Alles anzeigenUnd damit lässt es sich dann zuverlässig rangieren und schrauben?
Ja gibt's keine Probleme bis jetzt. Bei meinem Pflaster geht zwar das schieben nicht so toll aber so das Bike sitzt fest.
Alles anzeigenUnd damit lässt es sich dann zuverlässig rangieren und schrauben?
Ja gibt's keine Probleme bis jetzt. Bei meinem Pflaster geht zwar das schieben nicht so toll aber so das Bike sitzt fest.
Alles anzeigenMuss man dann beim max2h keine Hülse am Motorrad verbauen?
Servus,
nein am Motorrad muss nichts angebaut bzw. geändert werden.
Die Kunststoffhülse hängt man am Rahmen ein.
Gruß Johannes 👋
Was ganz feines gefunden auf Instagram 😄
War mal eine blaue.
Quelle: y.s_garage
Snapinsta.app_378477830_2569205746566261_1418587936426473730_n_1080.jpg
Snapinsta.app_378755572_201503059480903_5153064865764543537_n_1080.jpg
Alles anzeigenHallo Leute!
Ich hab meine Motogadget Mo.View Road Spiegel mit den vom Mitforianer Furki25 selbstgedrehten Lenkerenden montiert. Sieht super aus, passt perfekt, aber die Dinger sind gerade so breit, dass die Spiegel bündig drauf passen und die Klemmung sitzt direkt am Lenker, was die Hände doch etwas einengt. Außerdem vibrieren sie deutlich mehr als die Originalen, was vermutlich auch am viel geringeren Gewicht der Kombination aus Spiegel und Lenkerende liegt.
Also minimal bisserl CAD gelernt, eigene Lenkerenden konstruiert und aus V2A Edelstahl drehen lassen. In die Lenkerenden werden außen noch M10x15mm Feingewinde Zylinderkopfschrauben mit hochfestem Loctite reingedreht, Die halten das Anzugsmoment von 38 Nm für die Lenkererenden locker aus und das Loctite hoffentlich auch das Lösemoment.
Die Lenkerenden wiegen mit Schraube gut 260 Gramm pro Stück, was dann mit dem Motogadget Spiegel ziemlich exakt dem Gewicht der Originalspiegel mit Schraube entspricht. Ich hoffe das dämpft die Vibration im Spiegel. Die Spiegelklemmung sitzt 16 mm weiter außen um mehr Platz für die Hände zu schaffen. Das dünne Ende für die Spiegelklemmung (D 25,4mm) steht auch nochmal genau 16mm über die Spiegelklemmung raus. Das ganze Konstrukt ist ziemlich exakt so breit wie die original Lenkerenden-Spiegel-Kombination.
Bin noch am überlegen, ob ich die Lenkerenden schwarz pulvern lassen soll, oder sie gleich so montiere (hab das weiß-rote 24er Modell).
Die Einzelanfertigung hat mich übrigens 120€ für das Paar gekostet. Nicht ganz billig, macht aber natürlich Späß sowas selbst zu designen und dann in Händen zu halten.
Ich werde weiter berichten...
Gibt's schon Erfahrungen wie es mit den Vibrationen nach deinem Umbau ist?
Alles anzeigenServus Yamahahane
welche Teile wären das von Louis. Sehen interessant aus zum
Danke für Infos
Servus Goody,
das sind diese hier:
Brauchst 2x2 davon, ca. 9€
Dann hab ich mir noch M8x25 Edelstahl Linsenkopfschrauben besorgt mit Schaft
Gruß Johannes 👋
Heute auch mal die Pro Rackpack befestigt mit den Louis Teilen.
Hält Bombenfest.
Bin noch am überlegen ob ich die Ösen mit Loctite fest mache oder jederzeit demontierbar.
Servus Zusammen,
bei Stadler in Regensburg ist aktuell "Umräumungsverkauf".
Die ziehen in die neue benachbarte Halle um.
Gibt super Rabatte, und nochmal 20% oben drauf.
War ordentlich was los, aber es ist noch viel Zeug da.
Gruß aus Neumarkt i.d.OPf.
Alles anzeigen...200ml Bremsflüssigkeit gefehlt 😂🤣😂
In den Behälter passen gerade Mal 20ml rein!
Dann wird die ganze Plörre gewechselt worden sein 😅
Alles anzeigenBremsflüssigkeit ist seltsam...
Öl muss neues rein weil meines Wissens das Öl ab Werk ein anderes ist wie das was jetzt reingekommen ist. Weil wegen Einfahren oder so 🤔🤷
Angeblich hat Bremsflüssigkeit gefehlt ... Ist ne 22er die ich im Juli gekauft hab dort ...
316€ Nähe Nürnberg,
Öl, 200ml Bremsflüssigkeit, Fahrzeugdiagnose.
Was das bringt oder braucht keine Ahnung.
Und nen Kaffee gab's auch