Bild des Tages...
-
-
-
-
-
#3.903 .
Lieber "Reifenpapst",
gestern Abend habe ich bei YT noch ein Video gefunden mit Testergebnissen zu den aktuellen Sportreifen 2025:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schau ihn dir gerne an und lass dich überzeugen (oder auch nicht!
). Wenn du allerdings Dunlop unterstellst, sie hätten alle möglichen europäischen Motorrad-Organe mit Geld bestochen, damit der neue MK4 überall in Europ auf Platz Eins kommt, dann kann ich da auch nicht mehr weiterhelfen und verweise auf die Lehren des Nostradamus.
Ich fahre nun seit ca. 35 Jahren Motorrad und konnte meine Kaufentscheidungen oft durch Testberichte untermauen und ich wurde zu 99% bestätigt. Gerade bei einem neuen Produkt, welches ich noch nicht kannte oder kenne, bin ich froh über Tests und Erfahrungswerte um eine grobe Vorentscheidung zu treffen.
Die Seite "Moppedreifen" kenne ich nicht. Wenn der S23 dort minimal billiger ist hat das für mich keinen Aussagewert. Ich habe in der Vergangenheit nun schon bestimmt 5 mal gelesen, dass der S23M die Billigvariante vom S23 ist. Aber hey, wenn du denn S23M so geil findest, dann kauf ihn dir und werde glücklich damit. Gegen ein geringes Entgelt kannst du den Schlappen von meiner GP haben und ich kaufe mir den neuen MK4.
Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, welches Produkt für ihn am besten geignet ist, unabhängige Tests können dabei helfen. Ist man allerdings im Lager der Extremisten verhaftet und zweifelt jede Aussage oder Nachricht an, ja dann wird es schwierig mit einer Meinungsfindung.
-
#3.904 du hast manchmal wirklich eine seltsame Art an dir, Ole.
Warum dieses Nachtreten? Es war alles gut, jedem das seine, so wie du selbst schreibst.
Aber nein, schnell nochmal das Thema aufwärmen. Also doch nicht jedem das seine?
Und auch wenn du schreibst, dass ja jeder machen kann was er will und seine Meinung haben darf, liest man unterschwellig in deinem ganzen Beitrag einen Seitenhieb nach dem anderen.
Find ich doof!
-
-
#3.905 Ich finde du siehst das zu engstirnig. XSR9 hatte meine Aussage mit, mir unverständlichen Argumenten, kritisiert. Ich habe daraufhin nur meine Gegenmeinung geäußert.
Wir sind doch in einem Forum! Es geht um Meinungsaustausch!
Ich empfinde das nicht als "seltsam" und sehe als nicht als "Nachtreten" an. Einfach nur freie Meinungsäußerung.
Im Gegenteil: Ich habe ja auch noch den Link zum Test gesendet. Der sollte helfen bei der Meinungsbildung.
-
#3.906 hey!
Hast du bitte mal ein paar Bilder mit den montierten C-bow Trägern für mich?
Wäre super!
Hi, ich habe leider keine Bilder auf denen nur die Träger montiert sind. Ich kann sie aber mal hinhalten und dir ein paar Fotos machen.
-
-
-
#3.908 Ich finde du siehst das zu engstirnig. XSR9 hatte meine Aussage mit, mir unverständlichen Argumenten, kritisiert. Ich habe daraufhin nur meine Gegenmeinung geäußert.
Wir sind doch in einem Forum! Es geht um Meinungsaustausch!
Ich empfinde das nicht als "seltsam" und sehe als nicht als "Nachtreten" an. Einfach nur freie Meinungsäußerung.
Im Gegenteil: Ich habe ja auch noch den Link zum Test gesendet. Der sollte helfen bei der Meinungsbildung.
Meinungsaustausch beginnt nicht mit Polemik ("Reifenpapst").
"Engstirnig" ist auch ein ungünstiges Adjektiv, als Antwort auf sachliche Kritik.
-
-
#3.909 unter dem Deckmantel der "freien Meinungsäusserung" kann man natürlich alles schreiben, und das darfst du natürlich auch.
Aber offensichtlich hast du dich angegriffen gefühlt, und deine Reaktion ist eben nicht sachlich, sondern ebenfalls angriffig.
Und solche Reaktionen sind in einem Forum zu 99% kontraproduktiv und führen zu nichts! (in diesem Fall hat es dazu geführt dass XSR9 das Forum wohl verlassen hat).
Vor allem wenn im schlimmsten Fall die Gegenseite genauso reagiert.35 Jahre Erfahrung beim Moped-Fahren sind eben nicht gleich 35 Jahre Forum-Erfahrung
Du hättest durchaus sachlich und angenehm dein obiges Video posten können, ohne nochmal gegen XSR9 auszuteilen.Das ist gesunder (!) Meinungsaustausch.
-
#3.910 35 Jahre Erfahrung beim Moped-Fahren sind eben nicht gleich 35 Jahre Forum-Erfahrung
..find ich gut!
Um deinem Wunsch zu entsprechen (und weil mir langsam die Lust am Schreiben vergangen ist) hole ich nun die Friedenspfeife raus und setze den berühmten:
.
Hat XSR9 auch gemacht!
Ist aber irgendwie a bissle schade, wenn hier bald gar keiner mehr schreibt, weil selbsternannte Moralapostel einen direkt zurecht weisen müssen und Vorwürfe erstellen die eher haltlos sind:
(in diesem Fall hat es dazu geführt dass XSR9 das Forum wohl verlassen hat).
Das macht das Verweilen hier nicht unbedingt angenehemer.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!