Beiträge von Andy



    Moien,
    ich habe die Soziusrasten und das Teil über dem Sitz entfernt und bin so zum TÜV gefahren.
    Es hat keiner was dazu gesagt.
    Was ist den mit den Motorrädern die serienmäßig einen Wechselhöcker verbaut haben, bzw Sitzbankabdeckungen, drauf haben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Rennleitung nach sowas schaut, und fahre auch weiter so.... :D


    Wie macht ihr das? Bei mir war der Bridgestone hinten nach 2500Km Blank :icon-eek: und der Vorderreifen bei 5000Km.
    Passt natürlich vom Wechsel her, jetzt kommt der Michelin Power RS drauf.


    Euro 4 mit Kat.
    Echt nicht laut......

    Hallo zusammen,


    hab jetzt die Akra runter und die Termignoni drauf.
    Für mich persönlich ist die Termignoni die bessere Wahl, da sie mit dem richtigen DB-Eater und Kat nicht viel lauter ist.
    Mit dem Racing Eater etwas lauter und kratziger, ohne DB Eater sehr dumpf, aber immer noch leiser als z.B. die SC von meinem Kumpel mit
    DB Eater.


    Die Verarbeitung ist absolut gut und in keinster Weise schlechter als die der Akra.
    Rundum eine geile Tüte :D

    Termignoni verkauft seine Anlagen mit Euro 4 und ohne.
    Bei beiden sind die DB - Eater rausnehmbar und bei beiden sind zwei DB Killer dabei.
    Einmal Straße und einmal Racing.
    Hier wurde doch immer geschrieben, das bei Euro 4 der DB Eater fest verchweißt sein muß (bzw. nicht entfernbar sein darf)
    Ist dem jetzt doch nicht so, und wo steht das geschrieben?
    Das kam mir schon immer seltsam vor warum der nicht rausnehmbar sein sollte.
    Hat schon mal jemand eine Termignoni mit Euro 4 gehört, oder verbaut?


    Das kann ich aus deiner persönlichen Sicht nachvollziehen.
    Aber was begeistert uns?
    Ich hatte noch nie ein Bike das ich nicht umgebaut habe.
    Nun ist das wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks und letzt endlich des Geldbeutels.
    Ich bin früher Supermoto und Motocross gefahren, und hab mich beim Cross für KTM und bei Supermoto für Husky entschieden da bei den Mopeds alles dran war was man benötigt.
    Aber auf der Straße ist es doch total faszinierend ein Motorrad auf seine Bedürfnisse und Geschmack anzupassen.
    Ich habe jetzt eineXSR mit anderem Fahrwerk, Auspuff, Heck, Blinker, Lenker usw. und habe etwas was nicht jeder hat.
    Die würde ich so auch nicht mehr tauschen wollen, auch nicht gegen eine Monster von der Stange.
    Ich möchte kein Motorrad fahren wo ich z.B am Ring stehe und noch 20 gleiche XSR's da stehen, und ich mein Bike nur noch daran erkenne weil der Schlüssel passt.
    Aber wie gesagt, ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutels.
    Was jetzt nicht heißen soll, das ich die Fahrer verurteile die einfach nur Motorrad fahren wollen und nichts an ihren Mopeds machen weil sie z.B. mit einer XSR einfach nur glücklich und zufrieden sind.
    Muss halt jeder selber wissen was er fahren möchte: ein so tolles Motorrad von denen Massenhaft an typischen Treffpunkten für Biker stehen, oder lieber ein Unikat von einer ach so schlechten XSR die mit bisschen guten Willen zu einem geilen Moped umgebaut wurde.


    Hallo Christian,


    der Kat kam wohl nicht mit wegen Lieferschwierigkeiten.
    Die haben auch den High Mountain geliefert zum Preis des Racing Line, da dieser nicht vor Ende Mai lieferbar ist.
    Wollte aber unbedingt den Racing Line, den hat mein Händler dann bei einem Kollegen geliehen.


    Das kann ich 1zu1 bestätigen.
    Hab den Auspuff seit vergangenen Freitag drauf, und bin Happy damit.
    Fahre aber im Moment ohne Kat, da dieser nicht mitgeliefert wurde, soll aber bis Samstag da sein.
    Bin schon gespannt ob ich dann einen Unterschied feststelle.
    Gefühlsmäßig denke ich schon das der Auspuff dann leiser sein muss.
    Aber im Moment ohne Kat finde ich den Sound um Welten besser als der original Pott.