Die Auflösung ist grandios
Da brennen mir die Augen von soviel Schärfe ![]()
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Gute Fahrt und Viel Spaß weiterhin

-
Heute gibts wieder Neuigkeiten aus der Frickologie-Abteilung
Es geht um die Abdeckung der Fußrastenhalter wenn diese abmontiert sind. Ich hab das ganze mal hier rein geschrieben..denke es passt zum thread
Nun zur Sache..wenn ich ohne Sozia unterwegs was bei ca 70% der Fahrten vorkommt, möchte ich gern die hinteren Fussrasten weglassen. Für diesen Zweck gibt es mittlerweile von verschiedenen Herstellern schöne Lösungen(ich denke da an Rouven mit den Bruudt Abdeckungen
) Preislich gibt es einige Unterschiede wobei man aber auch sagen muss das viele dieser Teile im CNC Verfahren produziert werden. Ich hab es mir etwas einfacher gemacht und aus 4mm Aluminium selbst gebastelt. Die in Fahrtrichtung gesehen linke Seite ist sehr simpel..einfach die zwei Löcher bohren und Kontur anpassen. Die Seite rechts ist etwas tricky weil der Behälter für die Bremsflüssigkeit mit dran hängt
Darum habe einen Halter zur Befestigung an meinem Alu-Teil. Ich habe dort ein M5 Gewinde rein geschnitten. Die Halteschraube wird dennoch von hinten mit einer Mutter gekontert (zur Sicherheit). Morgen werde ich mir noch einen kleinen Bügel anfertigen der verhindert das sich der Deckel des Behälters aufdreht
Bei den Schrauben für die Abdeckungen wollte ich ursprünglich Inbussschrauben nehmen..dann hab ich aber diese Karosserie-Scheiben für Senkkopfschrauben gefunden
Das ganze wurde noch schwarz lackiert und fertig. Unten seht ihr das schwarze Teil als Endergebnis
Kosten: 0€, Das Alu kam aus der Schrottkiste und die Schrauben aus dem Lager, und ein paar Stunden Lebenszeit 
-
Zitat von BrunniAlles anzeigen
Der "Igelficker" is echt der Burner

Und jetzt Christian musst du Dir das Wort noch mit unserem erzgebirgischen Slang vorstellen
Das klingt in etwa so: Ischlfiggor 
PS: in meiner Heimatstadt fahren 2 "Ischlfiggor" als dreirädrige Version rum
hab ich so bisher noch nirgendwo anders gesehen -
Stimmt Tony, hast Recht. Die MT09 läuft noch unter Euro3
Das ist irgendwie an mir vorbei gerauscht
Hab mich schon gewundert warum keine einzige 16er bei mobile.de mit den Gabel-Reflektoren drin steht 
-
Wie hier schon gesagt wurde scheitert das Thema Auspuff zur Zeit noch an der Euro4 Norm. Die MT09 Anlagen werden passen weil sich der Rahmen und Motor nicht unterscheidet. Wir Könige haben im Grunde das gleiche Problem wie Biker die ne 2016er MT09 mit E4 fahren. Die können zwar auch die herkömmlichen Pötte dran schrauben, ist aber unzulässig ;)Die Hersteller werden wohl zur Zeit an einer neuen Anlage feilen denn durch die Euro4 sind die zulässigen Schadstoffwerte drastisch gesenkt worden. Also muss zumindest das Innenleben des Schalldämpfers/KAT geändert werden(vielleicht sogar die Größe der Anlage weil ja mehr "gefiltert" werden muss).Und bis das ganze dann die ABE erlangt hat, haben wir wohl schon Winter

-
Hey Sascha,
jepp ist mittlerweile eine 12 Volt Vape verbaut. Ist einfach wartungsarmer.

Richtig investiertZitat von BrunniAlles anzeigenAuserdem wurde das Moped komplett restauriert.
Das sieht man
Schaut echt super aus
Zitat von BrunniAlles anzeigenLeider kann ich es nicht in die Schweiz importieren wie das aussieht.
Zu strenge Abgasnormen für das Baujahr.
Wusste ich gar nicht
Sehr schade, die Schweizer verpassen was
Zitat von BrunniAlles anzeigenMeine Simme ist eher so als Kulturgut anzusehen. Komme ja aus der Suhler Ecke. Da muss man schonmal so etwas daheim stehen haben

Naja, wenn man aus der Ecke kommt ist es wirklich Pflicht eine zu haben
-
Die RnineT ist an sich ja ein schönes Motorrad, war aber nie eine Option für mich. Dennoch bin ich dankbar das BMW sie gebaut hat denn ich glaube das die RnineT einen Teil zu dem "Hype" um Retro Bikes beigetragen hat. Wer weiß ob Yamaha sonst auch auf diesen Zug aufgesprungen wäre
Mein Nachbar fährt eine und ich muss einfach immer hin schauen wenn ich an ihr vorbei laufe
Der Lack sieht aus wie gebürstetes Metall und die gold eloxierte Gabel wirkt sehr harmonisch. Also Yamaha, rückt mal ein paar goldene Gabeln für unsere silbernen Vertreter raus! Das sähe nämlich verdammt gut aus 
PS: mein Nachbar war aber auch von meiner XSR hin und weg..vor allem als ich ihm den Preis nannte

-
-
Dann will ich auch mal.
Das hier ja die Umfage am laufen ist was für Mopeds noch vorhanden sind will ich auch mal mein Mokick präsentieren.

Ein Simson SR50 Baujahr 1989....

Geil, ein Igelficker
so sagt man im Erzgebirge. Mit so einem war ich im Alter von 14-18 unterwegs..Mann da kommen Erinnerungen hoch
Nachts besoffen damit in den Acker gesprungen weil ich die Skateboard-Rampe auf der Straße nicht gesehen habe (das Ding hat mich abgeworfen wie ein Gaul)
aber sehr praktisch das Gefährt
Ein Kasten Bier hat immer zwischen die Beine gepasst..ich hatte hinten seitlich zwei Gepäckträger..da konnt ich auch mal 3 Kästen transportieren
Das waren noch Zeiten
Hatte auch n 89er in rot mit diesen eckigen MZ Blinkern. Ist deiner 12Volt?