Beiträge von Onkel Jimbo

Ich habe heut bei der Abholung nochmal nachgefragt bezüglich TCS ;) Auf Stufe 2 Greift das TCS sofort bei einem Wheelie ein und holt das Vorderrad wieder runter. Auf Stufe 1 lässt sich das TCS etwas Zeit mit dem Eingriff soll wohl das Vorderrad aber auch wieder nach unten bringen 8-)

Es könnte sein das die englische Übersetzung auch falsch ist denn die muss ja irgendwann mal aus dem japanischen übersetzt worden sein :eusa-think:

Servus Tony, einfach göttlich :D

Das war heut ein schöner Tag :) 7:30 Uhr zur Zulassungsstelle...und zu meinem Glück ein kurzes Kennzeichen (180x200) bekommen (hier in München ist nämlich die Kennzeichensituation sehr schwierig) ;) Nach 20min wieder Heim gefahren. Da der Händler erst 9:30 Uhr öffnet, hab ich mich nochmal auf's Ohr gehauen :eusa-whistle: 10:00 Uhr aufgestanden, raus geschaut, Regen..na toll. Erst mal vor die Glotze und Freies Training der MotoGP am Spielberg angeschaut. Gegen 13:00 Uhr hat es aufgehört zu regnen. Ab 15:00 Uhr waren die Straßen wieder trocken..also ab mit dem Bus zum Händler. Kennzeichen ran, kurze Einweisung und der Tag geht los. Hab sofort einen Abstecher zum Schliersee gemacht. Obwohl bewölkt war es zum Glück trocken. Das Motorrad hat mich echt vom Hocker gehauen :lol: Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr..hab mich gefreut wie n Schuljunge. Das Handling ist einfach Wahnsinn und obwohl ich mehr untertourig gefahren bin schiebt der Motor ordentlich nach vorne :icon-mrgreen: Ich kann nur sagen das ich alles richtig gemacht habe, und das Bike ist genauso wie ich es mir erhofft hatte :dance: Das Gasgriffspiel finde ich ziemlich übermäßig aber da werde ich Abhilfe schaffen. Mit der Sitzbank war ich erst mal zufrieden..da muss ich mal ne größere Tour drehen um mir davon ein Bild zu machen ;) Das Getriebe schaltet sehr sauber und ohne Fehler allerdings hab ich mir beim schalten etwas Zeit gelassen. Abschließend kann ich sagen das Yamaha hier ein wirklich sehr sehr gutes Bike gebaut hat, sowohl technisch als auch optisch :icon-mrgreen:

Ich habe gestern mal das Handbuch studiert :ugeek: Bei einigen Text-Passagen fällt auf das es aus einer anderen Sprache übersetzt wurde. Den Bereich zum TCS habe ich mir auch durchgelesen und ich glaube es handelt sich hier um einen Übersetzungsfehler ;)

So wäre es richtig:

Das Traktionskontrollsystem greift automatisch ein wenn: ... :eusa-whistle:

Servus Rouven, schön das der Bock endlich im Stall steht :) Der Regen ist zwar nicht so doll aber was soll's. Ich wünsch Dir allzeit Gute Fahrt :P Morgen ist es bei mir auch soweit. Früh zur Zulassungsstelle (1 KM entfernt)..danach mit Bus zum Händler (ebenfalls 1 KM entfernt) und meine 60th in Empfang nehmen...vorausgesetzt es regnet nicht..da lass ich sie sonst noch einen Tag beim Händler..spätestens Samstag ist bei uns gutes Wetter angesagt..auf die 24h kommt es bei mir nicht an :D

Stimmt, klingt logisch mit dem FS :) Das die Euro Richtlinien in Dtl nicht immer korrekt übernommen werden ist mir noch gar nicht aufgefallen :icon-eek: Im Ausland hatte ich noch nie Probleme..lag aber wohl auch daran das ich bisher immer in der Tschechischen Republik unterwegs war..dort interessiert das alles keine Sau :lol: Hauptsache hast n Helm auf :eusa-whistle:

Wenn man wartet bis das Gesetz durch ist, ist es zu spät ;) Nur was bis zur Gesetzesverabschiedung gedrosselt wurde kann Bestandsschutz haben. "Rückwirkend" wird ein Gesetz nicht in Kraft treten 8-)

Nee, Gesülze ist immer gut :eusa-whistle: