Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Zitat von BrunniAlles anzeigen
Dann will ich auch mal.
Das hier ja die Umfage am laufen ist was für Mopeds noch vorhanden sind will ich auch mal mein Mokick präsentieren.

Ein Simson SR50 Baujahr 1989....

Geil, ein Igelficker
so sagt man im Erzgebirge. Mit so einem war ich im Alter von 14-18 unterwegs..Mann da kommen Erinnerungen hoch
Nachts besoffen damit in den Acker gesprungen weil ich die Skateboard-Rampe auf der Straße nicht gesehen habe (das Ding hat mich abgeworfen wie ein Gaul)
aber sehr praktisch das Gefährt
Ein Kasten Bier hat immer zwischen die Beine gepasst..ich hatte hinten seitlich zwei Gepäckträger..da konnt ich auch mal 3 Kästen transportieren
Das waren noch Zeiten
Hatte auch n 89er in rot mit diesen eckigen MZ Blinkern. Ist deiner 12Volt? -
Da würd ich auch kein Kompromiss eingehen. Bei dem Preis muss es passen

-
Zitat von CharlieAlles anzeigen
Da ich aber mit meinem König selten im Hochgeschwindigkeitsbereich unterwegs bin, glaube ich eigentlich nicht, dass es für mich persönlich so viel ausmacht.
Auf längeren Autobahntouren würde ich Dir zustimmen, dass die Abdeckung schon das Windgesräusch mindern könnte.
Da ist was dran
Mit unserer XSR fahren wir selten besagte Geschwindigkeiten. Dann kann ich nur noch zu Gunsten des Designs plädieren
Soll heißen, durch die Scharnierabdeckung hat mehr vom Dekor 
-
-
Ich habe diesen Reflektor 90x25mm verwendet:
http://m.ebay.de/itm/universal…-/361679663390?nav=SEARCH
Gut möglich das es die auch mit Gewindebolzen auf der Rückseite gibt. Dann kann man sich den Halter sparen

-
Die 60th hat heute ihre US-Reflektoren bekommen
Ich habe mir auf Arbeit 2 Halter angefertigt (Bild1). Dazu brauchte ich nur 2 Flachstähle in die ich eine Senkkopfschraube eingeschweißt habe
Dann das ganze lackiert und fertig. Die Reflektoren wurden mit doppelseitigen Klebeband an die Halter befestigt
Unten seht ihr vorher/nachher (Bild 2,3). Es ist zwar nur ein kleines Detail und der eine oder andere wird sich denken "was soll der Mist?" aber ich lege wert auf solche Akzente
Wenn ich alles so nehmen würde wie es ist, dann würden meine Blinker jetzt nicht mit dem Kennzeichen kuscheln 
-
Zitat von carpAlles anzeigen
Ich habe mich für einen Bell Bullitt entschieden.
Auf den Bell Bullit bin ich erst letzte Woche aufmerksam geworden
Ein wirklich schöner Helm der genau unseren Zeitgeist trifft
Leider gibt es von dem kein passendes Design für die 60th
Und wenn ich ihn kaufen würde dann ohne dieses gewölbte Aquarium-Visier
Da gibt es noch ein gerades..das gefällt mir besser 
-
Das Design gefällt mir sehr gut..passt auch zur 60th
Zu Shoei braucht man ja nicht viel sagen..ein Premium-Hersteller eben. Ein Manko gäbe es aber für mich. Ich fahre nur noch Helme mit seitlicher Visierabdeckung. Ich habe die Erfahrung gemacht das Helme ohne etwas lauter sind
hier ein Bild von meinem Helm, das du siehst was ich meine (Diese Abdeckungen über dem Visierscharnier) 
-
Obwohl ich ein Freund von Mini-LED-Blinkern bin wollte ich die Werksteile behalten. Und so ist das Heck auch nicht breiter wie der Rest vom Motorrad
Bis auf den fetten Lenker