Beiträge von -swordfish-

    Da werd ich mal die Augen offen halten.


    Auf dem Bild hier ist es auch mit dabei.


    yamaha_B90FLPH10000.jpg

    Immer in relation verstehen. Klar vibriert da was... Aber nicht so wie bei Einzylinder Motoren oder ner großen Harley, bei der dir im Stand schon die Sicht verschwimmt (hab das immer für nen Scherz gehalten...).

    Ich denke mal Materialfehler oder irgend einer hat schonmal dran rumgebogen... Hab die ja schon mit dem KZH so gekauft, die Stelle an der es gebrochen ist vorher aber nie bewusst inspiziert.


    Da es nächste Woche in den Harz geht, hab ich die neuen Teile direkt am Freitag bestellt. Yamaha hab ich auch mal angeschrieben mit Bildern etc., aber da mache ich mir wenig Illusionen. Im besten Fall bekomm ich vielleicht ein T-Shirt. Aber ich geh mal davon aus, dass die irgendwas schreiben von wegen "geht nur über händler bla bla, können wir so direkt nicht machen bla bla..."... Naja, Haken hinter machen und gut is. Hätte viel schlimmer kommen können, hab das ja nicht direkt gemerkt dass da hinten was baumelt. Wenn es das Kabel vom Rücklicht noch abgerissen hätte und es das Teil irgendwie blöd ins Rad gezogen.. Phu....

    So sieht das übrigens aus, wenns einem den orignal KZH von Yamaha durchvibriert... Und da das natürlich während der fahrt passiert, mit entsprechenden Schäden. KZH im Sack, Blinker im Sack, Nummernschild im Sack... An der XSR selbst zum Glück so gut wie nichts, en paar schrammen am Heck, aber nix wildes. Reifen hat auch en paar schöne schrammen, musste aber eh neu...


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    Ja, irgendwie sowas... Master of Torque, Monster of Torque oder so...


    Auf der Straße muss sich die XSR halt vor so gut wie nichts verstecken. Der CP3 + das geringe Gewicht, einfach nur der Hammer das Ding. Kumpel mit seiner K1300R wollte mal den dicken machen und mit allem was geht davon ziehen, keine Chance. Und das Teil hat über 170PS (wobei der Kardan viel frisst). Auch diverse Ducatis etc.... die Leute neigen dazu, die XSR in die "gemütlich" Schublade zu stecken. Aber das Teil ist ein verdammter Hooligan!



    Dass das gute Stück dann halt bei 220 aufm Tacho im 6. in die Drehzahlbegrenzung läuft, ist dann wieder ein anderes Thema. Aber auf der Straße völlig egal.

    Exakt! Ich war auch am schwanken zwischen Street Triple und XSR... Aber ein Japaner ist halt ein Japaner. Denen machste da nix vor von wegen Zuverlässigkeit. Und dieser CP3... über jeden zweifel erhaben.