Beiträge von -swordfish-

Ohne das jetzt lange ausbaldowert zu haben: wäre es nicht am sinnvollsten, einfach eine maximal zulässige Lautstärke festzulegen? So ganz ohne bestimmte drehzahl etc?

Dann wir die karre an gemacht, 1x langsam bis zur max. drehzahl gedreht, und wenn der wert dabei überschritten wird, egal wo, is halt Ende Gelände....

Inspiriert durch "ThatRingGuy" und seinen Post hier im Forum, hab ich mir mal den Yamaha Schriftzug in die Felgen gepappt. Zuerst in weiß, aber das war irgendwie zu viel weiß.

Also musste das 60th Gelb her:

DSC_4856_autoscaled.jpgDSC_4858_autoscaled.jpgDSC_4857_autoscaled.jpgDSC_4859_autoscaled.jpg

www.wheelsticker.de (nochmal danke ThatRingGuy für die Empfehlung) war so freundlich, und hat mir dann vorab Farbmuster von den verschiedenen Gelbtönen geschickt. Die "021" hat dann gepasst.

Im Standard Konfigurator selbst kann man die 021 nicht auswählen, deshalb einfach vorher kurz anrufen und Fragen. Ich hab dann als Antwort bekommen, ich soll einfach einen anderen Gelbton auswählen, und dann bei bestellen im Kommentarfeld angeben, dass ich gerne die Folienfarbe "021" hätte. Hat auch wunderbar funktioniert.

Zu den Aufklebern selbst: lassen sich gut verkleben und halten auch gut (die weißen hab ich ja wieder ab gemacht, da is man schon ne weile mit beschäftigt). Für nen vollen Satz (4x Vorderrad + 4x Hinterrad) werden einem 36€ abgenommen, was OK ist.

Hab ich vor ein paar Tagen gesehen, nach ca. der Hälfte dann aber abgeschaltet... Einseitig und die Familie Architekt suhlt sich in Selbstmitleid... Das Haus haben die GANZ GANZ SICHER nur erweitert, um wenigstens EIN BISSCHEN vor diesem aggressiven Motorradlärm geschützt zu sein... Und man ist ja auch im Winter hin gezogen, da wusste man ja von nichts (also wenn ich mir Häuser anschaue, dann red ich auch mal mit den Nachbarn... Schon allein aus dem Grund, weil ich keine Lust hab, völlig ahnungslos in ne Nazi Hochburg etc. zu ziehen).

Durch solche "Dokus" wird natürlich weiter geschürt und gespalten. Ganz schlimm auch, die Typen vom Anfang, die sich da vor den Karren spannen lassen, mir ihrem Knieschleifer blödsinn.... Und alles nur, damit das Ego schön dick pochen kann... So blöde kann man eigentlich nicht sein.

Wenn alles so weit tot reglementiert ist, dass Motorradfahren keinen Spaß mehr macht, weil entweder überall 50 für Motorräder ist, oder die Strecken ganz gesperrt werden, dann hol ich mir ein Quad. Und dann sehn wa ma was laut ist. Zuck ich regelmäßig zusammen, wenn so ne Ranzkiste an mir vorbei fährt.*

*kann spuren von Emotionen enthalten.

Werd ich mir auf jeden fall mal anschauen! 👍

Damit auch diese ABE/TüV/Zulassungs-Diskussion (ich weiß, das macht so dolle viel Spaß), ihren Abschluss findet:

abe.JPG

Komplette ABE

Und hier nochmal der Thread, in dem sich ein netter User schon vor langer langer Zeit um Klarstellung bemüht hat:

LSL Lenker Zulassung

Kurz und knapp: man kann den Lenker mit den original Klemmen + Instrumenthalter verbauen... Wer ganz arg fancy und special sein möchte, bastelt sich halt die LSL Klemmböcke + Tachohalter dran.... Ne klassische "alles kann, nichts muss" Geschichte. Und zum Tüv fahren um sich das Zeug eintragen zu lassen, muss zwangsläufig auch niemand.