Cool tolle Optik...
Beiträge von Waudi
-
-
Hier die versprochenen Pics mit leuchtenden LEDs. Das sieht natürlich nicht so abgefahren aus wie dieses zitierte ShinYo Tauschrücklicht.
Mein ShinYo leuchtet einfach nur und wenn man bremst wird es heller.
Zum Glück fahre ich ja nicht hinter mir her und sehe wie oft ich bremse....
Mein Fokus war: Aufgesetztes Rück/Bremslicht, klein, schwarz, günstig. Passt für mich!
Ich finds sehr schön, vor allem voll Retro...
-
Da gibt es ja einiges zu sehen hier. Und die meisten beziehen sich ja auf das Shin-Yo Rücklicht in Originalform. Aber da gibt es ja noch so viel mehr, nur wo? Bei "Zeigt her eure Könige" sieht man auch so einiges:
Die total gechoppte Variante, hinten alles weg.
Hat seinen Reiz, kurz, knackig, gut!
Die "nackte Optik Originalfender" Variante:
Hut ab vor so viel Handwerkskunst!
Loch zumachen, spachteln, schleifen. lackieren usw. Gr0ßes Kino
Ich persönlich mag halt den Originalfender! Blech statt Plastik, 4 sinnlose aber schöne Schräubchen, mir gefällt das und das macht für mich den reiz der XSR aus. Das aufgestetzte Rück/Bremslicht finde ich auch aussergewöhnlich.
Bei Großserienmotorrädern ist so etwas heute einfach selten.
Aber mir persönlich war es zu klobig und zu fett.
Darum musste was kleines her.
Ach ja, preiswert sollte es auch noch sein. Bevor ich mir einen gleich großen Einsatz im Gegenwert von 1500 km Fahrspaß kaufe lege ich lieber 30€ auf den Tisch des Hauses und bastel etwas rum.
Passt leider nicht plug and play. Große Leuchte runter, Edelstahl-Adapterplatte fräsen weil die Lochabstände nicht hinkommen, Platte bürsten damit die Optik der 3Loch Seitenplatten sich hinten wiederholt und montieren.
Kurz innehalten, hinschauen, sieht Scheisse aus. Unten schwarz oben schwarz und dazwischen gebürstetes Edelstahl.
Wieder runter, Edelstalhl schwarz lackieren, passt.RIMG0020_autoscaled.jpgRIMG0021_autoscaled.jpgRIMG0022_autoscaled.jpg
Dann kam das ABS Leuchten Problem. Aber das ist ja ein anderes Thema für das anscheinend auch eine Lösung gefunden wurde.
Keine Ahnung wie man dieses Thema nun hier verlinkt, aber da findet man es:
Rücklicht und ABS Fehler
Hast Du ein Foto mit eingeschaltetem Licht?
-
Wiederstände musste ich nicht installieren. Das ABS Problem ist nicht aufgetreten...
-
Das ist keine so grosse Sache. Das Kabel musste ich nicht verlängern das hat tiptop gepasst. Die Optik danach belohnt den Aufwand...
-
Auwai. Das ist schon für die LED Blinker vom Händler wieder runtergenommen worden. Hatte die Hoffnung, dass das Rücklicht einfacher auszutauschen wäre nach den Beiträgen von Onkel Jimbo
Das ist keine so grosse Sache. Das Kabel musste ich nicht verlängern das hat tiptop gepasst. Die Optik danach belohnt den Aufwand...
-
Moin. Meine Shin Yo Rückleuchte ist heute eingetrudelt. Ich habe in allen Bewertungen nur wütende Kommentare gefunden, die davon sprachen, dass das Kabel verlängert werden muss. Und der kurze Kennzeichenhalter muss für die Montage doch auch runter - oder nicht?
Kann das Teil echt easy Plug & Play verbaut werden, wenn der kurze KZ-Halter schon drauf ist?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss das Heck weg...bin mir ber nicht mehr gnz sicher...
-
-
Ein Foto von der gestrigen Ausfahrt...DSC06981_autoscaled.jpg
-
Die Felgen sehen toll aus. Wo hast Du diese polieren lassen und was hat das gekostet?