Klingt nach Seriennummer-Vergleich ![]()
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Das ist richtig. In Dtl gibt es 120 Stück (+1) wenn wir Caro's XSR dazu rechnen
Dennoch wäre interessant wieviel insgesamt produziert wurden/werden. Ich hab gestern mal die Initiative ergriffen und eine Anfrage bei Yamaha Dtl gemacht 
@Flo, ich habe Kenntnis von 5 XSR 60th in Bayern:
1. in der Ecke Bischofswiesen
2. in Schwaben
3. im Raum München
4. Deine
5. Meine ab nächsten Monat
-
Zitat von Nanook's WrathAlles anzeigen
im grossen und ganzen stimmt das - allerdings hat das Yamaha Teil ein e eher klobige beleuchtung und ist immernoch teurer - zumindest hier.
Nee, ich meinte nicht den Yamaha Zubehör Halter sondern einen Umbau des Werks-KZH wie es Sebastian für uns dokumentiert hat
hier der thread:http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=176
Zitat von Nanook's WrathAlles anzeigenklar - was wuerdest Du den gern wissen?
Für neue Gleichgesinnte gibt es einen extra Vorstellungs-thread
: -
Nice Pics, sieht nach XSR Paradies aus
Erinnert mich ans Stilvser Joch 
-
Zitat von Nanook's WrathAlles anzeigen
Hallo,
schaut Euch mal das an..... ich finde es gut, da es das XSR design erhaeltWenn man am originalen KZH das Mittelteil weg lässt kommt das gleiche heraus
Da kann man sich die 105 GBP sparen.PS: eine kleine Vorstellung wäre ganz nett

-
Der Vollständigkeit halber habe ich noch eine Version der Matt Grey gemacht
Zusammen mit dem Speedblock, des silbernen Lampengehäuse und Kotflügel ist ein wirklich schönes Motorrad..halt ne XSR 
-
Hier gibts mal eine Version die beweist das der Speedblock-Dekor nicht nur zu Gelb passt
Wäre auch für Dich eine kleine Inspiration @blubbdiwubb
Den Höcker und den Scheinwerfer musst du dir natürlich weg denken 
-
Hier eine Berichtigung: Der dB-Killer ist zulässig darf aber nicht abnehmbar sein: hier ein Auszug (Wiki)
Nicht abbaubare, sondern verschweißte dB-Eater sowie die äußerliche Kennzeichnung der Geräuschwerte sind nach ECE R 41obligatorisch. Die ECE R 41, ist auch in der EU durch die für neue Zwei- und Dreiräder ab 1. Januar 2016 geltende Euro-4-Norm umgesetzt.
-
Zitat von ExtroonAlles anzeigen
Guude
Ich habe bei sc Project schonmal angefragt weil nichts dabeisteht von einem dB Killer.....
Dem ist auch so es gibt keinen.
Laut sc Project ist er nur minimal lauter als der original. Falls ihn sich einer gönnt, dann bitte berichten ob dem wirklich so ist. Ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen weil sc normalerweise nicht wirklich leise kann....Nach einem DB-Killer wirst du bei den Euro4 Anlagen vergeblich suchen
Soweit ich in der Materie belesen bin ist ein DB-Killer durch die neue Norm unzulässig..und betrifft eben auch Zubehöranlagen. Es gibt nun ein neues Geräusch-Mess-Verfahren nach dem nicht mehr Stand und Fahrgeräusch gemessen wird. Stattdessen wird nun das Geräusch bei der Beschleunigung auf einer bestimmten Strecke gemessen. Deshalb kommt auch die Soundklappe im Auspuff welche bei einer bestimmten Drehzahl aufmacht nicht mehr zum Einsatz
Dennoch haben viele Zubehör-Hersteller bekundet das sie an Lösungen die Euro4 konform sind, arbeiten
Im übrigen wurde auch die Maximal-Lautstärke herunter gesetzt
von 80 dB auf ich glaub 73-77 dB. -
Zitat von P.W.262Alles anzeigen
Servus!
Komplett Auspuffanlage von SC Project.
EU Konform mit EU Nummer.
Gibt es auch in komplett Scharz.Und wo sieht die jetzt besser aus wie die Originale?
(Ist natürlich Geschmacksache) Wenn man schon Geld dafür berappt, sollte nicht nur beim Klang sondern auch bei der Optik was raus springen