Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Aber schön das du dem Rücklicht eine weitere Funktion abgewinnen kannst

-
Wobei Yamaha ruhig noch etwas mehr Farbe ins Spiel hätte bringen können
die silberne wirkt ja mit der Zweitfarbe Anthrazit noch ausgewogen..aber den silbernen Heckfender an de blauen kann ich nicht nachvollziehen
vielleicht liegt's an der Freigabe zum Customizing 
-
-
Yamaha sollte den Titel von Faster Sons in Wild Sons ändern
wie gesagt..ich dachte Anfangs das die Reflektoren Teil des Retro Designs sind bis ich erfahren hatte das sie im Zuge der Euro4 Norm, Pflicht wurden
ich werde nächste Woche paar Bilder mit den eckigen Reflektoren liefern
macht optisch etwas mehr her
die haben mehr Parallelität zur golden Gabel 
-
Zitat von CharlieAlles anzeigen
Wie gut, dass mein Händelr sie gar nicht erst angebaut hat

Ich finde ja die Reflektoren an der XSR recht passend. Gar keine zu montieren ist mir zu riskant
immerhin zählen die Teile zur "lichttechnischen Einrichtung"
. Das bedeutet wenn man an nen Bullen gerät der streng "Dienst nach Vorschrift" macht kann er die Karre an Ort und Stelle stilllegen und es ist nur ne Frage der Zeit bis die Beamten wissen das sie bei ner Euro4 Maschine nach den Reflektoren schauen sollten 
-
Dem einen oder anderen wird es vermutlich egal sein, aber mir ist aufgefallen dass mein Händlerino die Reflektoren an der Gabel falsch montiert hat..genauer gesagt die Halter
Auf dem ersten Bild kann man sehen wie schief der Reflektor steht weil er hinten an der Bremsleitung anliegt. Auf der anderen Seite ist es nicht ganz gravierend
Dass Problem ist das die Halter seitenverkehrt montiert wurden. Auf Bild 2 sieht man die Abdrücke der Schraubenköpfe...diese müssen auf der anderen Seite sein..also die Halte-Nasen in Fahrtrichtung zeigen. Um den Halter zu lösen müsst ihr die obere Schraube öffnen welche den Bremssattel an der Gabel befestigt
Macht euch vorher eine Markierung an den Schraubenkopf und Bremssattel. So wisst ihr beim anschrauben nachher wie weit ihr die Schraube anziehen müsst (könnt also auch auf den Drehmomentschlüssel verzichten
) Nachdem ich die Halter getauscht hatte, haben die Reflektoren rundum genug Platz und sitzen gerade (Bild 3,4):D Kann sein dass es an meinem Motorrad ein Einzelfall war aber ich würde es mal kontrollieren. Nicht das der Reflektor am Winkelstück der Bremsleitung schrabbelt und Rost entsteht 
Nächste Woche werd ich dann auf AMI Reflektoren umrüsten

-
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt
Ein sehr schönes Bike..bis auf den Höcker
Scherz...Allen ein erholsames Wochenende 
PS: wird haben gestern die 100er Marke in der Mitgliederliste geknackt

-
-
Zitat von TomTomAlles anzeigen
Gute Erklärung Sascha

Wir wollen doch hier auch noch was lernen