Beiträge von -swordfish-

    Bei uns an der Waschstraße in ne Waschbox, Schaum Programm / Hochdruck Wäsche (mit Sinn und Verstand Abstand halten) / klarspülen und dann ham die noch so ein Programm damit es keine Wasserflecken gibt. Danach trockenfahren und dann nochmal den Kettenöler betätigen. Fertig is die Butze.


    Bewegliche Teile wie Schalter etc. bekommen ab und an mal nen spritzer Balistol ab (WD40 KANN Kunststoff angreifen, hatte da bei der Honda aber nie Probleme mit. Nehm mittlerweile aber Ballistol fürs gute Gefühl). Andere Bewegliche Teile wie Schalthebel usw. schmiere ich mit dem Zeug was im Werkstatthandbuch empfohlen wird.


    Hab früher die Honda auch per Hand gewaschen usw.... Aber bei dem bisschen Lack was an den Dingern dran ist... Da dauert das hin- und wegräumen länger als mir der Spaß Wert ist.

    Die XSR ist eines der wenigen Motorräder, an dem ich jetzt noch keinen Bedarf hatte die Spiegel zu ändern. Eigentlich ist das immer so das erste was neu kommt.... Waren eher für jemanden gedacht, der vielleicht noch ein Zweit- oder Drittmotorrad rumstehen hat. An die CBF passen die Teile z. B. super.


    An ne schwarze XSR würd ich mir die eh nich dran pappen. Gibt die Dinger aber noch in Schwarz von LSL, kannst dir ja mal anguggn.


    https://www.lsl.eu/132sc01

    Danke! Ja, ab einer gewissen Gruppengröße hat das mit Motorrad fahren dann auch nicht mehr viel zu tun. Gerade auf wie aktuell auf Demos etc. macht das fahren dann keinen Spaß mehr. Aber so um die 6 Leute ist echt Ok, vor allem wenn die alle auf nem ähnlichen lvl sind.


    Aber auch heute wieder eine Gruppe vor mir: 4 Motorräder, keine Formation zu erkennen... Bei denen kam dann auch noch dazu, dass sie nur eine Motorradlänge Abstand gehalten haben. Der letzte hatte dann mit ein paar unschönen Bremsmanövern in den Kurven zu kämpfen.... Bei so kleinen Abständen reicht es schon, wenn der vorne komplett vom Gas geht damit der ganz hinten schon etwas stärker in die Bremse gehen muss.


    Klar, die sind bestimmt alle Gesund nach Hause gekommen und wenn die das noch 50x mal machen klappt das bestimmt auch irgendwie... Aber muss nur mal einer nen schlechten Tag haben, der vorne schätzt die Kurve falsch ein, muss vielleicht selbst bremsen, dann noch Gegenverkehr, Schreckmoment etc..... Das berühmte: Zuerst hatten sie kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu

    Danke! Ja, vor allem bei Fahrern die schon lange Motorrad fahren ist es manchmal schwer da "alte Muster" aufzubrechen. Wobei da meist das Fahren mit mehreren Leuten weniger das Problem ist, sonder eher Kurven- und Blicktechniken etc. Da brauchts dann Fingerspitzengefühl, manche fühlen sich dann recht flott gekränkt wenn man ihnen erzählt dass sie seit XX Jahren ne schlechte Kurvenlinie fahren.