Alles anzeigenAlles korrekt.
Nur wenn er das so will, gehst du trotzdem anschließend zu Fuß nach Hause, egal wie schlüssig deine Begründung auch ist (die ich ja teile).
Da lasse ich ihn lieber in seinem Glauben, bis du ihn aufgeklär
Dann ist der Grat zwischen "ich akzeptiere kein PDF" und "klar, so ein selbst zusammen gestückelter Ausdruck mit 4 Seiten auf einer A4 Seite und den Rest einfach mal weglassen geht total gut in Ordnung für mich" aber schon ziemlich schmal.
Ich behaupte einfach mal: jemand der ein vollständiges PDF File ablehnt (aus welchem Grund auch immer, denn wie gesagt: die können den Blödsinn anhand der KBA Nummer ja einfach nachprüfen), der lehnt auch deinen Pausenbrotzettel ab. Der Typ:in will dann so ein kleines, zusammengetackertes Heftchen haben, wie es die früher mal gab.... Am aller aller besten wäre natürlich, wenn das im Schein alles eingetragen ist.
Was man ja auch im Hinterkopf behalten muss: jeder der am PC etwas fix ist, der fälscht dir so ne ABE in ner halben Stunde... nur mit en bissi Bildbearbeitung und einer echte ABE als Vorlage.... Das einzige was denen wirklich Sicherheit bringen würde: die KBA Nummer in ihrer Datenbank mit dem Fahrzeugtyp abgleichen.... Hab ich noch nie erlebt.