Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Der Anhänger ist nicht schlecht aber es gibt den gleichen auch noch aus Gummi und Metall
ich suche den aus Gummi, hab ihn aber bis dato nur auf AMI Websites gesehen
-
Hallo Marvin, das sieht doch schon sehr gut aus
Meine Empfehlung: das Lampen-Gehäuse vorn silber (wie Tank und Höcker) lackieren und den vorderen Fender schwarz matt
-
Servus Quentin
Dort bin ich früher gern mit dem Motorrad vorbei gekommen..ist von meiner Heimat ca. 70 KM entfernt
Bist du schon mal den "Großdeutschlandring" gefahren? Ist gleich in der Nähe..perfekt für die XSR
-
Onkel Jimbo ist nur 1,70m groß (größer darf man nicht sein um im Erzgebirge in Schacht einzufahren
) Auf der XSR steh ich bei beiden Beinen nur mit halben Fuß auf dem Boden, aber an der Ampel hab ich eh nur einen Fuß unten
-
Servus Martin, noch ein kleiner Tip: Bevor man überhaupt ein Schraube öffnet nimmt man einen Messschieber und misst den Abstand zwischen Kettenspanner und Schwinge (links und rechts). Die beiden Maße dann auf einem Zettel notieren und nachher beim Einbau wieder so einstellen. Sonst musst du hinterher die Spur neu einstellen was wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt
-
Zitat von Norberto
Hast du ( oder ein anderer ) eine Ahnung, ob man den Tacho "Kalibrieren" kann.
Servus Norbert, dazu gibt es hier im Forum einen thread:
http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=138
Das Stichwort heißt "Speedohealer"
Das ist ein Tacho-Converter
-
Ich glaub hier im Forum gibt es noch keinen der diesen Lenker verbaut hat. Aus eigener Erfahrung würd ich Dir von dem Teil abraten. Die XSR hat eine sehr bequeme Sitzhaltung die durch den Einsatz eines solchen Lenkers zunichte gemacht wird
Das Gewicht wird nach vorn auf die Hände verlagert..für lange Touren sehr nachteilig. Es ist zwar wie immer Geschmackssache, aber ich sag mir..wenn ich mir den Lenker drauf bauen würde hätte ich auch meine 600RR weiter fahren können
-
Der Gedanke mit dem Schalthebel klingt interessant
Sollte auf jeden Fall überprüft werden. Das es am Öl liegen könnte ist zwar möglich aber durch die Verwendung unterschiedlicher Öle eher unwahrscheinlich
Honda hatte mal eine Zeit lang Getriebe- und Kupplungsprobleme die auf's Öl zurück zu führen war. Daraufhin wechselte man werksseitig von Castrol auf Motul
-
Klingt nach Seriennummer-Vergleich