Beiträge von -swordfish-
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So, es ist vollbracht!
Nach langem überlegen etc. hab ich mir den Lenker dann letzte Woche bestellt und gestern angebaut.
Mit freundlicher Beratung von olf und dem Input hier im Thread war das auch alles kein Problem. Auf was man achten muss beim montieren: erst die Kupplungsarmatur aufstecken, dann den Gasgriff und danach erst festklemmen. Sonst wirds sehr eng mit den Gaszügen. Ohne den Tipp Olf hätte ich das garantiert erst mal falsch gemacht.
Insgesamt müssen 3 Löcher in den Lenker gebohrt: 2x Ø5mm für die Schaltereinheiten links und rechts, und dann noch 1x Ø4mm für den Gasgriff. Lieber 2x zu viel messen und auch mal vorab dran halten, ob die Positionen so hinkommen (auch von Neigungswinkel etc.).
Hab mir eine eigene Bohrschablone mit Ø4mm und Ø5mm Bohrbuchsen gebastelt, geht bestimmt auch ohne Bohrschablone, aber dann muss man schon arg aufpassen dass man nicht abrutscht.
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Bohrschablonen kann man auch bei LSL kaufen.
Zwischen Gasgriffhülse und Lenker etwas Graphit-Spray, damit alles gut flutscht.
Die Griffe waren beim alten Lenker leider verklebt, also auch mit Druckluft nicht abzubekommen.... Musste sie aufschneiden. Hab mir dann die Griffe von der Honda ausgeborgt. Bekommt die Honda halt neue Griffe.
Tipp zum aufziehen der Griffe: Lenker/Gasgriffhülse mit Haarspray einsprühen (aber nicht zwischen Gasgriffhülse und Lenker sprühen!). Die Gummis flutschen dann wesentlich besser drüber und wenn das Haarspray trocken ist, verrutschen die Griffe auch nicht mehr. Großer Vorteil: sie lassen sich mit Druckluft wieder demontieren.
Das Gold vom Lenker passt zu 100% zu der Gabel der 60th, hat mich positiv überrascht.
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Der Lenker hat keine Gewinde für Lenkerenden, also auch die gleich mitbestellt in der passenden Farbe. Hatte vorher welche von Puig dran, bin mir noch nicht schlüssig welche mir besser gefallen. Eventuell arbeite ich die von Puig um, damit die mit dem Klemmmechanismus von den LSL Lenkerenden funktionieren.
Ansonsten zum Lenker: er ist minimal flacher als der originale, nicht so stark gekröpft und auch etwas breiter. Versprechen tu ich mir davon eine etwas "sportlichere" und vorderradorientiertere Sitzhaltung. Mit etwas Glück kann ich heute mittag eine kurze Testfahrt machen.
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Deine Aussage finde ich nicht so wirklich nachvollziebar. Warum? Eine R6 hat z.B. auch nur 118PS.
Kann es nicht zuerst mal so sein, dass die allerwenigsten heutzutage ein Motorrad mit 115 PS zum Rollen auf der Strasse brauchen?
Genau da triumphiert doch eindeutig das Ego erstmals über die Vernunft.
Ich habe sehr gute Erfahrungen auf meinem 85PS Bike mit Sportreifen in weicher Mischung gemacht, und die halt was Haftung und und Rundenzeit angeht. Warum, weil die Anderen anfingen zu schmieren. Frau Poensgen hat dabei sogar Slicks auf ihrer 74PS SV gefahren, die hatte dann wohl reichlich Ego die war ja auch schneller...
Letzdendlich muss sich jeder seinen Bereich aus Anspruch, Können, Fahrprofil und Geldbeutel abstecken,
und für mich gibt es hierbei keine universelle Antwort auf die Reifenfrage, außer natürlich 42.
Du verwechselst auch das Fahren auf der Straße (und danach wurde hier gefragt) mit dem fahren auf einer Rennstrecke. Rennstrecken Trainings und Touristenfahrten sind da nochmal ein Thema für sich. Da kommt man dann auch in den Bereich, in dem Hypersport-Reifen Sinn machen.
Den allermeisten hier wird es nicht um Rundenzeiten gehen, sondern darum, mit viel Spaß und sicher von A nach B zu kommen. Auch wenn es mal nicht das Perfekte Temperaturfenster hat oder man mal in den Regen kommt. Die XSR macht sicher an vielen Orten eine super Figur, auf der Rennstrecke aber eher nicht.
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Wie lange hält denn der roadtec 01SE? Der s20 hat bei mir jetzt gut 5000km hinten gehalten...
Hinten ca. 8500km, vorne ca. 12000km
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Ich werfe mal wieder den Metzeler Roadtec 01 SE in den Ring.
https://grumpy-gorilla.com/202…ht-metzeler-roadtec01-se/
Wenn Punkte wie "Laufleistung" eine Rolle spielen, sind Sportreifen eigentlich schon raus. Ganz davon abgesehen, dass die allerwenigsten wirklich einen Sportreifen brauchen auf einem 115PS Motorrad. Da triumphiert dann aber oft das Ego über die Fakten.
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Hab das damals so verklebt, dass nicht direkt Metall auf Metall aufliegt (außer an den Verschraubungen). War so ca. der Bereich wenn ich mich richtig erinnere.
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Wenn du in nem Forum 10 Leute fragst was sie für ein Öl Empfehlen, haste 12 unterschiedliche Antworten...
Also mach ich ma mit
https://m.louis.de/artikel/mot…r_article_number=10037620
Mit dem machste ma garantiert nix falsch.
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Der hats in dem Video geschafft, die neue MT09 von "Kill it with fire" in "och ja, mit der könnte ich mich anfreunden" zu verwandeln
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ich hoffe es hält und bricht nicht wie schon im Forum beschriben worden ist.
Wenn du dieses Versteifungsblech mit verbaut hast, dann sollte da nichts passieren.
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Gugg ma hier, da isser gerade nochmal günstiger geworden.