Stimmt Tony, hast Recht. Die MT09 läuft noch unter Euro3 Das ist irgendwie an mir vorbei gerauscht
Hab mich schon gewundert warum keine einzige 16er bei mobile.de mit den Gabel-Reflektoren drin steht
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Wie hier schon gesagt wurde scheitert das Thema Auspuff zur Zeit noch an der Euro4 Norm. Die MT09 Anlagen werden passen weil sich der Rahmen und Motor nicht unterscheidet. Wir Könige haben im Grunde das gleiche Problem wie Biker die ne 2016er MT09 mit E4 fahren. Die können zwar auch die herkömmlichen Pötte dran schrauben, ist aber unzulässig ;)Die Hersteller werden wohl zur Zeit an einer neuen Anlage feilen denn durch die Euro4 sind die zulässigen Schadstoffwerte drastisch gesenkt worden. Also muss zumindest das Innenleben des Schalldämpfers/KAT geändert werden(vielleicht sogar die Größe der Anlage weil ja mehr "gefiltert" werden muss).Und bis das ganze dann die ABE erlangt hat, haben wir wohl schon Winter
-
Zitat von Brunni
Hey Sascha,
jepp ist mittlerweile eine 12 Volt Vape verbaut. Ist einfach wartungsarmer.
Richtig investiertZitat von BrunniAuserdem wurde das Moped komplett restauriert.
Das sieht manSchaut echt super aus
Zitat von BrunniLeider kann ich es nicht in die Schweiz importieren wie das aussieht.
Zu strenge Abgasnormen für das Baujahr.
Wusste ich gar nichtSehr schade, die Schweizer verpassen was
Zitat von BrunniMeine Simme ist eher so als Kulturgut anzusehen. Komme ja aus der Suhler Ecke. Da muss man schonmal so etwas daheim stehen haben
Naja, wenn man aus der Ecke kommt ist es wirklich Pflicht eine zu haben -
Die RnineT ist an sich ja ein schönes Motorrad, war aber nie eine Option für mich. Dennoch bin ich dankbar das BMW sie gebaut hat denn ich glaube das die RnineT einen Teil zu dem "Hype" um Retro Bikes beigetragen hat. Wer weiß ob Yamaha sonst auch auf diesen Zug aufgesprungen wäre
Mein Nachbar fährt eine und ich muss einfach immer hin schauen wenn ich an ihr vorbei laufe
Der Lack sieht aus wie gebürstetes Metall und die gold eloxierte Gabel wirkt sehr harmonisch. Also Yamaha, rückt mal ein paar goldene Gabeln für unsere silbernen Vertreter raus! Das sähe nämlich verdammt gut aus
PS: mein Nachbar war aber auch von meiner XSR hin und weg..vor allem als ich ihm den Preis nannte
-
-
Zitat von Brunni
Dann will ich auch mal.
Das hier ja die Umfage am laufen ist was für Mopeds noch vorhanden sind will ich auch mal mein Mokick präsentieren.
Ein Simson SR50 Baujahr 1989....
Geil, ein Igelficker
so sagt man im Erzgebirge. Mit so einem war ich im Alter von 14-18 unterwegs..Mann da kommen Erinnerungen hoch
Nachts besoffen damit in den Acker gesprungen weil ich die Skateboard-Rampe auf der Straße nicht gesehen habe (das Ding hat mich abgeworfen wie ein Gaul)
aber sehr praktisch das Gefährt
Ein Kasten Bier hat immer zwischen die Beine gepasst..ich hatte hinten seitlich zwei Gepäckträger..da konnt ich auch mal 3 Kästen transportieren
Das waren noch Zeiten
Hatte auch n 89er in rot mit diesen eckigen MZ Blinkern. Ist deiner 12Volt?
-
Da würd ich auch kein Kompromiss eingehen. Bei dem Preis muss es passen
-
Zitat von Charlie
Da ich aber mit meinem König selten im Hochgeschwindigkeitsbereich unterwegs bin, glaube ich eigentlich nicht, dass es für mich persönlich so viel ausmacht.
Auf längeren Autobahntouren würde ich Dir zustimmen, dass die Abdeckung schon das Windgesräusch mindern könnte.
Da ist was dran
Mit unserer XSR fahren wir selten besagte Geschwindigkeiten. Dann kann ich nur noch zu Gunsten des Designs plädieren
Soll heißen, durch die Scharnierabdeckung hat mehr vom Dekor
-
-
Ich habe diesen Reflektor 90x25mm verwendet:
http://m.ebay.de/itm/universal…-/361679663390?nav=SEARCH
Gut möglich das es die auch mit Gewindebolzen auf der Rückseite gibt. Dann kann man sich den Halter sparen