Ja, das stimmt. Bayern hat da die Bremse ein ganzes Stück enger angezogen... Aber wenn man Kanzler werden will muss man sich halt abheben...
Beiträge von -swordfish-
-
-
Bayern hat eine Ausgangssperre erlassen. Damit ist der Aufenthalt außerhalb der Wohnung per se unzulässig und hat damit nichts mit dem Biken zu tun.
Keine Ausgangssperre. Ausgangsbeschränkungen.
Ausgangsbeschränkungen in Bayern: Was ist weiterhin erlaubt?
- Zur Arbeit gehen: Arbeitgeber werden allerdings dazu angehalten auf Home-Office-Varianten zu setzen.
- Zum Arzt gehen: Allerdings werden Physiotherapie-Sitzungen nur im Notfall genehmigt.
- Zum Einkaufen gehen: Weiterhin ist die Lebensmittelversorgung in Bayern gewährleistet. Söder und Aiwanger appellieren jedoch an die Bevölkerung, keine "Hamsterkäufe" zu tätigen.
- Zur Bank gehen: Weiterhin ist der Abhebe- und Auszahlungsverkehr an Bankautomaten gewährleistet. Ministerpräsident Söder warnt davor, massenhaft Bargeld abzuheben - dafür gebe es keinen Grund.
- Spazieren gehen/Joggen gehen: Wenn möglich alleine - im Ausnahmefall gemeinsam mit Personen "desselben Hausstandes" - sprich: der Familie.
- Lebensgefährten sehen: Weiterhin ist es erlaubt, den Lebenspartner zu besuchen.
- Kinder sehen: "Die Wahrnehmung des Sorgerechts" ist weiterhin erlaubt - beispielsweise, falls die Eltern getrennt leben und die Kinder dauerhaft bei einem Elternteil sind.
Quelle: https://www.infranken.de/ueber…liveticker;art179,4981190
Also, wer aus Bayern kommt kann mich gerne als seinen "Lebenspartner" angeben. In Zeiten wie diesen schau ich da auch nicht aufs Geschlecht.
-
Phuuu...Gut, die Bayern machen ernst. Der Söder will ganz unbedingt Kanzler werden... Und er tut alles um seine Wähler (also die sogenannten Letztwähler) zu schützen damit sie es der CDU/CSU mit einem Stimmchen danken werden.
Ich wohne an der Grenze zu Bayern und habe zum Glück gute Ausweichmöglichkeiten nach Hessen und Baden Württemberg. Aber für alle die aus Bayern kommen tut es mir echt leid...
Vielleicht isses auch nur weil es und jetzt direkt betrifft. Wenn die jetzt Dachrinnen-saubermachen verbieten würden, wäre mir das halt wurscht, dafür würde mein Nachbar wahrscheinlich direkt in den Widerstand gehen und versuchen die Regierung zu stürzen.
Die Frage ist jetzt halt: wie wollen die einem überhaupt nachweisen dass man nicht zum spazieren gehen fahren will? Meine Güte! Ich kann 200km zum Spazieren gehen fahren, weil ich halt in 200km Entfernung nen Waldweg kenne, der soooooo schön is, dass sich die anfahrt halt voll lohnt. Außerdem hab ich da halt vielleicht noch vor 20 Jahren meinen ersten Kuss bekommen, und hänge deswegen emotional an diesem Ort! Und Herrgott nochmal! In Zeiten wie diesen brauchen wir doch alle etwas emotionalen Halt! Und wenn ich da dann, auf diesem Waldweg auf dem mir die Uschi mir ihrer Zahnspange vor 20 Jahren die Unterlippe aufgerissen hat (ich kann euch die Narbe Zeigen!), meine 20 Meter gewackelt bin, dann fahr ich halt die 200km direkt wieder zurück... weil ich halt vergessen hab die Katze zu füttern....
Meine (optimistische) Interpretation: wenn da jetzt ne 6er Gruppe, mit ihren Supersportlern und dem hautengen Rennleder den Berg hoch und runter fahren... Dann is das eher schlecht... Aber wenn da jetzt einer allein vor sich hin fährt und einfach das fahren genießt... Ich denke den lassen se einfach weiter bummeln. #daumendrück Ich mein, die Jungs von der Verkehrswacht ham ja eh ihr Beuteschema im Kopp. Mit ner R1 hätte ich jetzt mehr bedenken angehalten zu werden als mir ner XSR.
Und falls die euch doch anhalten: zeigt ihnen die Narbe an er Unterlippe!
-
Kurze Info: Calimoto hat die Links zum gpx export etc. repariert. Funktionieren wieder wie gewollt.
-
Hier mal eine Tourenempfehlungen für den Harz.
Habe das Glück, einen Kumpel zu haben der dort aufgewachsen ist. 1x im Jahr sind wir da für ein paar Tage unterwegs und genießen die schöne Landschaft (klar, es ist nirgendwo so schön wie im Odenwald. Aber ab und zu braucht man mal Abwechslung
https://m.calimoto.com/r/S7u9O0KHCb
Los geht es in Harzgerode und wir machen uns mehr oder weniger direkt auf den Weg zur Rappbode-Talsperre (VIA Punkt #5). Man hat von da aus einen super Ausblick und ganz mutige können einen „Flug“ mit der Megazipline wagen oder über die Hängebrücke Titan RT schlendern. Allerdings muss man erwähnen: an Wochenenden ist da die Hölle los. Wenn man wirklich vor hat eines der Freizeitangebote dort zu nutzen, sollte man am besten unter der Woche mal hin fahren.
on der Talsperre aus ist es auch nicht weit an den Blauen See (VIA Punkt #6). Im Frühjahr soll der See wohl besonders blau sein, aber auch im August sind es die 300 Meter Fußweg vom Parkplatz zum See durchaus wert gelaufen zu werden.
Weiter gehts zum Torfhaus (VIA Punkt #9) auf über 800 Meter üNN. Von da aus hat man bei guter Sicht einen wunderbaren Ausblick auf den Brocken. Die Preise für Currywurst & Co. sind mehr als fair und es bietet sich an, einen kleinen Stop zur Stärkung einzulegen.
Frisch und munter machen wir uns auf zur Okertalsperre (VIA Punkt #11). Je nach Windrichtung kann man sich dort die Haare (falls vorhanden) an der Staumauer gratis Föhnen lassen und den wunderbaren Ausblick genießen.
Und da wir noch nicht genug Seen und Staumauern auf dieser Tour hatten, statten wir noch dem kleinen aber feinen Sösestausee (VIA Punkt #18) einen Besuch ab. Auf der einen Seite staut sich der See, auf der anderen schlängelt sich die Söse malerisch durch das Tal. Auf jeden Fall einen Blick wert!
So! Und jetzt ist Schluss mit Lustig! Auf geht´s zum berühmt berüchtigten Kyffhäuser (zwischen VIA Punkt #22 und #24). Kurve an Kurve, guter Asphalt, das lädt zum spielen ein! Natürlich immer unter Einhaltung der geltenden Straßenverkehrsregeln! Und bitte auf die eigene Linienwahl achten! Wer Linkskurven zwanghaft an der Mittellinie fährt und bei Rechtskurven gerne mal beide Spuren benutzt ist hier definitiv fehl am Platz! Da es am Kyffhäuser gerne mal sportlich zugeht (kann man gut finden, kann man blöd finden, dagegen machen wird man in dem Moment nichts können) hat so ein Stümperfahrstil da im wahrsten Sinne des Wortes keinen Platz.
Wer mag kann bei VIA Punkt #23 noch einen Abstecher zum Kyffhäuser Denkmal machen. Ich persönlich finde die 7,50€ Eintritt ziemlich frech und hab es mir, soweit möglich, nur von außen angesehen.
Wenn wir den Kyffhäuser hinter uns haben geht´s es wieder entspannt zum Endpunkt der Tour, nach Harzgerode. Alles in allem eine ganz ordentliche Tour und man kann danach behaupten ganz schön was vom Harz gesehen zu haben!
(Mit Bildern und allem Schnickschnack auch hier: https://grumpy-gorilla.com/201…unterwegs-im-harz-teil-2/ )
-
Genrell funktioniert das mit Calimoto auch (siehe hier eine Harz Tour vom letzten Jahr: https://m.calimoto.com/r/AeJlkVfBeJ )
Warum die Odenwald Links nicht mehr funktionieren versuch ich gerade mit dem Calimoto Support rauszufinden.
-
Moin Moin,
hier mal ein paar Odenwald-Touren die zu empfehlen sind (wird immer mal wieder erweitert).
Hier eine kleine Feierabendrunde. Start- und Endpunkt jeweils Eberbach. Mittlerweile würde ich die Strecke in entgegengesetzter Richtung fahren, die Krähbergstrecke wurde neu gemacht und ich persönlich fahre die sportlichen Abschnitte lieber Bergauf. Aber ACHTUNG: am Wochenende ist die Krähbergstrecke für Motorräder gesperrt!
Und hier noch eine große Odewaldrunde. Start- und Endpunkt wieder jeweils Eberbach, man kann natürlich von überall aus einsteigen.
Vom Anspruch her etwas fordernder, aber man kommt gut rum im Südlichen Odenwald.
Hab die Touren auch ausführlicher beschrieben hier: https://grumpy-gorilla.com/category/touren/
Der Calimoto Link und der zugehörige GPX export funktioniert aber nicht mehr, muss ich mal flicken bei Gelegenheit. Anhand der Bilder hier kann man sich das aber ganz gut nachbasteln, sind ja nicht so viele via-Punkte.
-
Hier nochmal eine Aussage zu dem Thema:
"In vergnügungsarmen Zeiten wie der Corona-Krise freuen sich viele Motorradfahrer auf den Start der Saison. Neben spazieren gehen verheißt die Fahrt auf den Zweirädern Freiheit von den Einschränkungen und dem monotonen Alltagstrott wegen der Corona-Krise. „Wenn die Biker alleine unterwegs sind oder eine Sozia dabeihaben und nicht im Rudel zusammenstehen, sagt keiner was“, erklärt Christian Wörner vom Polizeipräsidium Reutlingen."
Quelle:
-
Interessantes Thema!
Ich komme aus Baden-Württemberg, da isses zum Glück noch nich so scharf wie in Bayern.
Ich persönlich werde ganz normal weiter Motorrad fahren. Ich bin die ganze Woche im Home-Office, mit Kumpels treffen fällt auch flach, mein Fitnessstudio hab ich seit Jahren schon im Keller, ich komm im Moment quasi nur zum Einkaufen raus.... da werde ich sicher nicht auf das letzte bisschen Spaß freiwillig und mir vorauseilendem Gehorsam verzichten.
In den sozialen Medien etc. wird zwar groß propagiert "JA BLEIBT DOCH ZU HAUSE, IHR ELENDIGEN EGOISTEN! WENN EUCH WAS PASSIERT!!!111elf... IHR NEHMT INTENSIVPLÄTZE WEG!!!!!11111 Aber ganz ehrlich... ob der keifende "ich fahr eh nur ab 22°C und bei Sonnenschein" Ingo (Beispielname) seine 1.000km jetzt von März bis Oktober oder von Mai bis Oktober fährt... klar, das kann dem wurschd sein.... Is halt immer leicht wenn man sein eigenes Verhalten nicht groß Umstellen muss.
Reicht schon, dass wahrscheinlich etliche Motorradurlaube ausfallen dieses Jahr...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich fahr einfach weiter wie bisher so lange es nicht offiziell verboten ist.
-
Moin Moin! Hab am WE den YAMAHA Motorschutz verbaut. Neu und direkt von Yamaha ist der Preis einfach nur unverschämt, habs aber für ca. den halben Preis bei Kleinanzeigen bekommen. Fügt sich ganz gut ein finde ich (Bilder vom kompletten Motorrad lege ich noch nach, sie war seit dem nich mehr draußen).
Mir gehts hauptsächlich darum, dass die Gute etwas Geschützt bei Umfallern etc. ist. Obs bei nem richtigen Crash was nützt... ich werde es hoffentlich nie rausfinden müssen.
Hab schön überlegt ob man noch die von SW Motech zusätzlich mit dran schrauben sollte, sind ja andere Aufnahmepunkte.