Beiträge von projekt9

Also ich hab ja auch die Montana 2 und Highsider Lenkerenden (sowohl an der XSR als auch ander SV, sogar jeweils unterschiedliche) und das sitzt bombenfest. Also es sind die Lenkerenden, die extra für die Aufnahme von Spiegeln gedacht sind...

An der SV mit dem Stummellenker find ich es genial die Spiegel unten zu haben, aber an der XSR werd ich damit nicht glücklich und würde sie lieber nach oben drehen. Da hab ich dann aber das Problem, dass ich mit meinen Handschuhen immer an dem Spiegelarm, bzw unten an dem Gelenk hängen bleibe.

Ich such immer noch nach einer Alternative. Vielleicht die neuen LSL Ergonia. Denke die werde ich probehalber demnächst mal bestellen.

Grüße

Andreas

Um es mit dem Wendler's Worten zu sagen: Egal.

Irgendwas ist ja immer...

Aber der Rasenmähersound vom original Pott ging einfach gar nicht mehr.

Vielleicht liegts auch nur am subjektiven Empfinden.

Oder weil ich ab 120 eh nur noch Windgeräusche höre. :D

Egal, das Teil ist auf jeden fall echt krass.

Solange die Lautstärke innerhalb der Toleranz bleibt, ist ja alles gut.

Wenn ich das richtig gelesen habe sind ja alle anderen, abgesehen vom Akrapovic, noch lauter, und teilweise neu schon außerhalb der Toleranz...:/

Gruß

Andreas

Oben rum hat sich von der Lautstärke her nicht viel verändert, der klang ist nur anders, rotziger. So empfinde ich es zumindest.

Hm, ist schon komisch. Die haben doch am Schalldämpfer nichts geändert.

Vielleicht ist der db eater anders?

Naja, der ist ja fest geschweißt, da muss man schon Arbeit investieren den raus zu holen. ;)

Ich find ihn nur so im unteren Drehzahlbereich mit wenig Gas recht laut. Also genau da, wo es dem originalen fehlte. Bei 4000 Umdrehungen im 4. Gang ist er fast so leise wie der originale.

Oder es ist doch am Krümmer undicht... :D

Aber wie gesagt, das sah eigentlich dicht aus.

Das war echt Fummelsarbeit. Ich hab bestimmt ne halbe Stunde gebraucht, bis ich die Halteschelle hinten um den Pott drum und fest hatte. Dann alles festgezogen, nur um festzustellen, dass ich alles nochmal los machen musste, weil zwischen Krümmer und Ölwanne nicht mal mehr ein Blatt Papier gepasst hat. Jetzt passts. :roll: Dichtungen hab die alten benutzt. Scheinen dicht zu sein. Aber die waren mein erster Gedanke, als ich die Kiste angeschmissen hab, und dachte, hui, laut... ^^

Grüße

Andreas

Heute angekommen und direkt montiert. Erster Gedanke, als ich die Kiste angeschmissen hab: Da ist was undicht!

Sah aber soweit ganz gut aus. Zweiter Gedanke: Wenn das einer von den leiseren ist, wie laut sind dann die anderen?! :D

Das Teil ist schon krass, und wie schön der pröttelt wenn man vom Gas geht... :romance-smileyheart:

Termi Aufkleber bleibt auch drauf, sieht gar nicht so schlecht aus.

Grüße Andreas

Der eindeutige Vorteil von der Weste ist, Du kannst sie den Wetterverhältnissen entsprechend unter ner Ledejacke tragen, unter ner Meshjacke, oder zumindest ner perforierten Lederjacke, bei schlechtem Wetter unter ner Textiljacke... Das kann ich mit dem integrierten Airbag nicht. Immer dieselbe Jacke... Ärgert mich heute noch.

Wenn der Preis identisch ist, würde ich einfach beide Systeme mal irgendwo im Laden probieren, und danach etscheiden, welches besser sitzt, bzw unter Deiner Jacke(n) weniger stört.

Grüße

Andreas

Frohe Ostern auch,

also ich hab die Dainese Racing 3 D-Air Jacke, mit dem integrierten Airbag. Gekauft 2 Monate bevor die Weste raus kam. || Hätte ich das mal vorher gewusst. Die Weste hätte man schön unter verschiedenen Jacken anziehen können. Die Racing 3 Jacke mit dem Airbag drin ist im Sommer schon ganz schön warm. Dafür trägt sie sich echt gut, etwas schwerer, aber auf dem Moped merkt man es nicht. Die Airbag Generation davor, in der Misano D-Air, war deutlich schwerer.

Im Vergleich Dainese - AlpineStars, denke ich sind beide Systeme gut, das Dainese System aber deutlich günstiger. So zumindest mein letzter Stand.

Gebraucht habe ich den Airbag gottseidank noch nicht, deshalb kann ich auch nicht wirklich was darüber sagen, was er kann, oder auch nicht.

Aber von Dainese kommen regelmäßig Softwareupdates für das System, die verbessern das also fortlaufend.

Grüße

Andreas