Beiträge von Charlie

    Schreib doch mal Sascha... "Lustige Geschichten" finde ich gut :lol:


    Außerdem... ob Limited oder nicht... das wichtigste ist doch, dass Du mit Deinem Mopped zufrieden bist ;)

    Hi floh... ich habe mich bewusst für die "Gelenk-Variante" entschieden.
    Könnte im Falle eines Falles mal dazu beitragen, dass man weiterfahren kann, weil der Hebel nicht abgebrochen, sondern nur abgeknickt ist.
    Die Hebel sind wirklich gut und wertig konstruiert. Ich glaube auch nicht, dass dieser während der Fahrt ungewollt abknickt.


    Außerdem fährt TripleDriver diese Hebel schon längere Zeit und bestätigt die einwandfreie Funktion :!:


    Also meine Empfehlung für Dich... "Safety-Variante" ;)

    Danke floh für den Hinweis :!:
    "Problematisch" finde ich die Aussage "von der 2016 nur 120 Stück nach Deutschland kommen", dass könnte nämlich 2017 höhere Stückzahlen bedeuten, eben vielleicht ohne 60th Aufkleber...
    Obwohl ich das nicht ernsthaft glaube...


    Da teile ich Deine Meinung nicht...
    Ich denke, der Händler wird verkaufen, was ihm Geld bringt ;)
    Es gibt ja kein Schutzrecht an der "Limited Edition", anders wäre das natürlich, wenn sie wirklich limitiert wäre... :roll:


    Aber auch für andere limitierte Bikes gibt es immer wieder "Nachbauten", was ja auch nicht verboten ist, solange für ein bestimmtes Design kein Schutzrecht verletzt wird. :roll:


    Soweit mir bekannt ist, ist das 60th Anniversary Design nicht explizit für die XSR 900 geschützt.
    Wenn ich mich irre, freue ich mich auf die Richtigstellung unter Angabe der Quelle 8-)


    Es gibt übrigens immer noch limitierte Könige auf mobile.de.
    Ich habe gerade mal geschaut und aktuell 4 Angebote gefunden...


    Gibt es mittlerweile eigentlich schon konkretere Hinweise auf die Limitierung?
    Ich habe schon alles mögliche im Internet versucht, aber keinerlei konkrete Hinweise auf eine Limitierung gefunden (außer dass es angeblich so sein soll), aber in welcher Größenordnung und konkrete Zahlen?... Fehlanzeige :o
    Hat jemand schon was konkretes diesbezüglich ermitteln können?
    Es geistert ja die Zahl 120 für Deutschland, aber offiziell findet man hierzu nix :|

    Naja, das Problem ist halt, dass der Händler was verdienen möchte, Garantie geben muss und nicht genau weiß, wie lange das Mopped bei ihm auf dem Hof steht.
    Desto neuer das Motorrad ist, umso größer ist wahrscheinlich der Unterschiedsbetrag, den der Händler kalkuliert.
    Bei mir war es eigentlich die letzten Male aber immer der Fall, dass mir der Händler zum Privatverkauf geraten hat.

    Die Reifen...näää
    Die Ansaugstutzen kommen mir so bekannt vor und ähneln doch sehr der MT-09


    Interessant finde ich auch die Montageart der kurzen Scheiben 8-)
    So könnte es mir auch gefallen... zumindest von der Seite :lol:


    Oh man... ich kann Dir immer noch nicht folgen...
    Aber vielleicht liegt es auch an meiner fortschreitenden temporalen Demenz :lol: :lol: :lol: