Beiträge von projekt9

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nettes Video zu dem Thema aus den 70ern. :)

So, zurück von kleiner Testfahrt, ohne den Windschild. Der spielt auf jeden Fall mit. Pendeln war bis 180 gar nicht vorhanden, fing da langsam an. Aber, ohne Windschild möchte man gar nicht so schnell fahren. :naughty:

Werd jetzt die Tage den kleine Flyscreen von Yamaha nochmal montieren und schauen wie es mit dem ist. Ansonsten kommt da halt bald ein M9RR oder Power 5 drauf und dann schauen wir nochmal wie das mit dem großen Schild ist. :confusion-shrug:

Grad im MT09 Forum gefunden, werde wohl morgen mal mit meinem Reifendealer telefonieren... ?(

Naja, bei mir ist es auch schleichend mehr geworden, wenn ich es mir recht überlege. Bin in den letzten 2 Woche halt oft gefahren und viel gefahren und seit ner Woche etwa fällt es halt immer mehr auf.

Das würde ja tatsächlich für den fortschreitenden Reifenverschleiß sprechen...:/

IMG_20210607_140906_autoscaled.jpg

Mit dem Lenker und mit meinen 100kg "fahrfertig" im Leder bringe ich schon genug Gewicht nach vorne und bis vor ne Woche ist mir das Pendeln nie aufgefallen. Das wird jetzt teilweise so krass, dass ich vom Gas gehen muss.

Das einzige was sich geändert hat ist tatsächlich der Reifenverschleiß. Druck in den Reifen bin ich auch immer die Standard 2,5/2,9 gefahren, wird auch vor jeder Fahrt kontrolliert...

Und bei 200kmh liege ich mit dem Kinn auf dem Tank. ;)

Pendeln kommt in der Regel von hinten, wär's das Vorderrad, würde sich das eher im wackeln des Lenkers bemerkbar machen. Und durch den anderen Lenker kann ich auch gut Gewicht auf die Vorderachse bringen. An Fahrstil und Kleidung hat sich auch nichts geändert.

An den Reifen hab ich auch schon gedacht, aber der Conti Road Attack 3 sollte es nach 5000km mit 3,2mm eigentlich noch tun. :/

In Kombination mit dem eher mittelmäßigen Seriendämpfer UND der veränderten Aerodynamik durch den Windschild könnte es aber gut sein.

Hallo zusammen,

heute auf der Autobahn ist mir unangenehm aufgefallen, dass meine Kiste, je nach Gegenwind, recht schnell anfängt zu pendeln. (Also vom Hinterrad her). So ab 160 fängt das an. Ist mir vorher nie aufgefallen, und da waren problemlos Geschwindigkeiten >200kmh drin. :confusion-shrug:

Der große Timotox Windschild trägt vermutlich seinen Teil dazu bei, aufgrund des höheren Luftwiderstands, allerdings ermöglicht dieser auch erst das entspannte(re) Fahren bei den Geschwindigkeiten.

Mit dem bin ich aber auch schon schneller gefahren und hatte keine Probleme.

Reifendruck war auch so wie sonst.

Hat jemand ne Idee, woran das noch liegen könnte?

Grüße

Andreas

CH ist von mir aus echt ein gutes Stück weg.🤷🏼‍♂️ Bin mit ner Freundin unterwegs, starten in der Innenstadt und dann erst mal raus aus Köln, AB bis Overath, dann Much, Ruppichteroth, Waldbröl, Nümbrecht und zurück. Vermutlich sehr zügige Gangart und ohne Einkehr. 13 Uhr zurück in Pulheim wird dann eh schon eng. 😂

Ich bin auch raus, muss um 13 Uhr zurück sein. Bin vorher aber auch in der Gegend unterwegs, nur die kurze Hausrunde, vielleicht begegnen wir uns. ;)

Starte um 9:30 von Köln aus.

Hey, evtl. könnte ich auch mitkommen. Hängt davon ab, ob meine Verabredung für Samstag steht oder nicht. Die Person ist immer etwas sprunghaft. 😂

Ich würde dann noch rechtzeitig vorher Bescheid sagen... So morgen Abend, oder so... 🤷🏼‍♂️

Grüße,

Andreas