Beiträge von Onkel Jimbo

Insgesamt gibt es 3 Anlagen von Akrapovic für unsere XSR900 wobei die letzten beiden keine Straßenzulassung haben weil kein Kat ;) Der Preis ist auch ziemlich happig..Akra sollte mir die 800-900€ zahlen dafür das dann meine Betriebserlaubnis erlischt :-x

Servus Joerg :P schau mal in diesen Thread rein ;) Dort hab ich paar Bilder von den Aufnahmen der Montageständer.

http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=338

Es stimmt das beim ABS Sensor sehr wenig Platz ist. Das war auch bei mir die engste Stelle :eusa-think: Ich habe die Aufnahmen so konstruiert das sie die Gabel von unten umfassen und ich die Steckachsen ziehen und die Räder ausbauen kann ;)

Der war gut Charlie :lol: Nun, die DDR hab ich "noch" miterlebt. Nach der Wende waren natürlich noch Massen an Fahrzeugen und Motorrädern da..ist sehr viel im Schrott gelandet weil man damals den Wert in den Dingern nicht gesehen hat. Gutes Beispiel "Simson Duo" :D Kannst mal googlen und schauen was für Preise dafür gezahlt werden. Nach der Wende haste so n Teil fast geschenkt bekommen. Mein erstes Auto war ein Trabant und ich trauer ihm immer noch ein wenig nach. Einzig die ganze 2Takt Technik halte ich für heutzutage als überholt ;) Egal, Ich wünsch allen Forumisti ein schönes LochamEnde :P

Nicht verweichlicht sondern verwöhnt :D ;)

Die RT ist wirklich kein schlechtes Bike mit schnirkellosem, zeitlosem Design :P Ich bin mal ne kurze Zeit die SM gefahren. Schade das die besten Zeiten von MZ vorbei sind aber das schönste DDR Motorrad war eh die Simson Awo 425 T 8-)

Um die paar Kröten geht es gar nicht ;) Der Unterschied zur Ganzjahres-Zulassung ist verschwindend gering..aber wie Martin schon richtig angemerkt hat hast Du an diesen schönen Wintertagen immer noch das Salz auf der Straße ;) Dafür ist mir die 60th zu schade :eusa-snooty: Mit einer Rock Slate würde ich selbst bei Hagel fahren :lol: :lol: :lol:

PS: Martin, welche MZ fährst du? ETZ (125 oder 150?) oder ES? Meine Heimatstadt ist 20 KM vom alten MZ Zschopau entfernt :icon-mrgreen:

Mit purer Manneskraft :D Ich hab das Vorderrad mit der Hand ein Stück angehoben und mein Mädel hat einen flachen hydraulischen Wagenheber drunter gestellt. Dann lässt sie sich bequem nach oben heben und den Montageständer einfädeln ;)

Servus Marian :P Ich hab dein Projekt mit großem Interesse verfolgt und mir mal das Konzept deines blauen XSR Helmes angeschaut :icon-eek: Ich würde es so machen. Im Vorfeld diese Rennstreifen und Schrift in Weiß als Aufkleber herstellen lassen. Danach den gewünschten Helm demontieren (also Innenfutter raus, Visier und Scharnier raus und wenn möglich alle Gummis und Dichtungen raus. Dann mit dem Helm zum Lackierer deines Vertrauens und Grundieren und Rock Slate Blau lackieren aber noch ohne Klarlack. Dann den Helm selbst bekleben und anschließend vom Lackierer farblos überlackieren. Dürfte auch die günstigste Variante sein. Wenn man das anschleifen selbst macht spart man nochmal etwas ;)

Der Vorteil an der Prozedur ist das die Betriebe so einen Auftrag eher annehmen weil es nicht so viel Aufwand ist. Wenn du die Farbe mitbringst ist noch besser da nichts angemacht werden muss. 8-)

Meine letzte Tour war ebenfalls am 30.10. ;) Wir sind Richtung Schliersee gefahren. Vertreten waren Yamaha SuperTenere, R1, XSR und ich muss sagen die XSR hat im Vergleich zu den anderen eine Super Performance hingelegt :D Gestern war in Bayern Feiertag, da konnte ich die Zeit nutzen meine 60th einzuwintern. Also aufbocken und Batterie ausbauen :P ich habe dieses Jahr 1900 KM geschafft..nicht gerade viel aber wenn man den Arsch voll Arbeit hat und eigentlich nen größeren Arsch bräuchte ist das eben so :lol: Jetzt kann ich mich in Ruhe einigen Umbauten widmen :eusa-whistle:

PS: Einem König rollt man den goldenen Teppich aus..nicht den roten :lol:

Die schwarze 2017er XSR wird jetzt schon auf mobile.de angeboten ;) Für 9965€..also bei dem Preis bin ich froh eine 60th zu haben. Für dieses langweilige schwarz würd ich nicht mal 9000€ berappen :lol: Aber es wäre interessant ob sie schon verfügbar ist :eusa-whistle: