Beiträge von -swordfish-

    Wenn die Aufnahmepunkte die gleichen sind, wie beim DART Flyscreen, kann man sich einfach nen 4er Inbus Schlüssel zurechtsägen. Dann kommt man da ohne Probleme hin, ohne den Scheinwerfer abzubauen. Der ist jetzt auch in meinem Bordwerkzeug, falls das Teil mal runter muss.


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    So, es ist vollbracht!


    Nach langem überlegen etc. hab ich mir den Lenker dann letzte Woche bestellt und gestern angebaut.


    Mit freundlicher Beratung von olf und dem Input hier im Thread war das auch alles kein Problem. Auf was man achten muss beim montieren: erst die Kupplungsarmatur aufstecken, dann den Gasgriff und danach erst festklemmen. Sonst wirds sehr eng mit den Gaszügen. Ohne den Tipp Olf hätte ich das garantiert erst mal falsch gemacht.



    Insgesamt müssen 3 Löcher in den Lenker gebohrt: 2x Ø5mm für die Schaltereinheiten links und rechts, und dann noch 1x Ø4mm für den Gasgriff. Lieber 2x zu viel messen und auch mal vorab dran halten, ob die Positionen so hinkommen (auch von Neigungswinkel etc.).


    Hab mir eine eigene Bohrschablone mit Ø4mm und Ø5mm Bohrbuchsen gebastelt, geht bestimmt auch ohne Bohrschablone, aber dann muss man schon arg aufpassen dass man nicht abrutscht.


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    Bohrschablonen kann man auch bei LSL kaufen.


    Zwischen Gasgriffhülse und Lenker etwas Graphit-Spray, damit alles gut flutscht.


    Die Griffe waren beim alten Lenker leider verklebt, also auch mit Druckluft nicht abzubekommen.... Musste sie aufschneiden. Hab mir dann die Griffe von der Honda ausgeborgt. Bekommt die Honda halt neue Griffe.


    Tipp zum aufziehen der Griffe: Lenker/Gasgriffhülse mit Haarspray einsprühen (aber nicht zwischen Gasgriffhülse und Lenker sprühen!). Die Gummis flutschen dann wesentlich besser drüber und wenn das Haarspray trocken ist, verrutschen die Griffe auch nicht mehr. Großer Vorteil: sie lassen sich mit Druckluft wieder demontieren.


    Das Gold vom Lenker passt zu 100% zu der Gabel der 60th, hat mich positiv überrascht.


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    Der Lenker hat keine Gewinde für Lenkerenden, also auch die gleich mitbestellt in der passenden Farbe. Hatte vorher welche von Puig dran, bin mir noch nicht schlüssig welche mir besser gefallen. Eventuell arbeite ich die von Puig um, damit die mit dem Klemmmechanismus von den LSL Lenkerenden funktionieren.


    Ansonsten zum Lenker: er ist minimal flacher als der originale, nicht so stark gekröpft und auch etwas breiter. Versprechen tu ich mir davon eine etwas "sportlichere" und vorderradorientiertere Sitzhaltung. Mit etwas Glück kann ich heute mittag eine kurze Testfahrt machen.

    Du verwechselst auch das Fahren auf der Straße (und danach wurde hier gefragt) mit dem fahren auf einer Rennstrecke. Rennstrecken Trainings und Touristenfahrten sind da nochmal ein Thema für sich. Da kommt man dann auch in den Bereich, in dem Hypersport-Reifen Sinn machen.


    Den allermeisten hier wird es nicht um Rundenzeiten gehen, sondern darum, mit viel Spaß und sicher von A nach B zu kommen. Auch wenn es mal nicht das Perfekte Temperaturfenster hat oder man mal in den Regen kommt. Die XSR macht sicher an vielen Orten eine super Figur, auf der Rennstrecke aber eher nicht.