Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Zitat von TomTomAlles anzeigen
Gute Erklärung Sascha

Wir wollen doch hier auch noch was lernen

-
Zitat von SnatchAlles anzeigen
Summendes Geräusch beim Bremsen (Vorderrad)[/b]
Die Vorderradbremse verursacht so ein leicht summendes Geräusch. Habe ich als normal abgestempelt. Weil die Bremsbacken ja an der Scheibe Schleifen und diese Löscher hat. Würde für mich passen.Richtig Denis,
Das summende Geräusch entsteht wenn eine gelochte, geschmiedete Scheibe auf Sintermetall-Bremsbeläge trifft
Außerdem ist unsere XSR mit einer Schwimmsattelbremse ausgestattet
Die Bremsanlage an meiner 600RR war fast identisch..da konnte man das Summen noch besser hören 
Die rasselnden Geräusche (Punkt 1&2) hab ich auch

-
Das ist gar kein Problem. Bis 300 km ist o.k.
Das finde ich sehr großzügig. Wird diese Toleranz seitens Yamaha oder des Händlers gewährt?
Zitat von SnatchAlles anzeigenIch meine, es muss ja eine Toleranz geben. Niemand schafft es auf genau 1.000 km. Außer so Absolutfanatiker, die dann die letzten Meter Schieben

Naja, mein Händler ist ja gleich um die Ecke..wenn ich noch 20-30 KM bis zur 1000 habe wird eben noch ne kleine Cafe-Runde gedreht und dann zum Service

PS: Aktueller KM-Stand: 544 nach 5 Tagen

-
Wie weit darf man denn drüber sein?
ganz streng genommen 0 KM
Wenn du den Händler sehr gut kennst und den Intervall um sagen wir mal 50 KM überzogen hast wird er es zurück "datieren"
Als Faustregel gilt:Je genauer die Intervalle eingehalten sind, umso besser Deine Chancen auf Garantieleistung im Fall der Fälle bzw. auf Kulanzleistungen.

-
-
Da geht der Puls langsam hoch
Aber keine Sorge...am höchsten ist er dann während der Fahrt 
-
Sorry
jetzt funzt's 
-
Zitat von kawuAlles anzeigen
Und der 1. klackt immer noch laut und deutlich ins Getriebe.
Ich empfinde das klacken beim 1. Gang als ganz normal. Bei meiner 600RR klang es genauso. Zurück zuführen ist es auf die relativ hohe Leelaufdrehzahl des XSR Motors
Wer sich anschauen möchte wie das klacken entsteht
in diesem Video wird es sehr gut erklährt 
-
Zitat von DirkAlles anzeigen
Sascha,
sind die Bilder dann von Yamaha Italien?!?
Nein, hier ist der link: