Beiträge von Onkel Jimbo

Der englische Begriff lautet "Road Legal Pitbike" :D Aber die Exklusivität IST nicht zu toppen. Laut Zulassungsstatistik gibt es in Dtl 5x mit 50ccm und 2x mit 125ccm (meine ist eine von den beiden) :icon-mrgreen:

Ich finde vor allem den Klang Spitze..da hörst du von weiten etwas ankommen und denkst jetzt fährt gleich ein großes Bike vorbei..und dann kommt dieses kleine Feppel um die Ecke :lol: Immer wieder köstlich die Gesichter am Straßenrand :icon-eek:

Das sollte man relativ sehen. Wenn Yamaha merkt das es eine große Nachfrage gibt werden die versuchen mehr davon auf dem Markt zu bringen ;) Hab ich nix dagegen..
    Wenn dadurch mehr XSRs herum fahren, verschönert das die Landschaft :lol:
    Also lasst uns mal ganz geschmeidig durch die Unterhose atmen und das ganze aussitzen :)

Nein Nein :) , ich würde eher sagen Realist :icon-mrgreen: Ich glaube niemand wird die 60th aufgrund der Limitierung gekauft haben sondern eher des Designs wegen. Auch die Werterhaltung spielt hier keine Rolle denn dafür müsste sie schon eine festgelegte, nachweisbare Anzahl festgelegt sein :lol: Wie gesagt..wir werden mal am Ende des Jahres sehen ob es Neuigkeiten gibt 8-)

Von mir aus können es auch 500 sein..mich interessieren nur die Produktionszahlen :D

Das denke ich eher nicht..spätestens in 3 Jahren werden die ersten Maschinen mit italienischem Brief auf dem deutschen Markt sein und die Stückzahl nach oben korrigieren :icon-mrgreen:

Heute kam noch eine E-Mail von der Yamaha Marketing Abteilung :icon-eek:

Zitat: Vielen Dank für Ihre Email.

Leider können wir Ihnen dazu keine exakten Angaben machen.
    Für Deutschland gab es eine Gesamtstückzahl von 200 Fahrzeugen.

Falls Yamaha hier von der 60th spricht (was ja auch erfragt wurde) wirft das die These von 120x für Dtl völlig über den Haufen :o

Hier mal ein Update 8-) In Bella Italia scheint es auch andere Zubehör Höcker zu geben..den gelben kann ich mir an der 60th sehr gut vorstellen da der Speedblock drauf weiter verläuft ;) Passt mal auf..dann gibts noch die Plastik-Lufteinlässe für den Tank und fertig ist die Kenny Roberts Version aus dem Werbespot :lol:

Folgende Bilder stammen von powerbronzeitaly.eu:

Nachdem ich gestern eine zweite E-Mail mit folgendem Inhalt gesendet habe (Wie sieht's aus? Bekommt man hier mal ne Antwort auf seine Frage oder hat Yamaha Sommerferien? 2 Wochen für ne simple Antwort..da ist ja die deutsche Bahn noch schneller!) :lol: , gabs heut prompt eine Antwort bezüglich der 60th Stückzahl :) Hier die Kopie:

Vielen Dank für Ihre Anfrage und den Kauf der XSR900 in der 60th Edition. Leider gab es urlaubsbedingte Probleme in der Weiterleitung Ihrer Mail. Ich habe sie eben erst erhalten.

Eines muss ich vorwegnehmen. Das Fahrzeug ist nicht in der Form limitiert, dass es durchnumeriert ist. Es ist dennoch recht exklusiv, da die Nachfrage nach der 60th Edition in Deutschland weitaus größer als die Verfügbarkeit ist und das Fahrzeug auch nur zeitlich (und damit mengenmäßig) begrenzt angeboten wird.

Wir werden uns in Deutschland im Rahmen einer kleinen dreistelligen Menge bewegen. Genauere Angaben könnten Sie bitte Ende des Jahres noch einmal erfragen. Vielleicht können wir dann auch sagen, wie oft das Fahrzeug produziert wurde.
    8-)

Wir werden also evtl Ende des Jahres sehen wieviele es sind. Mich interessiert eigentlich nur der absolute Wert..also wieviel 60th's insgesamt seitens Yamaha gebaut wurden 8-)