Beiträge von kawu

    Man muss jeden einzelnen Scheinwerfer Typ mit dem entsprechenden Leuchtmittel testen und freigeben lassen. Das kostet Geld und bei den wenigen Motorrädern im Vergleich zum Auto wird es vermutlich keine offizielle Freigabe von Philips geben.

    Deswegen sind in den Listen auch die E-Nummern der einzelnen Scheinwerfern in den Autos aufgeführt. Ich hatte gehofft, dass es für den Ibiza meiner Freundin endlich was gibt. Der hat aber H7 Leuchtmittel drin und in der Philips Liste ist ein anderer Scheinwerfer mit H4 und einer anderen E9 Nummer gelistet. Also weiter warten.

    Was Yamaha auf jeden Fall gemacht hat: Vieles, was es bei unserem Modell zu bemängeln gab, haben sie abgestellt. Vom kleinen Pinkelbecher für die Bremse hinten über die Spiegel, mehr und bessere Hilfselektronik. Aber ich vermute mal, das Ganze wird auch seinen Preis haben.

    Unsere XSR war ja kaum teurer als eine MT-09, die Neue wird da vermutlich ein Schippchen drauflegen. Ich würde mal auf einen ähnlichen Preis wie die 09SP tippen, also rund 11.500€

    Die LowMount gibt es exklusiv bei Yamaha. Man bekommt zum Beispiel auch keine Dokumente zu der Anlage über Akra, die wird bei Akra auch nicht auf der Homepage gelistet. Das läuft alles über Yamaha und damit wird es auch kein Leistungsdiagramm geben.

    Da aber die Abarth die Anlage serienmäßig verbaut hat, sollte die Anlage kaum bis gar keine Auswirkungen auf die Leistung haben.

    Es gibt einen Bestandsschutz. Du wirst mit Deinen Verbrennern auch weiterhin fahren dürfen, allerdings vielleicht nicht mehr überall hin (Thema Lärm oder vielleicht kommt auch eine Art Innenstadtverbot für Verbrenner bzw generell Individualverkehr) und vermutlich auch deutlich höheren Spritkosten.

    Man wird sehen.

    Hut ab vor der Entscheidung, Kanitfastan

    Am Ende muss jeder für sich entscheiden, ob man weiter Verbrenner fährt oder Fleisch isst oder oder oder

    Noch dürfen wir das alles, wie sinnvoll und nachhaltig das ist, steht auf einem anderen Blatt.