Bin
Alles anzeigendie Dinger gibts auch bei ebay und Ali, kosten so 40-45€
bei Ali hab ich grad die gleichen gefunden, 37,13 und kostenlosen Versand
Bin mir auch zu 90% sicher, dass die teile komplett identisch sind 😬
Bin
Alles anzeigendie Dinger gibts auch bei ebay und Ali, kosten so 40-45€
bei Ali hab ich grad die gleichen gefunden, 37,13 und kostenlosen Versand
Bin mir auch zu 90% sicher, dass die teile komplett identisch sind 😬
Alles anzeigenBin
Bin mir auch zu 90% sicher, dass die teile komplett identisch sind 😬
ich bin mir zu 100% sicher dass das die gleichen sind, was glaubst woher der Verkäufer die bezogen hat
Alles anzeigenBin
Bin mir auch zu 90% sicher, dass die teile komplett identisch sind 😬
ich zu 100% das definitiv nicht, leider… auch mein Freundlicher meint beim Reifenwechsel, die wären Schrott, aber Ok, probierts halt aus 👍🏻
Alles anzeigenich zu 100% das definitiv nicht, leider… auch mein Freundlicher meint beim Reifenwechsel, die wären Schrott, aber Ok, probierts halt aus 👍🏻
also ich hab die dinger an der R6 und die sind bei mir identisch von der Qualität wie die von Lightech (hat mein Kollege an ner doppel R). Vielleicht muss man auch Glück haben 😬😬😬
Gerade im Internet gibt es Händler die verkaufen originale Teile und es gibt Händler die verkaufen billige Kopien und manche verkaufen dir einmal das Original und das nächste mal die Kopie und alles zum gleichen Preis. Das ist doch jetzt nicht wirklich neu, oder? Und gerade Händler haben häufig gar kein technisches Verständnis und blicken es nicht einmal selbst was Original und Kopie ist, hauptsache es wird was verkauft und Geld verdient.
Soo, die Teile sind heute angekommen.
Schauen gut aus, Verstellmechanismus funktioniert auch einwandfrei (4 klicks = 1mm) so weit so wunderbar.
Was mir jetzt aber zu denken gibt: Die Kettenspanner (links+rechts) sind in Summe ca. 5mm dicker als die Originalen. Was dann ja heißt, dass weniger Gewinde übrig bleibt und auch der "Führungsdurchmesser" der Achse nicht mehr (wenn überhaupt) so weit in den Kettenspanner geht wie vorher. Ich bin jetzt zwar kein Zweiradmechaniker... Aber wenn der Führungsdruchmesser der Achse nicht mehr in der Führung ist... Dann hört sich das für mich erst mal schlecht an.
Hier mal zwei Bilder auf denen man sieht was ich meine. Jeweils nur auf der einen Seite der Kettenspanner verbaut, damit man was sieht. Beim Originalen ist der Führungsdurchmesser der Achse deutlich zu erkennen. Beim anderen nicht. Klar, wenn man die Mutter fest zieht kommt das noch nen Schnuff weiter raus, aber so richtig 1A erste Sahne sieht das für mich nicht aus mit dem neuen.
Hab auch schon daran gedacht, dass die irgendwann mal die Achse eventuell nen Schnuff länger gemacht haben ab nem gewissen Baujahr. Aber laut online Ersatzteilkatalog haben alle XSR900 bis Bj. 2021 die gleiche Achse verbaut.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.