Wie der Titel schon sagt, diese Plastik Kappe (?) ist bei meinem Unfall abhanden gekommen, und ich hab keine Ahnung wo die fehlt.
Weiß es jemand? Braucht man die überhaupt?
Grüße
Andreas
Wie der Titel schon sagt, diese Plastik Kappe (?) ist bei meinem Unfall abhanden gekommen, und ich hab keine Ahnung wo die fehlt.
Weiß es jemand? Braucht man die überhaupt?
Grüße
Andreas
Alles anzeigender wiegt ja dafür das Doppelte...
Naja, nicht ganz, 253kg, dafür ist mein Kollege was leichter als ich. 😎😂
Man muss dazu auch sagen, dass der Conti RA3, den ich jetzt drauf hab, auch ein wahres Gripmonster ist. Mit dem hab ich beim Fahrtraining selbst auf der nassen Bahn noch nen Stoppie hingelegt und bin deutlich früher zum stehen gekommen als mein Kollege mit seiner XJR mit Beringer Bremsen auf dem Trockenen neben mir. OK, der hat auch kein ABS, aber auch da hat bei mir nur hinten das ABS angesprochen.
Am Moped ist gar nicht soviel dran...
Das ging alles viel zu schnell, ich hab zwar vorne und hinten gebremst, aber ob das ABS hinten angesprochen hat kann ich mich nicht mehr erinnern. Das Hinterrad kam ziemlich direkt hoch. Ich dachte nur noch scheiße, scheiße, scheiße, entweder die Vorderbremse lösen und riskieren ins Auto zu krachen, oder drauf bleiben und Gewicht soweit es geht nach hinten verlagern. Aber dann war es schon zu spät und ich hab den Abflug gemacht. 🤷🏼♂️
Alles anzeigenEinfach nicht bremsen.
Problem gelöst 🤷
Dann wär ich jetzt vermutlich tot... 😖
Alles anzeigenUnd wenn du so viel Grip am Vorderrad hast, dass es nicht blockiert machst du den Überschlag. Egal wie das ABS Programmiert ist. Solange das Motorrad keine Überschlag Erkennung hat. Also in unserem Fall mit den XSR reine Geometrie und Einfedern vorne. Ich wiege mit Lederkombi und Helm ca. 120kg. Ohne mein Gewicht nach vorne zu verlagern geht meine nicht hinten hoch. Könnte natürlich passieren, wenn ich schlagartig den Bremshebel bis Anschlag ziehe, was ich aber nicht mache. Oder es liegt an der WP Gabel die besser abgestimmt ist als die originale.
Die Gabel wird schon nen riesen Unterschied machen...
Jo, kann das von meinem Unfall am Freitag bestätigen. Die Vollbremsung meines Lebens. Das Heck kam hoch obwohl ich mein Gewicht nach hinten verlagert hab, hab ich den Abflug über den Lenker gemacht. In die Heckscheibe des vor mir stehenden Autos. Aber wie an anderer Stelle bereits erwäht wurde ist das kein ABS Problem, sondern eher der Geometrie, bzw des Schwerpunktes der Maschine.
Der Kollege, der mir die Kiste heute vom Abschlepper nach hause gefahren hat (ja, sie fährt noch) meinte auch, dass beim bremsen das Heck ganz schön leicht wird. Fahrwerkstechnisch wird jetz auf jeden Fall was dran gemacht, so viel steht fest. Danach wird das hoffentlich auch besser sein.
Grüße
Andreas
Leder und ja, der Airbag braucht etwa 5cm Platz.
Ich dachte auch immer die Jacke wäre zu groß, aber wir sich herausgestellt hat, wars dann genau richtig.
Inzwischen sieht es so aus, als wäre ich gar nicht sooo abgelenkt gewesen. Das vor mir befindliche Auto stand ja schon, aber ich habe weder Bremslicht noch Warnblinklicht gesehen... 🤷🏼♂️
Merk heute noch ein paar mehr Stellen, die weh tun. Trotzdem, ohne den Airbag wäre ich nicht so glimpflich davon gekommen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir!