Die 60th hat heute ihre US-Reflektoren bekommen Ich habe mir auf Arbeit 2 Halter angefertigt (Bild1). Dazu brauchte ich nur 2 Flachstähle in die ich eine Senkkopfschraube eingeschweißt habe
Dann das ganze lackiert und fertig. Die Reflektoren wurden mit doppelseitigen Klebeband an die Halter befestigt
Unten seht ihr vorher/nachher (Bild 2,3). Es ist zwar nur ein kleines Detail und der eine oder andere wird sich denken "was soll der Mist?" aber ich lege wert auf solche Akzente
Wenn ich alles so nehmen würde wie es ist, dann würden meine Blinker jetzt nicht mit dem Kennzeichen kuscheln
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Zitat von carp
Ich habe mich für einen Bell Bullitt entschieden.
Auf den Bell Bullit bin ich erst letzte Woche aufmerksam geworden
Ein wirklich schöner Helm der genau unseren Zeitgeist trifft
Leider gibt es von dem kein passendes Design für die 60th
Und wenn ich ihn kaufen würde dann ohne dieses gewölbte Aquarium-Visier
Da gibt es noch ein gerades..das gefällt mir besser
-
Das Design gefällt mir sehr gut..passt auch zur 60th
Zu Shoei braucht man ja nicht viel sagen..ein Premium-Hersteller eben. Ein Manko gäbe es aber für mich. Ich fahre nur noch Helme mit seitlicher Visierabdeckung. Ich habe die Erfahrung gemacht das Helme ohne etwas lauter sind
hier ein Bild von meinem Helm, das du siehst was ich meine (Diese Abdeckungen über dem Visierscharnier)
-
Obwohl ich ein Freund von Mini-LED-Blinkern bin wollte ich die Werksteile behalten. Und so ist das Heck auch nicht breiter wie der Rest vom Motorrad
Bis auf den fetten Lenker
-
-
Da heut mal wieder schönes Mistwetter ist, habe ich den Kennzeichenhalter umgebaut
Ich wollte mir eigentlich selbst einen konstruieren, aber als gemerkt habe das der kurze KZH von Yamaha im Winkel einstellbar ist, dachte ich sparst du dir die Arbeit
Außerdem hab ich ihn für 130€ geschossen
Die Konstruktion wirkt im ersten Moment kompliziert aber man kommt schon recht schnell hinter das System..ich hatte ihn gestern Abend schon vormontiert. Heut habe ich allerdings noch einige Stunden mit dem Ding verbracht
Das Problem war das die Blinker an der engsten Stelle ca 220mm auseinander standen..ich wollte allerdings 180mm haben (also Kennzeichenbreite)
Ich habe dann mit der Flex die Blinkerhalter und das Abdeckblech gekürzt. Am KZH musste noch ein weiteres "Rasterloch" für die Halter gebohrt werden. Dann noch die Schnittkannten lackieren und während der Lack trocknet, MotoGP in Brno angeschaut
Nach dem Rennen alles zusammen montiert. Den Winkel des KZH hab ich jetzt erst mal nach meinem Geschmack eingestellt
Einen anderen Reflektor hab ich auch angebaut..mittlerweile gibts da ganz schicke Teile
Mir gefällt vor allem das man jetzt von hinten kompletten Reifen sehen kann..und da ich ja Schönwetter-Fahrer bin interessiert mich auch hochspritzendes Wasser nicht die Bohne
-
-
Aber schön das du dem Rücklicht eine weitere Funktion abgewinnen kannst
-
Wobei Yamaha ruhig noch etwas mehr Farbe ins Spiel hätte bringen können
die silberne wirkt ja mit der Zweitfarbe Anthrazit noch ausgewogen..aber den silbernen Heckfender an de blauen kann ich nicht nachvollziehen
vielleicht liegt's an der Freigabe zum Customizing
-