Beiträge von Onkel Jimbo

Ich habe heute auf der IMOT München den Polo XSR900 Umbau live gesehen und muss sagen: Geht gar nicht :eusa-snooty: Klar wollte man mit dem vielen Zubehör zeigen was alles möglich ist aber es war "too much"...das schöne Design des Königs ist hier verloren gegangen :icon-cry: Die Seitentaschen sind natürlich ein großer Einschnitt in die Optik und man fährt auch nicht ständig damit herum aber wenn ich mal eine größere Reise unternehmen sollte wird einfach der alte BW Rucksack aufgeschnallt und los geht's..so richtig schön Old School :D Außerdem ist für meinen Geschmack der Rizoma KZH eine völlige Fehlkonstruktion...zum einen steht er viel zu weit von der Sitzbank ab und zum anderen sind zwischen Kennzeichen und Reflektor gute 8mm Spalt..ist das ein Zeitungshalter? :lol: Nein im Ernst, Customizing geht anders ;) Was mir gut gefallen hat waren die Rizoma Brems- und Kupplungshebel..gibts bei V-Trec aber auch fast die Hälfte billiger :eusa-whistle: Dennoch kann der Umbau für den einen oder anderen eine gute Inspiration sein :eusa-shifty:

Danach hab ich bisher vergeblich gesucht :icon-confused: Wenn ich die Vergleichsbilder von Marian anschaue, kann ich keine Nummer auf dem Glas finden (auf dem Originalen schon) :eusa-think: Ich hab trotzdem diesbezüglich mal bei webike.de eine Anfrage per Mail gemacht :icon-mrgreen:

Gefällt mir sehr gut :icon-eek: Ich dachte das Originale LED Rücklicht wäre durch nichts zu ersetzen aber hier wird man eines besseren belehrt :D Übrigens ist es kein Einsatz sondern ein komplett neues Rücklicht ;)

Zu kaufen gibt es dieses bisher in Japan, hier der link: http://www.kijima.info/xsr900.html

Auf Bild 1 sieht man das Rücklicht in Stand-By Funktion, Bild 2 ist normales Rücklicht und Bild 3 mit Bremslicht ;) Es kostet 22000 JPY was nach aktuellem Tageskurs ca 183€ sind :eusa-whistle: Bin mal gespannt ob es auf den Weg auf den europäischen Markt findet :eusa-drool:

Sorry, die Bilder sind etwas unscharf aber auf der japanischen Seite lassen sie sich nicht zoomen :roll:

Servus Thomas :P Danke für den ausführlichen Bericht ;) Ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen..durfte ich doch letztes Jahr eine 2012er Super Tenere kurz Probe fahren. Was die Tourentauglichkeit betrifft muss die XSR ihr gegenüber ganz kleinlaut sein :lol: Ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt :P

Zu diesem Kennzeichenhalter gibts einen thread ;) http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=248
    Ich finde es gut das man sich bei Polo der XSR900 angenommen hat, aber ich musste etwas drüber schmunzeln weil einerseits die Rede von Customizing war, andererseits der Originalzustand wieder herzustellen sein soll..bei Customizing denke ich immer an Custombikes..also weit weg vom Originalzustand 8-) Egal, trotzdem ein interessanter Umbau :D Was ich aber nicht nachvollziehen kann: Warum wurde gerade der hässlichste Zubehörauspuff am Markt verwendet? :doh: