Beiträge von Onkel Jimbo

Nachdem ich gestern eine zweite E-Mail mit folgendem Inhalt gesendet habe (Wie sieht's aus? Bekommt man hier mal ne Antwort auf seine Frage oder hat Yamaha Sommerferien? 2 Wochen für ne simple Antwort..da ist ja die deutsche Bahn noch schneller!) :lol: , gabs heut prompt eine Antwort bezüglich der 60th Stückzahl :) Hier die Kopie:

Vielen Dank für Ihre Anfrage und den Kauf der XSR900 in der 60th Edition. Leider gab es urlaubsbedingte Probleme in der Weiterleitung Ihrer Mail. Ich habe sie eben erst erhalten.

Eines muss ich vorwegnehmen. Das Fahrzeug ist nicht in der Form limitiert, dass es durchnumeriert ist. Es ist dennoch recht exklusiv, da die Nachfrage nach der 60th Edition in Deutschland weitaus größer als die Verfügbarkeit ist und das Fahrzeug auch nur zeitlich (und damit mengenmäßig) begrenzt angeboten wird.

Wir werden uns in Deutschland im Rahmen einer kleinen dreistelligen Menge bewegen. Genauere Angaben könnten Sie bitte Ende des Jahres noch einmal erfragen. Vielleicht können wir dann auch sagen, wie oft das Fahrzeug produziert wurde.
    8-)

Wir werden also evtl Ende des Jahres sehen wieviele es sind. Mich interessiert eigentlich nur der absolute Wert..also wieviel 60th's insgesamt seitens Yamaha gebaut wurden 8-)

Onkel Jimbo ist nur 1,70m groß (größer darf man nicht sein um im Erzgebirge in Schacht einzufahren :lol: ) Auf der XSR steh ich bei beiden Beinen nur mit halben Fuß auf dem Boden, aber an der Ampel hab ich eh nur einen Fuß unten :icon-mrgreen:

Servus Martin, noch ein kleiner Tip: Bevor man überhaupt ein Schraube öffnet nimmt man einen Messschieber und misst den Abstand zwischen Kettenspanner und Schwinge (links und rechts). Die beiden Maße dann auf einem Zettel notieren und nachher beim Einbau wieder so einstellen. Sonst musst du hinterher die Spur neu einstellen was wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt ;)

Ich glaub hier im Forum gibt es noch keinen der diesen Lenker verbaut hat. Aus eigener Erfahrung würd ich Dir von dem Teil abraten. Die XSR hat eine sehr bequeme Sitzhaltung die durch den Einsatz eines solchen Lenkers zunichte gemacht wird :icon-confused: Das Gewicht wird nach vorn auf die Hände verlagert..für lange Touren sehr nachteilig. Es ist zwar wie immer Geschmackssache, aber ich sag mir..wenn ich mir den Lenker drauf bauen würde hätte ich auch meine 600RR weiter fahren können :D