Beiträge von projekt9

    Hallo zusammen, muss den Thread hier noch mal rauskramen...


    Werde dieses Frühjahr vielleicht auch den Umbau wagen.

    Ob die an den Schellen irgendwas geändert haben, auf der Seite von probrake steht da jetzt 48mm... :/

    Mussten auch die Züge getauscht werden, oder hat das alles mit den original Zügen gepasst?


    Grüße

    Andreas

    Ist das denn zulässig? wenn ich mich recht erinnere sind die Gilles Lenkerböcke auch nur mit dem original oder dem Lenker von Gilles zulässig, der aber wieder höher ist als der originale... :/


    Wie siehts denn mit dem Rizoma MA006 Lenker aus? hat den zufällig jemand?


    Grüße

    Andreas

    hmm, das ist ja doof.

    Also mit dem fest verbauten Airbag in der Dainese Racing 3 Jacke hab ich das Problem nicht. Da hält der Magnetverschluss sehr gut. Der wird aber auch durch den Reißverschluss der Jacke in Position gehalten.


    Grüße

    Andreas

    So, ich wollte es jetzt mal wissen. Bin heute auf meiner morgendlichen Tour an einer GTÜ Prüfstelle vorbeigekommen und hab da einfach mal nachgefragt ob sie nicht mal messen könnten...


    Höchtster Wert aus 3 Messungen 97,8 dB(A), Durchschnittswert 97,2 dB(A)


    Damit liegt meinTermi noch innerhalb der Toleranz, aber am oberen Ende, und er hat auch erst 2000km drauf.

    Auf kurz oder lang wird er aufgrund des Alterungsprozesses wahrscheinlich drüber kommen.

    Wir werden sehen...


    Grüße

    Andreas

    Ich war am Freitag bei einem Fahrsicherheitstraining, an dem auch einer mit ner Niken teilgenommen hat. Ist ja letztendlich der selbe Motor... Der hatte nen Akrapovic drunter. Mein Termi war definitiv böser und lauter, aber der Akra hat sich angehört wie der original Auspuff.


    Naja, wie dem auch sei. Was mich ganz gewaltig ankotzt, ist die Tatsache, das man sich als Laie doch darauf verlassen muss, dass die für Fahrzeug xy zugelassenen und geprüften Zubehörteile auch wirklich den Vorschriften entsprechen. Das ist doch schon fast ne Lotterie, hab ich Glück und mein Auspuff hält die Werte ein, oder hält er sie nicht ein... :cursing:

    Also wenn mein Nachbar samstags morgens seinen Rasenmäher anschmeißt, stehst Du senkrecht im Bett. Da ist meine Kiste MIT dem Termignoni definitiv leiser! :D8o

    Heute gegen 17:40 bei uns im Bergischen... Von Blecher die Serpentinen runter nach Altenberg, und dann nach Odenthal rein.

    Waren leider 3-4 Autos dazwischen. Dachte zuerst ich hätte da @Trinitus vor mir, Farbe passte aber nicht, wie ich dann im nächsten Kreisverkehr sehen konnte. War ne Silberne mit dem roten Streifen, so wie meine.

    Haben wir noch jemanden aus Bergisch Gladbach hier?! :/;)


    Grüße

    Andreas