Dieser sogenannte Magura Umbau von Yamaha Klein wurde in diesem Thread schon auf Seite 6 verlinkt..aber man kann ihn sich nicht oft genug anschauen
Beiträge von Onkel Jimbo
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Zitat von Einunsiebziger
Aber hey, was solls', dafür habe ich eine blödsinnige Ganganzeige die keine Sau wirklich braucht. Jippie!
Die Ganganzeige ist mitnichten blödsinnig. Meine 600RR die von der Motorcharakteristik und Leistung der XSR900 sehr ähnlich war, hatte keine Ganganzeige und das war mehr als lästig. Man konnte nur durch einen Vergleich von Drehzahl und Geschwindigkeit den Gang ermitteln. Hier hatte ich zeitnah eine Ganganzeige von Healtech nachgerüstet. Das Problem war das man manchmal den ersten vom zweiten Gang und den fünften vom sechsten Gang nicht unterscheiden konnte. Es gibt auch Fahrer die mitzählen aber mir ist das zu blöd da ich mich beim fahren auf wichtigere Sachen konzentrieren muss. Dennoch bin ich mir sicher das jeder XSR Fahrer beim heranfahren an die Ampel schaut welcher Gang drin ist um zu wissen wann er den Leerlauf einlegt. Genauso umgekehrt beim heraus beschleunigen um zu sehen ob noch ein Gang nach oben da ist. Eine Ganganzeige mag für den einen oder anderen wenig sinnvoll erscheinen..trotzdem bin ich mir sicher das jeder auf diese Anzeige schaut..wenn auch nur unbewusst.
Zitat von EinunsiebzigerGenauso intelligent ist übrigens auch die Tasten auf der rechten Seite des Displays anzubringen. Die rechte Hand ist am Gas, also muss man mit der linken Hand über das Display drüberfummeln. Ich mein', wer kommt auf so einen Schmarrn?
Laut Bedienungsanleitung (die ja ihren Namen nicht umsonst trägt) hast du während der Fahrt nicht am Tacho rumzufingern. Dazu sollst du anhalten. So gesehen also sinnvoll die Tasten auf die rechte Seite zu setzen weil die rechte Hand den kürzesten Weg dahin hat und die meisten Menschen, Rechtshänder sind. Für jeden der während der Fahrt die Anzeige durchschalten möchte gibts hier einen Thread für den Mod Wählschalter am Lenker.
PS: bei mir wird permanent die Kühlwassertemperatur angezeigt..der Rest interessiert mich nicht.
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Mit Untermenü meinte Thomas auch die durchschaltbaren Anzeigen im Tacho. Übrigens lässt sich die Uhr auch anzeigen wenn das Bike ausgeschaltet und ohne Zündschlüssel da steht...einfach beide Knöpfe am Tacho für ca 2-3 sek gedrückt halten
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Servus Joachim ja die originale Verschlusskappe liegt unter dem CNC Deckel und beides wird mit der Schraube am verdrehen gehindert
PS: Bitte in Zukunft Satzzeichen verwenden
...und ein paar Sätze in unserem Vorstellungsthread wären auch wünschenswert -
Kann ich nicht bestätigen. Ich muss zwar nach der Wintersaison und Einbau der Batterie die Uhr neu einstellen aber solange die Batterie drin ist und genügend Strom vorhanden, zeigt sie immer die korrekte Zeit an
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Mich würde es schon sehr wundern wenn jemand die Kabel ohne irgendeinen Nutzen trennen würde Schau doch mal auf die vorderen Blinker. Vielleicht hat der Vorbesitzer auf LED Blinker mit Standlichtfunktion umgebaut. Das wäre die einzig logische Erklährung für mich
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Original vom Hersteller gibts das nicht...jedenfalls nicht den Deckel, der Aufkleber hingegen ist von Yamaha selbst. Als Fake Logo würde ich es erst bezeichnen wenn die Gabelspitzen nicht den Kreis berühren denn dann reden wir nicht mehr von Yamaha Fahrzeugen sondern von Yamaha Musik Instrumenten Warum man sich sowas drauf macht? Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum sich viele ein Yamaha Logo auf die Kupplungsabdeckung kleben...weil's einfach mal besser aussieht als vorher
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Weiß der Geier was am besten ist..auf jeden Fall weiß er das du uns noch ein paar Sätze im Vorstellungs-Thread schuldig bist, Max Hier gehts dahin: https://xsr900.de/forum/viewforum.php?f=10
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Ich hab den Sticker ganz normal angebracht, ohne zusätzlichen Kleber Der Hitze hat er bisher stand gehalten
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Die Anzugsmomente laut WHB für den original Schalldämpfer inklusive Blende gibts in diesem thread :
https://xsr900.de/forum/viewto…27&t=757&hilit=drehmoment