Beiträge von nutmeg

    Hallo Leute,


    im Werkstatthandbuch steht bei Kühlflüssigkeitwechsel folgendes drin (Seite 3-27):


    Recommended antifreeze

    High-quality ethylene glycol antifreeze containing corrosion inhibitors for aluminum engines

    Mixing ratio 1:1 (antifreeze: water)


    D.h. die Kühlflüssigkeit die man kauft, muss mit destilliertem Wasser 1 zu 1 verdünnt werden. Es wird nicht von Konzentrat gesprochen.


    Allerdings steht bei diversen Kühlflüssigkeiten in diversen Shops immer "gebrauchsfertig" dabei, d.h. für mich also "nicht verdünnen".


    Beispiel:

    - Yamalube Kühlflüssigket Link

    - Liqui Moly Link

    - Louis Kühlflüssigket Link


    Habt ihr die Kühlflüssigkeit verdünnt, oder direkt aus dem Kanister rein geschüttelt?

    Bonus Frage, welches Zeug habt ihr genommen?

    Genau so war mein Gedanke. Ich möchte viele Arbeiten an meinem Bike selbst erledigen (einerseits weil es mich interessiert, andererseits weil ich den Mechanikern nicht wirklich traue). Zuerst mit leichten Sachen anfangen, und mich weiter vortasten. Ich möchte mein Bike lange behalten, von daher, je besser ich mich darum kümmere, desto besser wird es laufen.


    New-Wave, danke für die Info. Ich will mit der Instandhaltung nicht übertreiben, andererseits kann ich mir vorstellen, dass die Teflonbeschichtung mit der Zeit nachlässt. Die Teflonpfanne zu Hause hält auch nicht ewig. Bin mir da halt echt nicht sicher, ob ich es machen soll oder nicht. Meine Maschine ist jetzt 4,5 Jahre alt.


    EDIT: Ich glaube ich werde es sein lassen... :D

    Hi bpizza,


    Mallorca würde mich auch sehr reizen. In welchem Preisbereich bewegt sich so eine Anmietung?

    Klar! Habe nur die XSR, von daher muss sie schon alles mitmachen. Die meisten Kilometer mache ich durch meine Touren, am Wochenende habe ich nicht so viel Zeit zum Fahren.


    Ich würde gerne dieses Jahr die Pyrenäen erkunden, habe aber nicht so viel Lust durch Frankreich durchzufahren.


    Wenn das nicht klappen sollte, dann vielleicht Slovenien mehr erkunden, und weiter gegen Südosten fahren.

    Hallo Leute,


    ich wollte das Kupplungsseil schmieren / sauber machen.


    Ich habe folgende Produkte gefunden, bin mir aber nicht sicher, was ich nehmen soll.


    • Ballistol Teflon Spray (Amazon)
    • gt85 Spray Schmiermittel (Amazon)
    • Procycle Bowdenzugspray (Louis)


    Ich habe in einem Video auch jemanden WD-40 verwenden sehen.


    Was nehmt ihr?

    War das einfach eine augedrukte Email, die du dabei hattest?

    Oder wie wurde das bestätigt?


    ( Ist keine Trollfrage und interessiert mich wirklich. )

    Ja, ich glaube es hat sich gelohnt. Auf der Probefahrt gab es leider nicht zu viele Kurven, aber alle die ich jetzt genommen habe, waren viel einfacher zu fahren. Ich habe jetzt ein viel besseres Gefühl dabei und eine viel bessere "Verbindung" mit dem Bike.


    Service von Gilles kann ich bestätigen. Ich habe mir die ABE schon vor dem Kauf geholt. Jetzt habe ich sie auch in PDF Form, falls ich es brauchen sollte.


    Bevor ich mich für die Fußrastenanlage entschieden habe, habe ich mit anderen Adaptern probiert. Aber leider passte das für mich nicht so ganz. Die Füße werden zu weit nach außen verlegt, und man kommt nur schwer wieder an den Schalthebel/Bremse ran. Das war für mich keine gute Option.


    pasted-from-clipboard.png


    Hi howieman,


    kann dir bestätigen, dass sie wunderbar auf die XSR900 passen. Sind nämlich schon eingebaut und am WE gab es eine kleine Probefahrt.


    pasted-from-clipboard.png


    (Nicht wundern, auf diesem Bild fehlt noch der Fersenschutz.)


    Ich habe die verlinkten bestellt, für die MT-09 2017.


    In der beigefügten ABE ist auch die XSR900 aufgeführt, falls das für dich relevant ist.

    Die Gilles Fußrastenlage gibts jetzt auf der offiziellen Yamaha Seite (Link) für <420 € inkl. Versand. Die ist zwar für die MT09 aufgeführt und es gibt einen eingravierten "MT-09" Schriftzug, aber das ist kaum zu sehen und stört mich nicht. Ist zwar immer noch relativ teuer, aber kommt mit ABE und Gilles Qualität. Zu diesem Preis habe ich noch keine Anlage mit ABE gefunden.