Beiträge von Onkel Jimbo

    Folieren ist sicherlich die preiswertere Alternative aber es wird schwierig werden, eine Folie zu finden die den gleichen Farbton hat :eusa-think: Man darf nicht vergessen das selbst kleinste Lackunterschiede (spätestens) in der Sonne gut sichtbar werden :P Für mich stand von Anfang an eine Lackierung im Vordergrund weil der Speedblock Dekor unterm Klarlack liegen sollte, um den ganzen einen originalen Touch zu verleihen :eusa-whistle:

    Das schaut doch gut aus ;) Ich würde noch das Mittelteil in dem gleichen schwarz lackieren wie die mittlere Tankblende :eusa-think: Ergibt einen schönen Übergang :eusa-whistle:

    Nun, ich hatte vor diesem Umbau den kurzen Kennzeichenhalter aus dem Yamaha Zubehör, in Verbindung mit den originalen Blinkern verbaut. Bei diesem KZH waren Blinkerhalter aus Stahl, für LED Blinker mit 8,5 mm Löcher dabei. Diese waren übrig und wurden dann mit dem neuen KZH verschweißt. Alternativ kannst du auch die Blinkerhalter abschneiden und mit zwei kleinen Blechstücken neu positionieren bzw.
    verschweißen ;)

    Das ist richtig, die Blinkerhalter habe ich bündig mit der Oberkannte des Kennzeichens gemacht 8-) Sieht optisch etwas aufgeräumter aus. Selbst den KZH vom Yamaha Zubehör hab ich in diesem Stil geändert :D

    Servus Community :P Ich melde mich aus dem leider nicht verschneiten, aber dennoch wunderschönen Prag 8-) Nach dem verlängerten Wochenende in der tschechischen Hauptstadt geht's morgen in meine ca. 80 Km entfernte Heimat. Ich wünsche allen für morgen Frohe Weihnachten, ein paar ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins hoffentlich unfallfreie neue Jahr :) Reiner, auf eine Bergische Ausfahrt 2019 hoffe ich auch ;) Martin, gute Besserung..ich drück die Daumen das du im April wieder auf 2 Räder sitzen und fahren kannst. Des weiteren möchte ich mich bei allen Forumsteilnehmern für die zahlreichen Beiträge und informativen Dialoge danken :clap: Durch euch ist das Forum am Leben und durch euch haben wir diese angenehme Atmosphäre :icon-mrgreen: Zu guter Letzt gibts noch eine Aussicht auf Prag :D

    Ich weiß was du meinst ;) Beim Fahrzeugverkauf ist es immer gut, sämtliche Original Teile dabei zu haben. Wiederum sollte man sich aber auch fragen..warum sollte der neue Fahrzeugbesitzer ein schönes umgebautes Heck auf das originale umbauen? Das macht so gut wie keiner und man selbst wird es auch nicht machen (wär ja schade um die Arbeit). Wenn der Käufer bspw. das originale Rücklicht und den kleinen Fender dran haben will muss er sich eben den kurzen Yamaha KZH kaufen. Die essentiellen Teile (Rücklicht, Fender) hebe ich natürlich auch auf aber so n Yamaha Heck bekommst du auch für'n 30er auf Kleinanzeigen. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kannst du Dir auch selbst eine Metallplatte anfertigen über die der KZH am Heck verschraubt wird. Ich habe genau dieses Stück/Bereich vom Yamaha KZH abgeschnitten weil es perfekt ohne Spiel ans Heck passte und ich mir die Arbeit der Metallplatte sparen wollte.

    Hier würde ich Dir (wenn kein Höcker drauf kommt) diesen Reflektor unten auf dem Bild empfehlen. Mit der geraden Seite nach unten folgt er schön der Wölbung an der Unterseite der Sitzbank ;)

    Ich habe genau diesen hier verwendet aus der bucht ;) https://www.ebay.de/itm/V2A-XT…e74ac9:g:bJcAAOSwM4xXai4Z


    Bei weiteren technischen oder optischen Fragen stehe ich gern zur Verfügung :eusa-whistle:


    PS: kurvenschleicher: Danke, du hast das Heck ja schon bei unserer Ausfahrt gesehen :D

    Gut das du fragst, hatte ich ganz vergessen die zu zeigen ;) Die KZB war ja zum Zeitpunkt des Umbaus noch mit der Post unterwegs. Es sind LED's die aussehen wie große Inbussschrauben. Diese hab ich in die oberen beiden Löcher geschraubt und so wie die Blinker mit Pins verlötet um den originalen Yamaha Stecker weiter verwenden zu können :icon-mrgreen: Ist eine schöne unauffällige Lösung und durch die E-Nummer auch zugelassen :eusa-whistle:


    PS: bevor Fragen aufkommen..der Reflektor sitzt zwischen Höcker und Kennzeichen. Ist etwas dunkel auf dem Bild :eusa-shifty:

    Die Speichenräder werden schon ein geringeres Gewicht aufweisen, was aber für unseren Straßengebrauch absolut kein Rollo spielt ;) Es geht rein um die Optik und die ist über allem erhaben, auch wenn der Preis in keinem Verhältnis steht (meine Meinung) :P Was Magnesium Felgen angeht..wenn, dann bitte Marchesini :D Diese sind im Rennsport zahlreich vertreten und sehen auch klasse aus. Auf der Straße sieht man sie oft an Ducati's da viele Modelle bereits ab Werk mit diesen Rädern ausgestattet sind (aus geschmiedetem Aluminium) :eusa-shifty: An sich keine schlechte Alternative aber gerade am Vorderrad sieht man durch die Bremsscheiben eh nicht viel davon. :eusa-whistle:

    Die Excel Felgen gibt's eh schon in den Standartgrößen 3,5x17 & 5,5x17. Die Speichen bekommt man auch irgendwo her. Problem wird nur die Nabe :eusa-think: Wenn MotoDemic die selbst herstellt/herstellen lässt wird's schwierig da ran zu kommen 8-)