Kennzeichenhalter und Blinker

Moin, welcher Kennzeichenhalter ist denn der schönste für die XSR ?

Hat jemand schon die Serienblinker demontiert ?

Ich bin für Vorschläge zu haben.

Hi Andreas,

ja, ich habe mir die Kellermann Bullet LED-Blinker montiert:

👉 Kellermann

Für LED-Blinker musst du das Blinkerrelais unter dem Sitz tauschen – dieses hier passt Plug & Play:

👉 Blinkerrelais

Die originalen Blinkerstecker/Kabel bekommst du hier:

👉 Yamaha Ersatzteil

Das folgende Video war mir dabei eine große Hilfe (da wird neue Kennzeichenhalterung plus Blinker montiert) :

🎥 YouTube-Video zur Montage

lg Simon

Tag Andi,

Mit dem Kennzeichenhalter kommt es darauf an ob du das Originalrücklicht behalten willst oder direkt hinter der Sitzbank den Halter mit einem Anderen Rücklicht willst.

Kennzeichenalter hab ich von Puig genommen. Blinker hatte ich bei Tante Louise gekauft. Die hatten da ne große Wand mit vielen Blinkern zum ausprobieren. Hab welche montiert die so klein sind, das man sie fast nicht sieht, leuchten aber extrem hell. Leider können sie recht schnell abknicken, Da muss man bissle vorsichtig sein. 20€/Stück ist erstmal nicht viel, aber mal 4 8| . Auf'm Profilbild ist der K-Halter und Blinker hinten(fast nicht zu sehen) montiert.

An meiner war bereits das Yamaha Sportheck dran. Hab mir dann die üblichen Adapterkabel für die Blinker besorgt die an die Originalstecker kommen. Blinker hab ich von Amazon, vorne 2 in1 und hinten 3 in 1, die haben etwa 65 Euro gekostet, machen einen guten Eindruck, schön hell mit E Nummer. Diese Plättchen hab ich aus Metall, auch Amazon, haben super gepasst und sehen hochwertig aus. Screenshot_20250723_122821_Gallery.jpg

Screenshot_20250723_122738_Gallery.jpg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!