Beiträge von Onkel Jimbo

    Für den Shark RAW hatte ich mich auch mal interessiert. Hab mich dann aber für den Bell Custom 500 Hurricane entschieden weil er das passende Design für die 60th Edition hatte. Dazu noch die Biltwell Overland Brille. Zur Zeit such ich noch eine dieser alten Motocross Masken. Sieht am Ende so ähnlich aus wie auf dem Bild hier :D Den einen oder anseren erinnert das Aussehen vielleicht an Star Wars aber mir gefällt der Look ;)

    Das stimmt Dirk, aber die XSR hat noch eine emotionale Komponente ;) Wenn ich auf der GS oder XSR sitze spielt die Optik keine Rolle..aber der Unterschied ist..wenn ich von der XSR absteige sehe ich einen geilen Ofen, bei der GS sehe ich nur ein Indianer-Fahrrad :lol:

    Was war es denn für eine KTM? Ich war als Fahranfänger drauf und dran eine 500er EXC mit Supermoto Umbau zu kaufen :icon-confused: Als ich dann gesehen hab das etwa alle 1000km ein Ölwechsel anstand und der Motor nach spätestens 10000km (also 1 XSR Intervall) vom General überholt werden musste ist mir sofort schlecht geworden :lol: Hab mich dann für etwas langlebigeres entschieden :D

    Das ist das Problem mit der 180er Walze. Das Kennzeichen ist ebenfalls 180mm oder breiter ;) Aber der Fender und der hintere Teil der Sitzbank sind schmaler. Genug Platz um Staub aufzuwirbeln :D An meiner CBR hat das alles der Schalldämpfer abbekommen der unterm Heck verbaut war 8-) Dafür war mein Popöchen nicht gesandstrahlt :lol:

    Ich hatte ja die ganze Woche schon so ein Gefühl :icon-confused: und vorhin kam der erlösende Anruf: "Dein Bike ist da" :D . Zack ins Auto und zum Händler. Hab sie in der Werkstatt zu Gesicht bekommen..einfach traumhaft :icon-mrgreen: Am Dienstag kommen die Papiere..dann nehm ich Mittwoch frei um bei der Zulassungsstelle früh schon auf der Matte zu stehen. Und es kommt noch besser..wenn sie bei mir ist haben wir in Bayern ein langes Wochenende (Montag=Maria Himmelfahrt) *freu freu* :lol:


    Hab noch ne Weile mit dem Händler geplaudert. Er sagte das war jetzt seine dritte und letzte XSR900 60th dieses Jahr..und jede Woche rufen mind 3 Kunden bei ihm an und suchen eine 60th. Für MT10 Fahrer wird's schwierig..obwohl für SEP anberaumt kommt dieses Modell erst im OKT :icon-confused: Da ist die Saison theoretisch vorbei.


    Auch interessant: Beim Händler steht eine Blaue XSR900 Rock Slate. Ist ein Vorführer, hat 1400km auf der Uhr und kostet 8400€..ein guter Preis wenn man bedenkt das sie gerade erst eingefahren ist ;)


    Fast richtig :D Technisch gesehen ist es eine Kreuzung aus Honda Monkey und CRF50 ;) ich hatte auch schon überlegt 250ccm zu implantieren..dann wäre allerdings die Steuerfreiheit weg.
    Für alle die sich dafür interessieren, das hier ist vollständige Herstellerbezeichnung:


    Shineray XY 125 GI VIII


    Wie gesagt..in Dtl ist es sehr rar gesäht..in F und GB gibt es einige mehr und sogar ganze Clubs. Deshalb muss ich wegen Ersatzteile immer an GB wenden :icon-confused: