Hallo Jürgen, danke für die Bilder. Schöne Farbabstimmung mit den goldenen Lenkerenden gefällt mir sehr gut.
Beiträge von Onkel Jimbo
-
-
Interessantes Bike und extravagante Felgen, aber warum muss ich beim Anblick an ein Bonanza Fahrrad denken?
-
Aber schön die Mopeds in Reihe
is besser zum beäugen
-
-
Da kann man sich die Knie dran warm reiben
-
-
Der hat sich ein verdammt heißes Rennen mit dem Radfahrer geliefert
Auf lange Sicht gesehen packt der gegen den Radler ein
-
und noch ein paar
-
Da die Bikersaison bereits angelaufen ist hab ich mal einen Fred für Ausflugsziele eröffnet. Ich möchte euch als erstes die Bikerhöhle "Pekelne Doly" (http://www.pekelnedoly.cz/) im tschechischen Sandsteingebirge vorstellen
Wie der Name schon sagt ist es eine Höhle in die man mit dem Motorrad hinein fahren kann. Es gibt 4 befahrbare Eingänge und alles ist (des Spaßes halber
) mit Straßenmarkierung bemalt. Innen gibt es mehrere Sofas und Sessel zum abmatten aber man sich auch draußen hinsetzen und die Bikes beobachten. Ebenfalls gibt es innen eine Bar für Speiß&Trank (Böhmisches Bier, Limo, Schnitzel und Pommes...und alles verdammt günstig. Das Bier umgerechnet etwa 1,50€
. Man kann auch mit dem Bike an der Bar anhalten wenn einem danach ist. Das größte Problem ist an sich die Anreise weil die Höhle auf dem letzten Stück schwer zu finden ist. Als ich noch im Erzgebirge wohnte waren es ca. 150km bis dahin. Hier mal ne kurze Auflistung der Städte auf dem Weg: Litvinov-Most (hat übrigens eine schöne Rennstrecke)-Lovosice-Ceska Lipa-Zakupy-Velenice. Die Höhle ist von der Entfernung her eher attraktiv für Biker aus Sachsen..ABER..soweit ich weiß gibt es dort Übernachtungsmöglichkeiten
Im hinteren Teil der Höhle sind solche Matten aus Turnhallen ausgelegt. Hab auch gehört das es an der Bar, Schlafsäcke gibt. So kann man direkt neben seinem König schlafen
Wer auf mehr Komfort wert legt kann auch in der Umgebung in ner Pension einkehren. In meinen Augen ist die Bikerhöhle auch eine größere Reise wert. Sollte man zumindest mal gesehen haben. Da ich auf mein Bike noch etwas warten muss und ich im Juli eine Woche Urlaub im Erzgebirge mache, überlege ich ob ich mir beim hießigen Yamaha Händler die XSR für n Tag auszuleihe und mal wieder zur Höhle fahren 8-). So und jetzt noch ein paar Bilder vom Ausflugsziel:
-
Beim Garagenbild war n Akrapovic Topf drauf aber was für ne Trompete ist?
? Keine Ahnung, sieht aber nicht aufgesteckt aus weil unten noch ein Stück Rohr zu sehen ist.