Beiträge von Onkel Jimbo

    Den Pilot Power 2CT bin ich damals auf der 600RR gefahren und war durch und durch zufrieden :P Ich denke was Haftung und Grip bei Michelin angeht, sind die über jeden Zweifel erhaben...nur die Laufleistung ist immer so ne Sache :icon-confused: Naja, ich werde erst mal den Road3 fahren und sollte auch nur 5000 Km halten, so muss ich nur einmal Reifenbeschriftung anbringen :lol: Wegen dem Continental ContiMotion hatte ich gefragt weil der Preis schon ne Ansage ist..allerdings wäre interessanter welche Gummimischung der hat und wie lange er hält. Auch diese "0 Grad Technologie" an der Karkasse erweckt Bedenken in mir bzgl der möglichen Schräglage :eusa-think:

    Da der Termin für unsere Tour langsam näher rückt habe ich eine Whattsap Gruppe gegründet um das ganze besser zu organisieren. Natürlich gibt's auch im Forum, News zum Thema ;) Wer möchte kann mir seine Nummer per PN schicken. Selbstverständlich werde ich die Nummern absolut vertraulich behandeln, nicht an Dritte weitergeben und nur für die Gruppe verwenden. Ich denke die Mehrheit hat sich für eine Eintagestour ausgesprochen und so wird es werden. Hoffen wir auf gutes Wetter an den angepeilten Wochenenden :pray:

    Meine Schlappen haben auf den letzten Ausfahrten doch ganz schön abgebaut und müssen nachdem nun die 5000 Km Marke geknackt wurde, bald gewechselt werden. Ich wollte eigentlich nochmal einen Satz Bridgestone aufziehen lassen aber ich hab Bock mal einen anderen Reifen zu fahren :D Wenn ich nach den Bewertungen gehe, so gibt es vom Conti RA3, Foren- und Markenübergreifend positives Feedback. Nur optisch (Profil) gefällt er mir überhaupt nicht. Stattdessen werde ich mal den Michelin Pilot Road3 probieren. Der hat ebenfalls gute Bewertungen, gefällt mir sehr gut und bei einem Preis von 190€ für beide Reifen hat er ein gutes Preis/Leistungsverhältnis :eusa-whistle: . Gestern bin ich durch Zufall auf den Conti Motion gestoßen :eusa-think: Ist ein sehr günstiger Reifen von Continental und auch in den Dimensionen und Index für unsere XSR900 erhältlich. Hat den schon mal jemand auf einem Motorrad gefahren? Im Netz findet man nicht viel über die Schlappe..aber die Tendenz scheint zum "Fahrschulreifen" zu gehen :eusa-shifty:

    Ja, bei Zubehöranlagen darf der dB-Eater entfernbar sein. AUSNAHME: wenn die Zubehöranlage als Erstausrüstung verwendet wird unterliegt sie den Richtlinien der Motorradhersteller..Beispiel Aktapovic Low Mount an XSR900 Abarth ;)

    2020 tritt dann die Euro5 Norm in Kraft..danach sollen die Zubehöranlagen den gleichen Regeln unterliegen wie der Erstausrüster/Originalhersteller. Wir fahren dann mir unserer XSR900 Euro4 weiter und haben "Bestandsschutz" :eusa-whistle: Interessant wird, falls unsere XSR da noch gebaut wird, wie diese dann klingt :eusa-think: Vielleicht gibt es dann einen RUN auf die "begehrten weil lauteren" Euro4 Modelle :lol:

    Hier möchte ich euch zeigen wie man die Verschlusskappe des Kühlers, optisch etwas aufwerten kann :) Die Idee bzw Inspiration hab ich mir auf FB geholt. Für die Yamaha MT09 gibt es eloxierte, CNC gefräste Kappen für den Kühlerdeckel welche auch an unserer XSR900 passen ;) Einfach mal nach "MT09 Radiator Cap" suchen. Ich hab das schwarz eloxierte Exemplar von Racefoxx genommen. Dazu noch einen Chrom Yamaha Logo Sticker (40mm) aus der Bucht drauf und fertig..sieht doch gleich viel besser aus :D Unten sieht man zwei Vergleichsbilder :eusa-whistle:

    Lenkkopflager könnte auf in Frage kommen :eusa-think: Zunächst würde ich erstmal alle Bowdenzüge und Kabel prüfen ob sie irgendwo anliegen bzw scheuern ;) Wenn's das nicht ist, auf der Rechnung der letzten Inspektion checken ob am Lenkkopf was gemacht wurde. Wenn Ja, dann beim Händler/Werkstatt ansprechen. Wenn Nein, erst mal das Lenkkopflagerspiel prüfen..dazu gibt's genug Anleitungen im Netz. Sollte das Spiel in Ordnung sein würde ich das Lenkkopflager öffnen, reinigen, neu fetten und mit dem richtigen Spiel zusammen bauen ;) Solltest du noch in der Garantiezeit sein kannst du Dir das ganze sparen und gleich zum Händler fahren :eusa-whistle:

    Kein Problem, Thomas ;) Wir haben ja 2 Feiertage hinter uns :lol: Ich seh das nicht so eng :eusa-whistle: wollte lediglich aufzeigen was es so gibt und für Ideenanregung sorgen :D