Beiträge von Onkel Jimbo

    Nein Jens, du irrst Dich nicht ;) Der TÜV hätte eigentlich im August angestanden. Da ich aber im Herbst beruflich viel unterwegs war und nur noch wenige Ausfahrten zu erwarten hatte, beschloss ich den TÜV im Zuge der 10000er (bei mir 8000er :eusa-shifty: ) Inspektion im März machen zu lassen ;) Andersrum hätte ich den TÜV im August gemacht wäre 3 Monate lang ein paar Mal gefahren und hätte dann 3 Monate wo das Bike abgemeldet ist (Winterpause). So ist es irgenwie effektiver :eusa-whistle:

    das einzige was ich umbauen sind die Spiegel..meine haben nichts außer ner Spiegelfläche..da müssen die originalen für einen Tag dran :eusa-whistle:

    Das ist technisch nicht möglich..wenn der Fender, Alu-Halter und Schrauben dran sind, müssen auch die Haltewinkel montiert sein ;) Die Teile brauchen sich quasi alle gegenseitig :eusa-whistle:


    Meine Vermutung, der Vorbesitzer hat einen zweiten Satz (schwarze) Alu-Halter und die Haltewinkel gekauft und später nur die silbernen Alu-Halter verkauft. So ist das Paar Haltewinkel übrig. Das abgeschnittene Ende deines Frontfenders spricht dafür das hier Arbeiten im Gange waren ;) Außerdem könnte es möglich sein das ein anderer Fender verbaut wurde weil der Fender der Garage Metal ab Werk in anthrazit lackiert ist, deiner ist schwarz matt. Vielleicht wurde der originale auch nur abgeschnitten und lackiert :eusa-think: Das gleiche betrifft das mittlere Tank-Panel..dieses ist original ebenso anthrazit lackiert. Im Grunde hat ab Werk der Frontfender, Scheinwerfer Gehäuse und Tank-Panel die gleiche Farbe :P


    Jedenfalls sind die Haltewinkel zu 100% bei Dir dran weil sich der Fender sonst nicht fixieren lässt :eusa-whistle:

    Da meine 60th eine voraussichtliche Standzeit von etwas mehr als 3 Monaten (Winterpause) hat, sehe ich solche Zusätze als nicht notwendig an :P Dennoch hab ich schon Erfahrungen in Hinsicht auf das Benzin sammeln dürfen ;) Als ich bspw. im Sommer die Awo meines Dad's wieder zum Leben erweckt habe, musste ich den Sprit ablassen und neuen auffüllen. Der alte wollte einfach nicht zünden..naja irgendwie klar..nach sieben Jahren wird die Suppe dem Namen Benzin nicht mehr gerecht :lol: In diesem Zusammenhang ist mir aber bekannt das Benzin und synthetisches 2T Öl keine dauerhafte Bindung eingehen und sich mit der Zeit voneinander trennen. Ist aber in Bezug auf die Awo oder XSR nicht von Belangen :eusa-whistle:

    Ich würde den Prüfer wechseln :D selbst die Option "wahlweise" ist m.M.n. lächerlich :lol: Frag ihn mal ob du im Frühjahr nochmal bei ihm vorstellig werden musst weil die Rasten und Haltegriffe wieder dran sind und Sozia mitfahren möchte :doh: Sowas ist echt kleinkariert :pray:

    Man sollte aber auch beachten das Yamaha selbst einen Sitzbank-Höcker und Fussrasten-Cover für die XSR900 anbietet ;) Es handelt sich also nicht um einen Zubehörhersteller sondern um Teile vom Motorradhersteller und ich möchte schwer meinen das alle Teile aus dem Yamaha Zubehör die Zulassung für's Bike haben, auch ohne Eintragung. Wenn hinten kein Sitz zur Verfügung steht, fährt hinten auch keiner mit..wie beim Auto :eusa-whistle:

    Eine technische Abnahme würde ich schon aus dem Grund ablehnen weil es mir widerstrebt etwas eintragen zu lassen was ich auf einem Blick sehe und allein durch logisches Denken (noch nicht mal technisches Fachwissen) erkennen/verstehen kann ;) Nämlich das ohne Fussrasten hinten kein Sozius mitfahren kann :eusa-whistle: Wenn ich mit dem Kombi zum Baumarkt fahre und die hintere Sitzbank heraus nehme muss ich auch nicht auf 2 Sitzer umtragen lassen nur weil das Auto in dem Moment 2 Sitze hat ;)

    Cops oder TÜV hatte ich noch nicht. Ich habe diese Fussrasten-Cover aus dem Yamaha XSR Zubehör in Verbindung mit dem S2 Concept Sitzbank-Höcker :D Rein technisch gesehen ist meine 60th zwar eine Einsitzer, jedoch lassen sich die genannten Teile innerhalb von 10 min wechseln und darauf würde ich mich sowohl beim technischen Gutachter als auch beim Verkehrspolizisten berufen. Aus dem Grund lasse ich den Höcker auch nicht eintragen weil ich sie dann endgültig als Einsitzer deklarieren würde ;) Es gibt ja auch mal Fahrten mit Sozia wo die hinteren Fussrasten dran- und der Höcker abmontiert wird. Und genau hier würde ich den Prüfer/Beamten fragen ob ich jedesmal zum TÜV fahren, und den Ein- bzw. Zweisitzerzustand eintragen lassen soll 8-) Das ist praktisch gar nicht umsetzbar :eusa-snooty: Seit August hab ich einen neuen Nachbar der Schrauber in einer Yamaha Werkstatt auf dem Land ist. Ich lasse im Frühjahr dort den TÜV machen und er verklickert dem Prüfer die ganze Sache aber er meinte auch das dem Mann solche Dinge ziemlich egal sind (allerdings sind nicht alle so) :naughty: