Beiträge von -swordfish-

    Moin Moin,


    hier mal ein paar Odenwald-Touren die zu empfehlen sind (wird immer mal wieder erweitert).


    Hier eine kleine Feierabendrunde. Start- und Endpunkt jeweils Eberbach. Mittlerweile würde ich die Strecke in entgegengesetzter Richtung fahren, die Krähbergstrecke wurde neu gemacht und ich persönlich fahre die sportlichen Abschnitte lieber Bergauf. Aber ACHTUNG: am Wochenende ist die Krähbergstrecke für Motorräder gesperrt! :auto-dirtbike:


    2018-05-02-13_01_53-calimoto-dein-motorrad-touren-routenplaner.png




    Und hier noch eine große Odewaldrunde. Start- und Endpunkt wieder jeweils Eberbach, man kann natürlich von überall aus einsteigen.


    2018-07-05-15_35_56-motorrad-routenplaner-_-calimoto-f09f8f8defb88f.png


    Vom Anspruch her etwas fordernder, aber man kommt gut rum im Südlichen Odenwald.:auto-sportbike:



    Hab die Touren auch ausführlicher beschrieben hier: https://grumpy-gorilla.com/category/touren/


    Der Calimoto Link und der zugehörige GPX export funktioniert aber nicht mehr, muss ich mal flicken bei Gelegenheit. Anhand der Bilder hier kann man sich das aber ganz gut nachbasteln, sind ja nicht so viele via-Punkte.

    Hier nochmal eine Aussage zu dem Thema:


    "In vergnügungsarmen Zeiten wie der Corona-Krise freuen sich viele Motorradfahrer auf den Start der Saison. Neben spazieren gehen verheißt die Fahrt auf den Zweirädern Freiheit von den Einschränkungen und dem monotonen Alltagstrott wegen der Corona-Krise. „Wenn die Biker alleine unterwegs sind oder eine Sozia dabeihaben und nicht im Rudel zusammenstehen, sagt keiner was“, erklärt Christian Wörner vom Polizeipräsidium Reutlingen."

    Quelle:

    https://www.swp.de/suedwesten/…-fuer-biker-45079952.html

    Interessantes Thema!


    Ich komme aus Baden-Württemberg, da isses zum Glück noch nich so scharf wie in Bayern.


    Ich persönlich werde ganz normal weiter Motorrad fahren. Ich bin die ganze Woche im Home-Office, mit Kumpels treffen fällt auch flach, mein Fitnessstudio hab ich seit Jahren schon im Keller, ich komm im Moment quasi nur zum Einkaufen raus.... da werde ich sicher nicht auf das letzte bisschen Spaß freiwillig und mir vorauseilendem Gehorsam verzichten.


    In den sozialen Medien etc. wird zwar groß propagiert "JA BLEIBT DOCH ZU HAUSE, IHR ELENDIGEN EGOISTEN! WENN EUCH WAS PASSIERT!!!111elf... IHR NEHMT INTENSIVPLÄTZE WEG!!!!!11111 Aber ganz ehrlich... ob der keifende "ich fahr eh nur ab 22°C und bei Sonnenschein" Ingo (Beispielname) seine 1.000km jetzt von März bis Oktober oder von Mai bis Oktober fährt... klar, das kann dem wurschd sein.... Is halt immer leicht wenn man sein eigenes Verhalten nicht groß Umstellen muss.


    Reicht schon, dass wahrscheinlich etliche Motorradurlaube ausfallen dieses Jahr...


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich fahr einfach weiter wie bisher so lange es nicht offiziell verboten ist.

    Moin Moin! Hab am WE den YAMAHA Motorschutz verbaut. Neu und direkt von Yamaha ist der Preis einfach nur unverschämt, habs aber für ca. den halben Preis bei Kleinanzeigen bekommen. Fügt sich ganz gut ein finde ich (Bilder vom kompletten Motorrad lege ich noch nach, sie war seit dem nich mehr draußen).




    Mir gehts hauptsächlich darum, dass die Gute etwas Geschützt bei Umfallern etc. ist. Obs bei nem richtigen Crash was nützt... ich werde es hoffentlich nie rausfinden müssen.


    Hab schön überlegt ob man noch die von SW Motech zusätzlich mit dran schrauben sollte, sind ja andere Aufnahmepunkte.


    https://sw-motech.com/Produkte…urzpads/4052572025994.htm