Beiträge von -swordfish-
-
-
Waren am Samstag dort. 300km Anreise + Übernachtung in der Innestadt... Das sparen wir uns nächstes Jahr. War jetzt nicht grotten schlecht die Messe, war OK, aber viel mehr auch nicht. Würde ich nur ne halbe Stunde von Dort weg wohnen, wäre es nicht so wild. Aber kein Ducati, kein Fantic, kein Indian... Dafür gefühlt eine komplette Halle nur mit ramsch (Schlüsselanhänger, Pins, zig "ich verkleide mich als Rocker" Buden), da is für mich persönlich einfach zu wenig dabei damit sich das lohnt.
Allerdings: mir war nicht klar, was Spiegler noch so alles anbietet, außer Bremsleitungen. Gekauft hab ich auf der Messe nichts, dafür dann aber am nächsten im online Shop nen neuen Lenker (der Messepreis galt auch dort). Hab im Moment einen von LSL drauf, mit dem ich von den Abmessungen und der Sitzposition zufrieden bin, allerdings war der nach dem ersten Sommer schon so extrem ausgeblichen, dass ich mal einen anderen Hersteller probieren möchte. Hebel und Habelrohre behalten ihre Goldfarbe ja auch... nur der Lenker kackt ab. Besonders ärglerlich, weil der Goldton am Anfang exakt dem der Gabel entsprochen hat.
Die GP hab ich dann auch mal probe gesessen. Schon ein verdammt schickes Teil!
Den Tag gerettet hat dann abends der Abstecher in die HirschQ in Dortmund.
Einen Ausführlichen Bericht kann man hier finden: Motorräder Dortmund ´25
-
Komplett eingesaut die Karre. Danach war erst mal intensives abspülen angesagt. Am Freitag war irgendwie nicht so ein Siff 🤔
-
Mir gefällt ja das alte Modell eigentlich nicht so, aber das ist ja mal eine extrem geile Farbkombination 👍
Eifel oder Schwarzwald unterwegs?
Danke. Ist die 60-Jahre Sonderedition.
Bin Hauptsächlich im Spessart/Odenwald unterwegs.
-
-
Hab den lsl X00 montiert. Sitzt man ein gutes Stück Vorderrad-orientierter drauf (tiefer und weiter vorne im Vergleich zum Original). Würde ich jederzeit wieder verbauen, allerdings bleicht das Gold Eloxierte in der Sonne aus. Weiß nicht ob das noch immer so ist wenn man den heute kauft.
-
Mittlerweile ein richtiges Kleintierzüchterforum
-
Die Einzelabnahme würde man ja nicht jedes mal machen. Man würde sich die Reifendimensionen der Reifen die abgenommen wurden natürlich eintragen lassen. Wenn man nicht ständig die Reifendimensionen ändert, ist das eine einmalige Sache.
-
Weil es immer wieder heiß diskutiert wird und wohl an manchem Stammtisch die Messer gewetzt werden, hab ich mich mal mit dem Thema Reifenfreigabe ab 2025 (Schonfrist seit 31
12.2024 abgelaufen) beschäftigt.
Wie es bisher war: gab es für Reifen, die andere Dimensionen wie die im Fahrzeugschein angegebenen hatten, vom Reifenhersteller eine Reifenfreigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung, konnte man die Reifen montieren und fahren. Den Zettel musste man dann halt mitführen.
Jetzt geht das nur noch mit einer Einzelabnahme vom TÜV, Dekra etc.
Den Großteil der Motorradfahrer (und ich denke mal alle hier anwesenden) wird das nicht tangieren, weil in der Regel Reifen gefahren werden, die den Spezifikationen im Fahrzeugschein entsprechen.
Für ältere Motorräder (für die es keine Reifen in der originalen Spezifikation mehr gibt) oder umbauten wird es jetzt teurer und komplizierter, andere Reifen zu fahren.
Long Story Short: für den Otto-Normalo alles halb so wild.
Etwas ausführlicher gibts das hier zum nachlesen: https://grumpy-gorilla.com/202…chtliche-neuerungen-2025/
-