Beiträge von -swordfish-

Kommando zurück, hab Blödsinn erzählt: war gerade in der Garage, das Teil is gar nicht aus Gummi, das ist ein Adapterring wenn man das ohne den Ausleger montieren möchte.

Aber hab auch mal geschaut wie das Teil generell gelagert ist: also die Aufnahme ist tatsächlich dämpfend gelagert, wenn man mal bissi dran wackelt merkt man, dass der Haltekopf flexibel ist. Reicht allerdings wohl nicht für die Kombination die man in den Bewertungen oft ließt: Einzylinder KTM + iPhoneXS

Naja gut, dann wirste die entsprechenden Smartphone Modelle aber gar nicht aufm Motorrad montieren können... Wie gesagt, hab es getestet bei allen möglichen Drehzahlen, da vibriert nix an dem Handy....

Ne, die hab ich auf die Hülle gepappt, nicht direkt aufs Handy.

img_4018-e1590480858526.jpg?w=1024

img_4021-e1590480903330.jpg?w=1250&h=

Hab das Teil jetzt gut 3 Wochen dran, in Kilometern ca. 800-1.000.

Kamera gelitten wegen den Vibrationen? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Haste da mal so nen Bericht zur Hand?

Hab an meiner Honda so ne ganz billige Halterung dran, die vibriert durch den 4-Zylinder recht hochfrequent... selbst da hab ich nie Probleme gehabt. Mit der SP-Connect Halterung auf der XSR (gut, die vibriert auch anders) hab ich jetzt keine Vibrationen am Handy festgestellt, die Vibrationsdämpfung funktioniert scheinbar so wie sie soll.

Da ich ausschließlich mit dem Smartphone Navigiere (Calimoto) hab ich mir für die XSR mal ne vernünftige Halterung gegönnt.

wp-1589733114454-e1590478633583.jpg?w=768

https://sp-connect.de/collections/motorrad

Da es für mein Sony keine komplette Hülle gab, bin ich auf die Universal Halterung mit Klebepad ausgewichen. Funktioniert super, hält Bombenfest, durch die Vibrationsdämpfer vibriert da auch nix am Handy.

Zum arretieren einfach das Handy mit 90° Versatz (ob Hoch- oder Querformat kann man sich bei der Montage aussuchen) aufstecken und 90° drehen (ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn ist egal). Das geht ohne gefummel und mit einer Hand.

Finde die Halterung fügt sich gut ins Gesamtbild ein und stört optisch jetzt nicht zu sehr (klar, am besten wäre man würde gar nix von einer Halterung sehen...). Material ist Alu, alles ordentlich verarbeitet und die Positionen werden über Zahnkränze eingestellt damit sich da auch nichts mehr verstellt (muss man dann natürlich die Schrauben für lösen).

wp-1589733114019.jpg?w=1024

Durch den Ausleger kann man sich das so positionieren wie man das gerne hätte. Man kann es auch komplett ohne Ausleger montieren, aber da sitzt mir das dann nicht weit genug im Blickfeld (habs nach der ersten Testfahrt auch nochmal vom Kippwinkel verstellt und noch en Stück höher in Richtung Tacho gesetzt).

wp-1589733114049.jpg

Bin mit dem Teil super zufrieden! War erst skeptisch wegen dem Klebepad, aber das hält tatsächlich sehr gut. Ist das gute Zeug von 3M, das lässt sich nur noch mit Gewalt und "Mittelchen" lösen wenn man die Klebestelle vorher gut reinigt.

Ganz ausführlich hab ichs hier nochmal geschrieben, aber das wesentlich habt ihr bis hierher eh schon gelesen: https://grumpy-gorilla.com/202…one-halterung-sp-connect/

800€ geht eigentlich, wenn man bedenkt, dass das Ventilspiel nicht nur kontrolliert sondern auch eingestellt wurde. Die XSR ist ja mit 40tkm Intervallen für die Kontrolle sehr gnädig. Bei meiner Honda sind es 24tkm.... und die hat auch noch nen Zylinder mehr....

Wie gesagt, ich find die R1200R spitze! Da ich aber eh nur 2 -3x im Jahr mit dem Motorrad für ein paar Tage weg fahre, wäre das bei mir so ne klassische "1%" Lösung.

Viel Spaß mit dem Teil und stell mal en paar Bilder rein!