Montageständer gesucht - Empfehlungen, Erfahrungen

  • #181

    Nachdem Ich Ixse im Winter in der Garage haben will und dies die unkomplizierteste und Rangierfreundlichste Möglichkeit in meinem Fall ist (Skizze) habe Ich mir auch einen Constands geholt!


    Zuvor hatte Ich mir hier alle 18 Seiten durchgelesen und jetzt nachdem meine auch "etwas" schief dasteht nun nochmals,....


    IMG_20220516_231928.jpg

    IMG_20220516_153229.jpg

    Bildschirmfoto 2022-05-16 um 23.12.33.png <- Naja,...



    IMG20220516004021.jpg


    Habe alle 3 Möglichkeiten/Positionen probiert aber der eine Reifen (was sonst ja gut ist wenn beide nicht den Kontakt verlieren) will in diesem Fall aber nicht hoch und auch die Tatsache mit der Beilagscheibe ... Ist das die genannte?


    Was kann Ich übersehen haben im Gewusel?...


    Besten Dank schon mal & Grüße

    Nichts erwarten, viel bekommen. Weil man bei wenig bekommen viel bekommt, wenn man nichts erwartet,.... (Sträter)

  • #183

    Haste mal geschaut wie der Bolzen aussieht? Ist der noch gerade?

  • #184

    Danke einmal,


    Nach ein paar mal des anhebens hat sich nichts verändert.

    Auch auf der Verpackung steht unter anderem XSR

    (was aber wie Du sicher auch meinst nicht heißen muss dass das richtig drinnen ist...)



    So sieht alles momentan aus


    IMG_0025.jpg

    IMG_0016.jpg



    IMG_20220517_144103.jpg




    Bildschirmfoto 2022-05-17 um 14.35.36.png

    Nichts erwarten, viel bekommen. Weil man bei wenig bekommen viel bekommt, wenn man nichts erwartet,.... (Sträter)

  • #187

    Habe heute in der Stunde die Ich hatte so gut wie alles probiert / Sobald sie etwas hackelig angedockt ist und oben schwebt, habe ich es einmal in die eine und andere Richtung per Stellschraube versucht aber der Vorderreifen ist immer noch am Boden ( wenn auch nicht mehr so stark aufliegend obwohl die Schraube komplett drinnen ist) Auch stört bzw verunsichert mich die Sache dass der schwarze Noppen nicht ganz drinnen ist (bin prinzipiell ein skeptischer Mensch dass das so halten soll und irgendwas nachgibt und meine Yamsa da liegt), hm...Werde mal Moto anschreiben, .... Danke euch

    Nichts erwarten, viel bekommen. Weil man bei wenig bekommen viel bekommt, wenn man nichts erwartet,.... (Sträter)

  • #188

    Du musst auch die Schraube links von der rot markierten Schraube lösen, damit sich die Adapterplatte entsprechend bewegt.

    Das nur als Hinweis.


    Ich habe den gleichen Ständer und aufgrund einer anderen Rastenanlage schaut das bei mir noch wilder aus inkl Adapter aus dem 3D Drucker. Das schwarze Teil dient hauptsächlich zum Ausrichten, die Hauptbelastung liegt auf dem oberen Metallteil.

  • #189

    Danke!, kurz noch ein Foto von heut morgen


    Schraube war gelockert. Trotzdem war das höchste der Gefühle wie abgebildet.

    Werde es aber morgen nochmals probieren :thumbup:


    Bildschirmfoto 2022-05-18 um 20.15.09.png


    ...zu guter letzt hatte Ich auch die Position des Hebels probiert, deshalb ist Sie (Durch die Anbringung ganz oben) so weit unten

    (Was mir auch lieber ist/war)

    IMG_0031.jpg

    Nichts erwarten, viel bekommen. Weil man bei wenig bekommen viel bekommt, wenn man nichts erwartet,.... (Sträter)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!