Und, was gefunden?
Ich bin noch auf die zwei Teile hier gestoßen:
http://www.revzilla.com/motorc…yamaha-fz-09-fj-09-xsr900
http://www.revzilla.com/motorc…fz-09-super-tenere-xsr900
Eine Funktion: Remove top speed limiter
Beiträge von kawu
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Besser nicht mehr dort bestellen.
Auch wenn der Internet Auftritt normal ausschaut, so hat der Laden Insolvenz beantragt.
http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/4053930Bin ich gerade durch Zufall im MT-09 Schwester Forum drauf aufmerksam geworden.
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Ich hab mich da mal an was versucht
Was mir gut gefällt, ist dass der Topf unter dem Motorrad wegfällt. Schade ist, dass man den Pott nur online bestellen kann und nicht mal irgendwo sich live anschauen kann. Ich könnte mir den zu der silbernen auch gut in Edelstahl vorstellen, aber wie oft liegen Vorstellung und Wirklichkeit auseinanderGerade noch zwei Videos auf Youtube gefunden, schaut gar nicht so verkehrt aus in Edelstahl:
https://www.youtube.com/watch?v=MR2Qgbss4O460th in Schwarz: https://www.youtube.com/watch?v=fq4ffBBNc84
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Hast Du den Pott live gehört?
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Schlussleuchten:
1 Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen hinten mit zwei ausreichend wirkenden Schlussleuchten für rotes Licht ausgerüstet sein.
2 Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur eine Schlussleuchte zu haben.Mehrspurige Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger dürfen mit zwei zusätzlichen Schlussleuchten ausgerüstet sein. -> Motorrad ist einspurig, ergo gilt 1 und 2: Es müssen zwei Schlussleuchten sein, es dürfen beim Motorrad aber auch nur eines sein. Drei ist beim Motorrad nicht erlaubt.
3 Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen hinten mit zwei ausreichend wirkenden Bremsleuchten für rotes Licht ausgerüstet sein
4 An Krafträdern ohne Beiwagen ist nur eine Bremsleuchte zulässigMehrspurige Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger dürfen mit zwei zusätzlichen, höher als 1.000 mm über der Fahrbahn liegenden, innen oder außen am Fahrzeug fest angebrachten Bremsleuchten ausgerüstet sein -> Motorrad ist einspurig, ergo gilt 3 und 4: Es darf eine Bremsleuchte sein, es dürfen auch zwei sein. Mehr als zwei nur für mehrspurige Fahrzeuge.
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Wenn Du vorhast, den zu kaufen, würde ich mir an Deiner Stelle vorher die ABE zusenden lassen. Es will Dir keiner was böses, sondern eher im Gegenteil: Wir wollen Dich davor bewahren, dass Du einen Pott montierst, der eventuell keine ABE hat und dann stehst Du Sonntags in der Kontrolle und dem lieben Herr Polizist ist die Mängelhaftung und was auch immer egal: Der kann Dein Mopped stilllegen.
Es bestehen einfach berechtigte Zweifel, dass der Pott für die MT09 und XSR freigegeben ist. Nur ein Beispiel: Meines Wissens nach darf laut Euro4 Vorschrift der dB Eater nicht mehr entfernbar sein, sondern muss fest verlötet/verschweißt sein.
Auszug aus der Beschreibung des Takkoni Potts: dB-Eater herausnehmbar -
Es darf nur eines aktiv sein, also entweder das Licht in den Blinkern oder Rücklicht.
Ok sind:
Blinker Rücklicht, Rücklicht Bremslicht
Blinker Bremslicht, Rücklicht RücklichtDrei Bremsleuchten sind meines Wissens nach nicht erlaubt, eben so wenig drei Rückleuchten. Steht auch so in der Anleitung der Blinker.
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Schaut gut aus
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Zitat von kopi
Hi
wir sind doch alle schon groß und müssen selbst entscheiden können wie schnell wir fahren möchten.
Bin schon mit vielen Motorräder ohne Verkleidung über 200km/h ohne Probleme gefahren .....
Hätte Yamaha mal weniger Zeit und Geld in die Drosslung investiert und dafür eine bessere Fahrwerksabstimmung getroffen, dann hätten die auf die Drosslung verzichten können.
Hier kannst Du ein wenig mehr darüber lesen, ua eine Antwort von Yamaha:ZitatSinngemäße Antwort von Yamaha: YAMAHA hat Verständnis nach einer ungedrosselten MT, jedoch ist der Motor so stark das dann eine sehr hohe Endgeschwindigkeit möglich sei. Da YAMAHA jedoch sehr hohe Sicherheitsstandarts bezüglich der Fahrsicherheit bei höheren Geschwindigkeiten hat, kämen sie um eine Fahrwerksänderung zu Lasten der Agilität nicht drum herum. Das jedoch wiederrum wollte YAMAHA auch nicht weil die MT leicht handlich und sehr agil bleiben soll. Sie haben sie dann mit hohem technischen Aufwand laut Tachoanzeige auf über 220 KM/h gedrosselt.
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Das "Glas" für die Blinker bekommst Du einzeln: Teilenummer 1KB-8333A-00
Die Blinkeradapterplatten brauchst Du zweimal, ein Satz für vorne, eines für hinten. Ebenso die Blinker, das sind immer Stückpreise. Blinkerrelais dagegen brauchst Du nur eines.
Und wie ich im ersten Post geschrieben haben: Man muss sich mit der Elektrik Gedanken machen, da die Kellermann mit losen Kabeln kommen, der Kabelbaum endet aber für die Blinker mit schönen rundlichen Steckern (sieht man auch im ersten Post), die eben nicht durch die M8er Mutter der Blinker passt. Dafür habe ich mir zwei Paar hiervon bestellt: http://www.polo-motorrad.de/de…alstecker-suzuki-yam.html Die habe ich abgeschnitten und werde die offenen Enden mit den Enden der Bullets verbinden. Dafür habe ich mir noch zwei mal die hier dazu bestellt: http://www.polo-motorrad.de/de…verbinder-0-2-1-0-mm.html