Beiträge von -swordfish-

    R nine T sieht super aus, fährt sich aber eher so Mittel finde ich. Von wegen verreisen biste da halt ähnlich Nass wie mit der XSR (wobei ich mir da jetzt die Hecktasche geholt hab: https://www.motea.com/de/motor…r-volumen-orange-251329-0, da passt en gutes Stück mehr rein als in meine 50L Gepäckrolle, und damit bin ich für 5-7 Tage immer gut rum gekommen wenn ich in Hotels etc. abgestiegen bin).


    R1200R fährt sich Spitzenmäßig, der Schaltautomat funktioniert sagenhaft (rauf wie runter) und auch optisch kann man echt deutlich schlechtere Motorräder fahren. Wäre die einzige BMW die ich mir in de Garage stellen würde.

    3. Option: 1. Gang drinnen lassen und Ständer ausklappen...


    Kann auch nicht so recht nachvollziehen warum der Killschalter ein Problem sein sollte... Ich mach das nur deshalb nicht, weil ich es mir bei der Honda halt mit Zündschlüssel angewöhnt habe. Wenns dumm lief hat man bei der nämlich den Killschalter nicht direkt wieder in "on" Stellung gebracht und dann erst mal gerätselt, warum die Mühle beim nächsten mal nicht anspringt.

    Spielen einige Faktoren mit rein. Reifendimensionen, Reifengeometrie, Fahrstil (drücken, legen, hang-off etc).



    Aktuelles Beispiel: der S20 der auf meiner XSR drauf war als ich sie gekauft habe, hatte noch so gute 1,5 - 2cm Angststreifen vom Vorbesitzer. Den hab ich ohne Mühe und Not schon bei der Überführungsfahrt auf Kante gefahren (ohne es darauf anzulegen). Hab jetzt den Metzeler Roadtec 01 SE drauf, da schleifen erst mal die Rasten bevor der zur Kante kommt. Der hat auch jetzt, nach über 1.000 km und einigen sportlicheren Fahrten, links und rechts noch 2-3mm Streifen.

    Noch nen kleinen Tipp: Leg das Kabel, das du da hin führst, an dem Dicken Kabelstrang entlang der da eh schon rein führt. Der dreieckige Ausschnitt direkt hinter der Dose sieht zwar wie ne super Idee aus ein Kabel da durch zu führen... aber dann klappt das mit der Gummidichtung nicht mehr die hinten dran sitzt.... :character-oldtimer:

    Hab die Woche meine USB Steckdose umgebaut, der Nebenverbraucherstecker sah exakt so aus, liegt bei mir aber unter der Abdeckung rechts Vorne. Da der Vorbesitzer aber bereits eine USB Steckdose unter den Sitz verlegt hat, weiß ich nicht ob der Stecker da ab Werk schon so sitzt (würde aber schon Sinn machen).


    Gugg ma hier, hab en Bild gefunden wo man ihn sieht. Kannst ja mal nachguggen, is ja in 2 Minuten abgeschraubt das Ding.


    6319-stecker-xsr-900-jpg

    Ich hab nur beschrieben wie bis jetzt jede Polizeikontrolle ablief in die ich geraten bin... Egal ob im Harz, im Schwarzwald, in der Eifel oder bei ins hier im Odenwald...


    "Ah gut, nummerm sind drauf. Sonst noch was am Fahrzeug modifiziert? Auspuff? Ah ja, da is innen ne Plakette drauf, alles gut".


    Wenn se ganz ordentlich drauf sind guggen se die am Auspuff noch mit hilfe eines Spiegels an... Das wars dann.


    Beim TüV musste ich auch noch nie ne abe mitführen... Da ja KBA Nummern drauf....


    ^^

    Wie schon erwähnt... Es passt eh nicht... Also isses absolut OK für mich (ich hab eh das von DART dran, da weiß ich dass es nich legal is und mir deswegen keiner zu Unrecht aufn Sack geht). 😂


    Und zu Aufkleber mit KBA Nummer... Das sagt doch alles über dieses hirnrissige System aus... Papp ich mir jetzt überall KBA Phantasie Nummern drauf, die Nummern hat bei mir nämlich noch nie eine auf Gültigkeit geprüft an diversen Teilen 😂😂😂