Wenn Du vorhast, den zu kaufen, würde ich mir an Deiner Stelle vorher die ABE zusenden lassen. Es will Dir keiner was böses, sondern eher im Gegenteil: Wir wollen Dich davor bewahren, dass Du einen Pott montierst, der eventuell keine ABE hat und dann stehst Du Sonntags in der Kontrolle und dem lieben Herr Polizist ist die Mängelhaftung und was auch immer egal: Der kann Dein Mopped stilllegen.
Es bestehen einfach berechtigte Zweifel, dass der Pott für die MT09 und XSR freigegeben ist. Nur ein Beispiel: Meines Wissens nach darf laut Euro4 Vorschrift der dB Eater nicht mehr entfernbar sein, sondern muss fest verlötet/verschweißt sein.
Auszug aus der Beschreibung des Takkoni Potts: dB-Eater herausnehmbar
Beiträge von kawu
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Es darf nur eines aktiv sein, also entweder das Licht in den Blinkern oder Rücklicht.
Ok sind:
Blinker Rücklicht, Rücklicht Bremslicht
Blinker Bremslicht, Rücklicht RücklichtDrei Bremsleuchten sind meines Wissens nach nicht erlaubt, eben so wenig drei Rückleuchten. Steht auch so in der Anleitung der Blinker.
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Schaut gut aus
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Zitat von kopi
Hi
wir sind doch alle schon groß und müssen selbst entscheiden können wie schnell wir fahren möchten.
Bin schon mit vielen Motorräder ohne Verkleidung über 200km/h ohne Probleme gefahren .....
Hätte Yamaha mal weniger Zeit und Geld in die Drosslung investiert und dafür eine bessere Fahrwerksabstimmung getroffen, dann hätten die auf die Drosslung verzichten können.
Hier kannst Du ein wenig mehr darüber lesen, ua eine Antwort von Yamaha:ZitatSinngemäße Antwort von Yamaha: YAMAHA hat Verständnis nach einer ungedrosselten MT, jedoch ist der Motor so stark das dann eine sehr hohe Endgeschwindigkeit möglich sei. Da YAMAHA jedoch sehr hohe Sicherheitsstandarts bezüglich der Fahrsicherheit bei höheren Geschwindigkeiten hat, kämen sie um eine Fahrwerksänderung zu Lasten der Agilität nicht drum herum. Das jedoch wiederrum wollte YAMAHA auch nicht weil die MT leicht handlich und sehr agil bleiben soll. Sie haben sie dann mit hohem technischen Aufwand laut Tachoanzeige auf über 220 KM/h gedrosselt.
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Das "Glas" für die Blinker bekommst Du einzeln: Teilenummer 1KB-8333A-00
Die Blinkeradapterplatten brauchst Du zweimal, ein Satz für vorne, eines für hinten. Ebenso die Blinker, das sind immer Stückpreise. Blinkerrelais dagegen brauchst Du nur eines.
Und wie ich im ersten Post geschrieben haben: Man muss sich mit der Elektrik Gedanken machen, da die Kellermann mit losen Kabeln kommen, der Kabelbaum endet aber für die Blinker mit schönen rundlichen Steckern (sieht man auch im ersten Post), die eben nicht durch die M8er Mutter der Blinker passt. Dafür habe ich mir zwei Paar hiervon bestellt: http://www.polo-motorrad.de/de…alstecker-suzuki-yam.html Die habe ich abgeschnitten und werde die offenen Enden mit den Enden der Bullets verbinden. Dafür habe ich mir noch zwei mal die hier dazu bestellt: http://www.polo-motorrad.de/de…verbinder-0-2-1-0-mm.html
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Zitat von marian
War mir nur nicht so sicher, da ich nicht weiß, wie der Reflektor am Evotech befestigt wird...
http://www.evotech-performance…0TailTidyInstructions.pdf
Laut Anbauanleitung, Seite 28, soll man zwei Löcher an das Ende des Halters bohren, also in die Spitze des Dreiecks. Das könnte interessant werden. -
Aktuell geht es leider nicht weiter. Hat mehrere Gründe.
Gestern habe ich das Paket abgeholt, dass meinen KZH beinhaltet. Leider sind fast alle Metallteile zerkratzt: http://abload.de/gallery.php?key=ug346hqn
Das habe ich gestern noch zurück geschickt. Mal schauen, wie die neue Lieferung ausschaut. Wenn die wieder zerkratzt sein sollte, dass werde ich auf den KZH von Evotech warten.
Dazu warte ich im Moment auf die Lieferung der Posi-Locks Kabelverbinder. Sobald die da sind, werde ich die Blinker vorne umbauen. -
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Bin ich gerade zufällig drüber gestoßen, vielleicht hilft Dir das ja weiter:
http://www.fz09.org/forum/105-…ne-file-full-exhaust.html -
Ich frage mich immer, wie die Händler (oder Hersteller?) das machen?! Die XSR900 ist Euro4, die MT-09 Euro3. Trotzdem soll die Anlage auf beiden legal betrieben werden können? Möchte ich ganz arg bezweifeln.