Beiträge von projekt9

    Also ich hab beim Fahrsicherheitstraining beim Bremsen auch schon mal "leicht" abgehoben, aber das war jetzt ne ganz andere Nummer, ich bin so heftig in die Eisen gegangen wie noch nie in meinem Leben. Sonst wäre es vielleicht vorbei gewesen. 😖 Trotzdem, mit dem Kopf durch die Heckscheibe war schon ne krasse Nummer.

    Ich hab die Dainese D-Air Racing 3 Jacke, von der Auslösung hab ich nichts gemerkt, das ging zu schnell und mir gingen da grade andere Dinge durch den Kopf. 😖😂 stand auch unter Schock

    Hab hinterher erst gemerkt dass der ausgelöšt hat, aber wenn ich mir das Heck von dem Auto anschaue und weiß, dass nur ich und nicht das Motorrad da eingeschlagen ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass mich das Ding vor einigen Knochenbrüchen bewahrt hat. Hab ein Prellungen an den Schultern, das wars.

    Werde heute auch schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen.


    Grüße

    Andreas

    Eine Sekunde abgelenkt und dann war da das Stauende. Das war die krasseste Vollbremsung die ich je gemacht hab, und der krasseste Stoppie. Moped ist vor dem Auto zum stehen gekommen , aber ich hab nen Abflug gemacht... in das Auto. 😖

    Verstauchtes Handgelenk, ein paar Prellungen, sonst nichts passiert, Airbag sei dank.


    Was an der Kiste dran ist, weiss ich noch nicht, sieht aber nicht soo schlimm aus auf den ersten Blick. 🤷🏼‍♂️

    Also auf Stufe 4 (Serienzustand) hab ich das schon sehr gut gemerkt, dass mir da bei schlechten Fahrbahnbedingingen der Negativ Federweg ausgeht. 3 war dann OK. Ich würde vielleicht noch auf 2 runter gehen. Aber wie gesagt, auf 3 war das Fahrverhalten für mich gefühlt besser. An der Gabel würde ich evtl. die Vorspannung eher sogar noch etwas erhöhen, anstatt zu verringern, da ich auf Grund des anderen Lenkers und der mehr nach vorne geneigten Sitzposition eh schon mehr Gewicht auf das Vorderrad bringe. Wobei, wenn ich hinten noch weiter runter gehe, kann ich vorne eigentlich so lassen... 🤔

    Hab mich damit eigentlich schon lange aussenandergesetzt.

    Eine wirkliche Verbesserung werden nur andere Fahrwerkskomponenten bringen.

    Aber wie gesagt, was das Pendeln angeht, klingt Deine Vermutung mit dem Windschild am Lenker und ungünstiger Windsituation am ehesten einleuchtend. Mit dem Fahrwerk hab ich ja so sonst keine wirklichen Probleme... :confusion-shrug:

    Wie gesagt, ich bin ratlos. Ich konnte es in den letzten Tagen (auch mit viel Wind) nicht mehr reproduzieren, und in den 2-3 Wochen davor trat es immer häufiger auf. :confusion-shrug:

    Oder zumindest ist es mir da öfter aufgefallen, weil öfter zügig auf der AB unterwegs gewesen.


    Fahrwerk passt einigermaßen, Gabel unverändert, Federbein Vorspannung auf 3 und Zugstufe 1 1/4 auf.


    Aber das mit dem Windschild und dem Druck auf den Lenker klingt einleuchtend. Werde das weiter im Auge behalten und wenn es doch wieder auftritt, noxhmal ohne testen.

    Bin etwas ratlos, hab den Timotox Windschild wieder montiert und bin gestern die A57 mal hochgedonnert, konnte das Pendeln nicht mehr reproduzieren. Kollege meinte jetzt, dass es an der sehr hohen Aussenemperatur gelegen haben könnte was dem eh schon nicht besonders guten Fahrwerk den Rest gegeben hat. Der Fahrbahnzustand der A4 zwischen Bensberg und Köln ist auch nicht unbedingt der Beste. Keine Ahnung. Sollte vielleicht wirklich mal über ein Wilbers oder Öhlins Federbein nachdenken. Für das gesamte Fahrwerkstuning hat mein Kollege mir einen Besuch bei Franz Racing in Wegberg empfohlen. Kostet zwar wieder geld, aber dann ist es wenigstens vernünftig. :confusion-shrug:

    So dreckig wie die Felgen sind, da wär ein fehlendes Gewicht aufgefallen. :D

    Ne, wie bereits weiter oben aufgeführt, spielt wahrscheinlich der Windschild eine maßgebliche Rolle. Ohne den ist es deutlich weniger bis gar nicht vorhanden. Wobei es bei meiner Testfahrt auch deutlich weniger windig war. Das.merke ich auf jeden Fall, mehr Wind, mehr Pendeln...