Beiträge von Onkel Jimbo

    Danke, natürlich gibts eine Dokumentation :D Und wenn die Saison begonnen hat würde uns interessieren ob die Akra ein merkliches Leistungsplus mit sich bringt :eusa-think: Du hast ja schon einige KM mit der original Anlage absolviert und kannst dementsprechend vergleichen :P

    Servus Thomas :P Ja, ich habe die Anlage auf der Messe gesehen..was das Design angeht, das ist natürlich Geschmacksache..mir gefällt von Akrapovic die kurze Anlage (die vor dem Hinterrad endet) am besten 8-) Aber die Low Mont ist definitiv schöner als die High Mont. Ich hätte die Low Mont gerne mal gehört was auf der Messe aber nicht möglich ist. Was mir aber auffiel war, das die Schweißnähte nicht poliert waren und leicht bräunliche Verfärbungen aufwiesen :icon-eek: Ist das bei deiner auch so?


    Kommen wir nun zu deinem geplanten Umbau des dB Eaters. Grundsätzlich ist es so das der dB Eater laut Euro4 Norm nicht herausnehmbar sein darf (also verschweißt sein muss) ;) Diese Schweißnähte aufzutrennen wird wohl ein ziemliches Gefummel. Wenn man den dB Eater anschließend mit einer Schraube unter dem Gummistopfen befestigt ist das bestimmt eine unauffällige Lösung und der Mann im grauen Kittel wird das auch nicht bemerken solange der dB Eater beim TÜV drin ist. Sicherlich ist es interessant die Anlage mal ohne "Klangbremse" zu hören aber ich würde Dir von dem Umbau abraten und zwar aus folgendem Grund: Du hast eine ordentliche Stange Geld für einen Auspuff bezahlt der Dir optisch/akustisch gefällt und was noch viel wichtiger ist, der auch zugelassen ist. Spinnen wir die Idee mit dem Umbau mal weiter und du kommst ohne dB Eater in eine Verkehrkontrolle heißt es dann..Auspuff zu laut (Betriebserlaubnis erloschen)..zurück bauen. Nun muss der dB Eater wieder eingeschweißt werden..das schweißen sollte nicht das Problem sein aber das ganze so hinzubekommen ohne das man außen Spuren sieht oder sich das Blech verzieht ist die Herausforderung ;) Du kannst ja trotzdem mal in den Auspuff rein leuchten und schauen wie hoch der Aufwand ist.


    Und um Fair zu bleiben muss ich zugeben das bei meinem geplanten Umbau des original Schalldämpfers auch die BE erlischt :eusa-shifty: ..deshalb werde ich immer einen unveränderten in Reserve halten um kurzfristig zurück zu bauen :D Ich bin mir auch darüber im Klaren das der Umbau akustisch nicht an eine Akra heran kommen wird. Akra baut nicht nur schöne Anlagen sondern designt auch den Sound..dafür braucht man ein gewisses Know How...ob die Preise dafür gerechtfertigt sind ist persönliche Ermessenssache :eusa-whistle:


    PS: ich habe einen neuen Original Schalldämpfer erworben..muss aber erst mal schauen wie ich den Umbau zeitlich hinbekomme :eusa-shifty:

    Servus "schlurens" :P Nun, ich habe nicht den Evotech KZH verbaut aber für deine Probleme gibt es Lösungen ;)


    Zu 1. Es gibt diese Adapter Plättchen (Bild1). Damit passen LED Blinker aus dem Zubehörhandel. Suche einfach mal nach "Yamaha LED Blinker Adapter" ;)


    Zu 2. Bei dem KZH ist wohl kein Reflektor dabei. Suche mal nach "Motorrad Reflektor mit Halter". Dann findest du so ähnliche wie auf Bild 2 zu sehen. Dann kannst du am unteren Ende des KZH ein Loch mit Senkung bohren und den Reflektorhalter mittels Senkkopfschraube befestigen ;)


    Zu 3. :icon-mrgreen: Wie Dirk schon schrieb wäre es schön wenn du Dich dem Forum vorstellen und ein paar Sätze über Dich und deinem Bike schreiben würdest..hier geht's zum thread ;) : http://xsr900.de/forum/viewforum.php?f=10

    Hoffentlich machen sie nicht den gleichen Fehler wie BMW seinerseits in der Superbike WM ;) Die sind damals 2009 mit einem Werksteam eingestiegen und hatten mit Troy Corser auch einen erfahrenen Racer. Jedoch gab es intern Vorgaben innerhalb von zwei oder drei Jahren den WM Titel zu holen. Als sich dieser Erfolg nach 4 Jahren nicht eingestellt hatte, wurde Ende 2012 die Werksunterstützung fallen gelassen bzw das Werksteam aufgelöst und im Folgejahr die Marke nur durch ein Privatteam repräsentiert :| . Ich will damit sagen..man muss den Dingen seine Zeit lassen. Die BMW war und ist ein gutes konkurrenzfähiges Motorrad aber manchmal hat der Gegner eben die bessere Kombination von Motorrad und Fahrer :P

    Ich habe heute auf der IMOT München den Polo XSR900 Umbau live gesehen und muss sagen: Geht gar nicht :eusa-snooty: Klar wollte man mit dem vielen Zubehör zeigen was alles möglich ist aber es war "too much"...das schöne Design des Königs ist hier verloren gegangen :icon-cry: Die Seitentaschen sind natürlich ein großer Einschnitt in die Optik und man fährt auch nicht ständig damit herum aber wenn ich mal eine größere Reise unternehmen sollte wird einfach der alte BW Rucksack aufgeschnallt und los geht's..so richtig schön Old School :D Außerdem ist für meinen Geschmack der Rizoma KZH eine völlige Fehlkonstruktion...zum einen steht er viel zu weit von der Sitzbank ab und zum anderen sind zwischen Kennzeichen und Reflektor gute 8mm Spalt..ist das ein Zeitungshalter? :lol: Nein im Ernst, Customizing geht anders ;) Was mir gut gefallen hat waren die Rizoma Brems- und Kupplungshebel..gibts bei V-Trec aber auch fast die Hälfte billiger :eusa-whistle: Dennoch kann der Umbau für den einen oder anderen eine gute Inspiration sein :eusa-shifty:


    Danach hab ich bisher vergeblich gesucht :icon-confused: Wenn ich die Vergleichsbilder von Marian anschaue, kann ich keine Nummer auf dem Glas finden (auf dem Originalen schon) :eusa-think: Ich hab trotzdem diesbezüglich mal bei webike.de eine Anfrage per Mail gemacht :icon-mrgreen: