Beiträge von nutmeg

    Hallo Leute,


    erst mal frohes Neues und danke für eure Tipps! Letzte Woche war das Wetter etwas besser und wir haben uns mit einem Kumpel an den Umbau gewagt. Und ich muss sagen, jetzt im Nachhinein war es super einfach.


    Wir haben das Bike an der Ölwanne aufgebockt, mit so einer flachen Hebebühne, die es auf Amazon gibt. Ich habe dann noch den hinteren Reifen ausgebaut um die Schwinge zu entlasten und das Gewicht nach vorne zu verlagern. Das Bike stand auf der Hebebühne ohne Probleme da. Mein Kumpel hat trotzdem noch am Lenker gehalten, damit das Bike nicht seitlich umkippt.


    An der Ölwanne aufbocken ist auch übrigens die vorgeschlagene Methode laut Gilles Montageanleitung. Die Info hatte ich natürlich erst, nachdem die Fußrastenanlage angekommen ist.


    pasted-from-clipboard.png


    All in allem super easy.

    Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt eine Fußrastenanlage gekauft - jetzt geht es ans Schrauben.


    Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass man das Motorrad am Auspufftopf anheben kann.


    Aber, ist das wirklich so??


    Der Auspufftopf wird ja eigentlich nur von 2 relativ kleinen Halterungen gehalten. Von daher, habe ich da meine Zweifel, ob sie die 150kg stemmen können.


    pasted-from-clipboard.png


    Die Schwinge und Hauptständer müssen beim Anbau entlastet sein, da das die 2 Fixierpunkte für die Fußrastenanlage sind.


    Was sagt ihr dazu?

    Hallo Leute,


    eine Frage an die, die das Motorrad schon mal am Auspufftopf aufgebockt haben:


    Funktioniert das wirklich?

    Oder ist es etwas, was man halt irgendwo im Netz gelesen hat, und einfach weitersagt, weil es sich gut anhört?


    Der Auspufftopf wird eigentlich nur von 2 kleinen Halterungen gehalten, und ob die 150 kg Gewicht stemmen können, da bin ich mir nicht so sicher.


    Der Grund ist folgender: Ich will mir eine neue Fußrastenanlage montieren, und dazu muss der Schwingenbolzen und die Hauptständer Aufnahme zur gleichen Zeit entlastet sein. Das sind nämlich die 2 Haltepunkte für die Fußrastenanlage.


    Wäre für eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar!

    Klaro. Je nachdem wie die Fußrastenanlage gebaut ist.


    Bei Gilles übernimmt man alles von der Originalanlage, bei LSL muss man einen Schalter noch einbauen. AVBW, nicht sicher.


    Für den LSL Einbau in die XSR900 gibt es ein ziemlich gutes Video auf Youtube. Ist zwar auf russisch, aber mit Untertiteln auf English.