Da die RN80 ab Werk schon LED Blinker hat, kannste darauf verzichten.
Lastunabhängige Relails braucht man nur dann, wenn man von Glühlampe auf LED wechselt.
Da die RN80 ab Werk schon LED Blinker hat, kannste darauf verzichten.
Lastunabhängige Relails braucht man nur dann, wenn man von Glühlampe auf LED wechselt.
Alles anzeigenSoviel ich weiß wenn die Fußrasten hinten entfernt werden musst du das als Einsitzer eintragen lassen 🤔 Zumindest war das früher so
Ja... zu dem Thema gibts ca. 128 Meinungen... Zum Teil vom TÜV zitiert, zum Teil aussagen bei Polizeikontrollen... Und ganz oft wusste der Onkel Günther auch noch was darüber, wie das vor dem großen Krieg geregelt war.
Ich machs ganz einfach: der erste Offizielle (TÜV, Polizei) der was auszusetzen hat, wird mir auch sagen können, wie es denn richtig wäre (Einsitzer eintragen, wahlweise Zweisitzer etc...). Und genau das mach ich dann.
Die eventuelle Strafe für das Vergehen werde ich dann halt bezahlen.
Aber wahrscheinlich kommt der nächste dann mit der Versicherungskeule
Die Beste Aussage die ich zu dem Thema mal gelesen habe war übrigens, dass man die doch auf jeden Fall dran lassen und IMMER mit ausgeklappten Sozius Fußrasten fahren soll. Das würde, im Falle eines Sturzes, dann wirken wie ein Crashpad/Sturzbügel. Danach hab ich das Internet für den Tag aber auch zu gemacht....
Packe das Einfach mal in den Thread mit rein:
Habe lange gezögert meine Sozius Fußrasten zu entfernen, weil ich eine Möglichkeit gebraucht habe, Gepäck weiterhin an einem ähnlich gelagerten Aufnahmepunkt zu verzurren. Also mit den reinen Abdeckungen etc. wäre es da nicht getan gewesen.
Bin dann aber vor 2 Wochen durch zufall über was von AVDB gestolpert, zu einem sehr vernünftigen Preis:
Dazu noch einen Haltewinkel für den Bremsflüssigkeitsbehälter
Und fertig is die Butze.
Vorher:
Nachher:
Da ich eh so gut wie immer den Yamaha Höcker verbaut habe und bei mir niemand mit fährt, sind die Teile überflüssig. Dazu kommt, dass ich ab und an mit der Ferse an den Rastenhalter gestoßen bin. War immer bissi nervig.
Einziger Kritikpunkt: die Teile haben ne Nummer aufgestempelt (sehr dezent). Da aber nicht zwischen Links und Rechts unterschieden wird, ist die Nummer auf einer Seite immer Sichtbar. Da weint der Symmetriefetischist in mir ein wenig, aber ich komme drüber weg.
Generell hat der Shop ganz schicke Teile für die XSR900. Hab mir dann auch mal nen neuen Deckel für den vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter gegönnt.
Vorher:
Nachher:
Das Geld is schon da, halt nur nicht bei jedem.
Kamera von Google pixel 7a ist ziemlich gut + Adobe Lightroom auf'm Smartphone (kostenlose Version)
Original sieht das so aus
Geschwindigkeitsbegrenzungen sollte man eher als grobe Richtlinie sehen
Hab das Ding jetzt ja schon 2,5 Jahre drinnen, laden musste ich das Teil auch noch nie. Ladegerät hatte ich mir damals zwar direkt mit dazu gekauft, das liegt jetzt halt im Schrank.
Glaub die tiefste Starttemperatur war mal so 3°C, ist aber ohne murren angesprungen. Sollt das Ding mal irgendwann den Geist aufgeben, kommt genau die gleiche wieder rein.
Meine hat jetzt 52.000km runter und hat zwischen den Wechselintervallen (10.000km) keinen merkbaren Ölverbrauch (kontrolliere das alle paar Wochen, geht mit dem Schauglas ja flott).
Bei nem Liter auf 1.000km.... da kommste ja mitm nachkippen fast nicht hinterher. Da müsste man ja bei ner Tour über ein verlängertes WE schon 2-3 Liter Öl mitnehmen.
Oder anders gerechnet: zwischen den Wechselintervallen müsste man gut 150€ Öl nachkippen.
Gibt ja Motoren die fürs Öl saufen bekannt sind. Beim CP3 wäre mir das aber neu.