Beiträge von nutmeg

    Hey Pedafa,


    habe neulich den gleichen Kettenöler verbaut wie du. Wie hast du das Röhrchen ausgerichtet? Auf das Kettenrad oder auf die Kette? Ich habe es auf das Kettenrad ausgerichtet, bin mir aber nicht sicher, ob das der beste Weg ist.

    Zögere nicht zu lange mit dem Verbauen. Ich habe mir die Version YA588 geholt und der Unterschied zum Serienfahrwerk ist wie Tag und Nacht. Du wirst den Unterschied echt merken - besonders in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten.


    Die Federbeine sind nicht Längenverstellbar. Was du aber einstellen kannst ist Federvorspannung und Zugstufe (bei mir auch Druckstufe). Ich habe mich an den Vorgaben von Öhlins orientiert.


    Viel Spass damit!

    Ah ok, auf dem Bild bei Polo sieht es für mich so aus, als ob die rote Innentasche fest verbunden ist - aber wenn nicht, dann ist die Held Tasche ja genau das gleiche Design. Beide kommen bestimmt aus der gleichen Fabrik.

    Ist sogar speziell für die gelbe XSR900 empfohlen! ^^


    Ich habe die Held Beintasche und bin super zufrieden. Qualität ist top!


    Ist aber nicht wasserdicht, dafür ist der Reissverschluss wasserabweisend und es liegt ein kleiner dry bag bei.


    004892-00-001-01.jpg

    Also Jungs, zurück zum Thema.


    Die Bremse war für ca. 10 Stunden angezogen. Anschließend habe ich auch ein paar Runden um den Block gedreht. Ich glaube eure gedrückten Daumen haben geholfen! Erstmal sieht es in Ordnung aus, aber ich traue dem ganzen noch nicht so richtig. Ich werde es weiterhin beobachten.


    Der Bremsbelag-Upgrade scheint auch ganz nett zu sein, aber das ist wohl Einbildung - ich werde die erst mal einfahren müssen.


    XS62, ich habe ein Doppelventil genommen, um das Gewinde im Bremssattel zu schonen. Das ist nämlich um einiges günstiger als ein Bremssattel. ;)

    Danke schon mal für all eure Tipps!


    Das alte Ventil war schon recht gut angezogen - wahrscheinlich zu gut!


    Ich habe erstmal ein neues Doppelventil eingebaut. Die Bremse ist angezogen und jetzt warte ich gespannt ob es dicht hält.


    Das alte Ventil scheint am Konuskopf etwas beschädigt zu sein. Ich hoffe, dass das die Ursache gewesen ist.


    Drückt mal die Daumen für mich! Ein neuer OEM Bremssattel kostet >400 Euro :(


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Ok, danke für die Info. Dann nehme ich einfach 2 Packungen vom Yamalube Coolant, auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Den Rest (es werden ca. 2,18 l gebraucht) fülle ich dann mit destilliertem Wasser auf.


    Bei mir war ab Werk schon das blaue Zeug drin. Das gibt es weiterhin zu kaufen, ist vielleicht dann die neue Version.

    Hallo Leute,


    im Werkstatthandbuch steht bei Kühlflüssigkeitwechsel folgendes drin (Seite 3-27):


    Recommended antifreeze

    High-quality ethylene glycol antifreeze containing corrosion inhibitors for aluminum engines

    Mixing ratio 1:1 (antifreeze: water)


    D.h. die Kühlflüssigkeit die man kauft, muss mit destilliertem Wasser 1 zu 1 verdünnt werden. Es wird nicht von Konzentrat gesprochen.


    Allerdings steht bei diversen Kühlflüssigkeiten in diversen Shops immer "gebrauchsfertig" dabei, d.h. für mich also "nicht verdünnen".


    Beispiel:

    - Yamalube Kühlflüssigket Link

    - Liqui Moly Link

    - Louis Kühlflüssigket Link


    Habt ihr die Kühlflüssigkeit verdünnt, oder direkt aus dem Kanister rein geschüttelt?

    Bonus Frage, welches Zeug habt ihr genommen?

    Hallo Leute,


    im Werkstatthandbuch steht bei Kühlflüssigkeitwechsel folgendes drin (Seite 3-27):


    Recommended antifreeze

    High-quality ethylene glycol antifreeze containing corrosion inhibitors for aluminum engines

    Mixing ratio 1:1 (antifreeze: water)


    D.h. die Kühlflüssigkeit die man kauft, muss mit destilliertem Wasser 1 zu 1 verdünnt werden. Es wird nicht von Konzentrat gesprochen.


    Allerdings steht bei diversen Kühlflüssigkeiten in diversen Shops immer "gebrauchsfertig" dabei, d.h. für mich also "nicht verdünnen".


    Beispiel:

    - Yamalube Kühlflüssigket Link

    - Liqui Moly Link

    - Louis Kühlflüssigket Link


    Habt ihr die Kühlflüssigkeit verdünnt, oder direkt aus dem Kanister rein geschüttelt?

    Bonus Frage, welches Zeug habt ihr genommen?