Beiträge von Onkel Jimbo

Wenn man den Einschätzungen verschiedener Reifen-Websites und Pirelli selbst Glauben schenken mag, handelt es sich hier um einen Supermoto, Reise-Enduro Reifen mit guten Nass-/Regeneigenschaften :icon-eek: Hier mal kurz die Einschätzung von motorradonline.de

Dimension: vorn 120/70 R 17, hinten 160/60 R 17
    Herstellungsland: Deutschland
    Gewicht: vorn 3,8 kg, hinten 5,6 kg
    Maximale Profiltiefe: vorn 5,0 mm, hinten 4,9 mm
    Bewertung
    Kurvenverhalten
    Pirelli Nummer zwei in diesem Test? Ja, ausnahmsweise. Denn der MT 60 RS gehört zum Supermoto seit Tag
    eins dieser Disziplin hier zu Lande. Und: Kaum ein Reifen verhält sich gutmütiger. Kein Aufstellmoment, kein Kippeln, keine Warmfahrphase, keine Überraschungen.
    Da mag man sogar die frühe Haftgrenze, die freilich von einem enorm breiten Grenzbereich angekündigt wird,
    verzeihen. Das etwas träge Handling ebenfalls.
    Nassfahrverhalten
    Keine Überraschungen – diesem Motto folgt der Pirelli auch im Nassen. Die Kombination aus einer Grip-Balance, die stark zugunsten des Vorderrads geht, und satter Haftung bei Nässe macht den MT 60 RS zu einem der besten Regenreifen des Testfelds.
    Fazit
    Tradition verpflichtet. Selbst nach über einem Jahrzehnt
    auf den Supermoto-Rädern dieser Welt bleibt der
    MT 60 RS seinem Charakter treu. Gutmütig und narrensicher, doch kein Reifen für Rundenrekorde.

-Urteil: empfehlenswerter
    Reifen für gemäßigt sportliche Fahrer.

Mich würde mal interessieren wo die "Haftgrenze" in Schräglage ist :D Hab mir jetzt mit der Serienbereifung schon 2 mal die Schuhe an jeder Seite angeschliffen und da war für mein Gefühl noch ne gute Reserve da :eusa-whistle:

Hey Thomas :P Du machst mir ganz schön Konkurrenz in diesem Fred :eusa-drool: ..find ich gut. Du spezialisierst Dich auf die Garage Metal und ich auf die 60th ;) Jetzt fehlt uns noch jemand für die Rock Slate und nächstes Jahr für die Black. Meine Meinung zum aktuellen Entwurf..der sieht wirklich viel stimmiger aus und ich schließe mich Marvin an..der Höcker passt perfekt an deiner. Ich würde noch versuchen den Carbon Dekor auf gleicher Höhe wie am Tank anzubringen..dadurch wird man zwar nicht mehr viel davon sehen aber es bildet einen schöne Linie :eusa-think:

Obwohl ich mich für den Michelin Pilot Power interessiere finde ich diesen Reifen sehr schick an der XSR 8-) (ich weiß..hat n bisschen was von Traktorreifen :lol: )Es handelt sich um den Pirelli MT 60 RS. Er soll wohl für die Ducati Scrambler entwickelt worden sein mit einer Gummimischung welche durch Erfahrungen in der Superbike WM entstand :icon-confused: Leider gibt es keine Freigabe für unser Bike :shhh:

Was ich traurig finde ist, das Yamaha nicht in der Lage ist ein eigenständiges Heck zu entwickeln :roll: stattdessen schaut hinten der kleine Heckfender raus..das wirkt m.M.n. unprofessionell :eusa-think:

Wobei ich damit der allgemeinen Wetterlage in Deutschland auch gerecht werde ;) Was die Abarth Version betrifft..ich habe heute mehrheitlich abneigende Meinungen im Netz gelesen aber das beste Statement war im MT09 Forum zu lesen:

Zitat von "The Thomsraider"

[Chef, die anderen basteln jetzt immer Halbschalen und ein kleines Heck an die Mopeds.

Ok, dann machen wir das auch

Sieht aber bei uns Scheisse aus

Egal, dann verkaufen wir es halt als "limitierte Edition"]

:lol: :lol: :lol: Ich könnt knien vor lachen..Sorry Olf aber der war echt gut :P