Beiträge von -swordfish-

Wenn se den in der Farbe gehabt hätten, hätte ich ihn nach dem ProbeTRAGEN gerne dort gekauft. Ham se halt nicht gehabt und gewillt den in der Farbe zu bestellen waren se bei Louis auch nicht.

Davon ab redet keiner von Probefahren. Er soll nur schauen, dass seine Rübe da rein passt. Wobei die cm Angaben von HJC ziemlich gut passen. Mein Shoei GT-Air is auch XL, der HJC hat ebenfalls in XL gepasst.

Würde dann drauf an kommen. Wenn die wirklich total identisch sind, wahrscheinlich für die Neuere bzw. die, die nicht so weit entfernt steht.

Ein ganz anderes Problem dass da aufkommen könnte: jedem der explizit nach einer 2021er sucht, wegen Euro5 etc., muss man lange erklären warum die zwar 2021 zugelassen ist, aber keine Euro5 erfüllt. Und wenn man bei nem KFZ viel erklären muss, warum, wieso, weshalb... Dann wirds den meisten schon zu kurios.

Weils im Bilderthread gefragt wurde von FabioXSR900

Den Helm hier:

DSC_4895_autoscaled.jpg

hab ich von www.motocard.com

Die sitzen in Spanien, haben aber durchweg gute Bewertungen. Wichtig ist nur: in Spanien ist das mit dem zurückschicken anders geregelt, das kostet dann gerne mal 20€+. Also entweder Helm vorher irgendwo anprobieren oder diese "Rücksendeversicherung" mit in den Warenkorb packen (kommt beim Bestellvorgang wenn man seine Adresse eingegeben hat). Kostet dann glaub ich 5€ extra, dafür ist das zurückschicken dann umsonst.

Hier der Link zum Helm: https://www.motocard.com/de/he…rpha_70_shuky_mc_3sf.aspx

Ich hab mir gleich noch das golden verspiegelte Visier mit dazu bestellt. Das ist auch Pinlock vorbereitet, wenn du das klare Visier nicht nutzen möchtest, musst du keine extra Pinlock scheibe mit bestellen. Es liegt eine beim Helm mit bei (nicht verbaut). Kannste dann einfach in das verspiegelte einsetzen. Wenn du das klare Visier auch nutzen willst, dann würd ich eins mitbestellen. Pinlock immer hin und her wechseln ist nicht sooo super für die Dichtung von dem Teil.

Also wenn es dir echt darum geht.... Lass die Kiste einfach im Dezember noch zu... Ganz ehrlich, das juckt kein Mensch ob da jetzt 2020 oder 2021 Erstzulassung war. Gugg dir mal die Gebrauchtpreise von XSR900 im Netz an... Du bekommst eine 2016er nicht eklatant billiger als eine von 2018... Und das obwohl es zwischen den ganz frischen aus 2016 und 2018 Änderungen gab (Abstimmung, Quickshifter-Vorbereitung, aus irgend nem Grund die Position der Ölablassschraube etc.).

Den Stress auf der Zulassungsstelle würd ich mir nicht geben. Meine Erfahrungen gehen da eh in die Richtung: die machen Dienst nach Vorschrift. Nicht mehr, nicht weniger.

Ohne das jetzt lange ausbaldowert zu haben: wäre es nicht am sinnvollsten, einfach eine maximal zulässige Lautstärke festzulegen? So ganz ohne bestimmte drehzahl etc?

Dann wir die karre an gemacht, 1x langsam bis zur max. drehzahl gedreht, und wenn der wert dabei überschritten wird, egal wo, is halt Ende Gelände....

Inspiriert durch "ThatRingGuy" und seinen Post hier im Forum, hab ich mir mal den Yamaha Schriftzug in die Felgen gepappt. Zuerst in weiß, aber das war irgendwie zu viel weiß.

Also musste das 60th Gelb her:

DSC_4856_autoscaled.jpgDSC_4858_autoscaled.jpgDSC_4857_autoscaled.jpgDSC_4859_autoscaled.jpg

www.wheelsticker.de (nochmal danke ThatRingGuy für die Empfehlung) war so freundlich, und hat mir dann vorab Farbmuster von den verschiedenen Gelbtönen geschickt. Die "021" hat dann gepasst.

Im Standard Konfigurator selbst kann man die 021 nicht auswählen, deshalb einfach vorher kurz anrufen und Fragen. Ich hab dann als Antwort bekommen, ich soll einfach einen anderen Gelbton auswählen, und dann bei bestellen im Kommentarfeld angeben, dass ich gerne die Folienfarbe "021" hätte. Hat auch wunderbar funktioniert.

Zu den Aufklebern selbst: lassen sich gut verkleben und halten auch gut (die weißen hab ich ja wieder ab gemacht, da is man schon ne weile mit beschäftigt). Für nen vollen Satz (4x Vorderrad + 4x Hinterrad) werden einem 36€ abgenommen, was OK ist.

Hab ich vor ein paar Tagen gesehen, nach ca. der Hälfte dann aber abgeschaltet... Einseitig und die Familie Architekt suhlt sich in Selbstmitleid... Das Haus haben die GANZ GANZ SICHER nur erweitert, um wenigstens EIN BISSCHEN vor diesem aggressiven Motorradlärm geschützt zu sein... Und man ist ja auch im Winter hin gezogen, da wusste man ja von nichts (also wenn ich mir Häuser anschaue, dann red ich auch mal mit den Nachbarn... Schon allein aus dem Grund, weil ich keine Lust hab, völlig ahnungslos in ne Nazi Hochburg etc. zu ziehen).

Durch solche "Dokus" wird natürlich weiter geschürt und gespalten. Ganz schlimm auch, die Typen vom Anfang, die sich da vor den Karren spannen lassen, mir ihrem Knieschleifer blödsinn.... Und alles nur, damit das Ego schön dick pochen kann... So blöde kann man eigentlich nicht sein.

Wenn alles so weit tot reglementiert ist, dass Motorradfahren keinen Spaß mehr macht, weil entweder überall 50 für Motorräder ist, oder die Strecken ganz gesperrt werden, dann hol ich mir ein Quad. Und dann sehn wa ma was laut ist. Zuck ich regelmäßig zusammen, wenn so ne Ranzkiste an mir vorbei fährt.*

*kann spuren von Emotionen enthalten.