Beiträge von -swordfish-

Nope, nix drauf. Gar nichts.

Es geht mir da auch gar nicht drum ob legal oder nich, mir is das wurschd. Aber der nette Herr Polizist der irgendwann mal am Wegerand steht, der wird dann halt vielleicht das windschild anguggn... Und jetzt frag ich mich: wie genau verklickert man dem, dass das teil so ok is, weils halt von yamaha is... Das wird dem nämlich egal sein, so lange er da keime hübsche nummer drauf findet die er abhaken kann....

Im fall von meinem Vater isses egal, passt eh nicht auf die tribute... Aber so ganz generell frag ich mich das halt...

Beispiel von der XSR700: mein Vater hat sich extra das original Yamaha Windschild bestellt (gut, hat für die Tribute Version dann nicht gepasst... egal), weil ja original Yamaha und somit auch keine Probleme mit TÜV/Kontrollen.... Jetzt steht auf dem Windschild halt GAR NICHTS. Kein Yamaha, keine KBA Nummer, einfach überhaupt nichts. Auf dem für die XSR900 steht das alles auf der rechten Seite. Das dürfte spannend werden in einer Kontrolle... Vielleicht muss man ja auch den Ersatzteilkatalog immer schön brav mitführen....

Von wegen Popzwicken: Sonntag 400km gefahren, nur 1x kaffepause und 1x tanken dazwischen, alles absolut im grünen Bereich mit der Standard Sitzbank.

Hatte auch die Befürchtung, dass es vielleicht früher anfängt zu zicken als bei der Honda, aber ich denke durch die Aktiviere Haltung und die Straffer Sitzbank sitzt sich das alles weniger schnell durch. Bin positiv Überrascht!

Ja, ich denke das wird es sein.

War eben nochmal in der Garage (hoch lebe das Homeoffice) und hab die Folien die noch in Frage kommen würden mal probeweise auf Windschild/Höcker am Rand verklebt. Also das Maisgelb entspricht schon dem Gelb vom Tank wenn man es auf den Teile verklebt und direkt drüber hält. Die anderen Abstufungen gehen schon zu sehr ins orange.

Gut, werde mich diese Woche eh noch en bisschen mit dem Höcker beschäftigen, da der Mittelteil noch glänzend schwarz wird. Mal schauen wie oft ich dann noch an der Farbe zweifle... Man kann bei sowas ja auch irre werden hab ich ma gehört... :obscene-hanged:

Ja, wenn der Hintergrund sehr dunkel/schwarz ist hat es definitiv Auswirkungen auf das Endergebnis. Sobald man sie dann doppelt nimmt passt es wieder. Bei hellen Untergründen reicht 1x.

Hab vorher extra "Probeverklebt" auf den Teilen und dann mit dem Tank verglichen. Hat alles gepasst. In freier Wildbahn hab ich aber den Eindruck es müsste tatsächlich nen Tacken dunkler. Gut, kann auch an der Form der Teile liegen. Der Tank "schimmert" ja auch unterschiedlich je nach Licht und Winkel.

Werd mal bei Gelegenheit nen Ton dunkler testen und vergleichen.

Moin Moin,

erst mal danke für den Input!

Also wie gesagt, die Speedblocks nach hinten weiterführen war auch meine erste Idee und die Seitenteile waren auch schon komplett gelb. Als es dann aber darum ging, die richtige Linie für die Speedblocks zu finden, sah mir das zu abgefressen aus wenn man die Linie vom Tank weiterführen will.

Die Alternative, die Speedblocks etwas zu versetzen und eben nicht vom Tank aus gesehen weiterzuführen, hab ich dann gestern endgültig verworfen, als ich bei Limbächer zufällig eine Yamaha in dem Design gesehen hab. Schaut en bisschen nach "Hauptsache viel und Hauptsache was drauf weil man es kann" aus.

Kurz: die Speedblocks sind raus. Das is zu viel Speedblock an dem kleinen Motorrad.

Werde mich der Mehrheit der Teilnehmer anschließen und es einfach gelb lassen. Der Mittelteil wird noch Schwarz-glänzend mit Folie gemacht, die bekomm ich aber erst im laufe der Woche.

Was aber viel gravierender ist: ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich mit der Folie den richtigen gelbton getroffen habe.... Irgendwie sieht es in freier Wildbahn manchmal so aus, als ob es einen Tacken dünkler müsste. Hab Folien in 10 verschiedenen Gelbtönen da, der Gelbton (Maisgelb) der jetzt drauf ist passt eigentlich 100% wenn man ihn probeweise am Tank verklebt... Aber irgendwie... :confusion-shrug:

(Auflösung nicht die beste, war von weiter weg und ist rausgeschnitten, da eigentlich noch 2 andere Motorräder auf dem Bild drauf sind)

y4mUuSwsgpB8e-n_Ux0UrlzhPqAc5scMA0WPzNI4N-bertBSMGJStNEjzc9GVzGxMevWlWb6k2SvZ-D1Jel-GN0I_2CyexjGydCCNd8DM8h76O1bXHFK0s4FuvNDzoMQOMpk8gnn9G7kfmR_Ev1VKjxqEFn3_tInuO4wFVoi0xUArX_cUYbE1e6ILWASTPDfssuUHz9knfZvIlDF9hkz0rWtw?width=1024&height=804&cropmode=none

y4mN2RoQXMa3MOpwp7BcDsCWMqmnqTTxqFS5CIfO3tGGfuieDW0JLYvXkL57M1okFWRvnQ-dam7vOnuLNOY24805YWiPvNTrl02VrW1wSw-jLQwbh3jLOdqt6ug5tGi3CYRe-RO8QhkVShGaRlJ1_V3QTW8nVoz7RoOh21Rop0BphbH6VHdugYKiSBVbDwECHTszFbWlmycA5BBUMGnt0mQTw?width=1024&height=911&cropmode=none