Bevor ich das erste mal die Kette gespannt hatte, hab ich den von Dir rot markierten Abstand mit einem Messschieber gemessen. Beide Seiten hatten das gleiche Maß wodurch ich wusste das wenn beide Seiten die gleiche Position haben, die Ausrichtung zum Vorderrad (Spur) stimmt Sollte sich bei Dir die Spur verstellt haben kannst du das ganze auch manuell mit einer zweiten Person und einem 2-3 Meter Alulineal messen. An einem Ende der Anlagefläche des Lineals müssen 30mm Klötzer (aus Holz oder Metall) befestigt werden um den Unterschied der Reifenbreite (vorn 120mm hinten 180mm) auszugleichen. Die zweite Person setzt sich aufs Bike stellt es gerade hin und hält den Lenker fest. Jetzt legst du das Lineal an beiden Seiten an und siehst an den Kontaktstellen der Reifenflanken was los ist Hier gilt: je näher man zur Radmitte messen kann, desto genauer ist das ganze
Beiträge von Onkel Jimbo
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Zitat von TobiP
Kein KAT -> Steuerhinterziehung -> Straftat
Das ist nur beim PKW der Fall. Motorräder werden ausschließlich über den Hubraum besteuert..ist also keine Steuerhinterziehung. Dennoch hat Tobi recht..ein Akrapovic Auspuff ohne Kat hat den gleichen Status wie mein modifizierter Original Pot..nämlich keine BE. Ob ein Auspuff ohne Kat wirklich mehr Leistung hat kann nur der Prüfstand feststellen
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Mir kam der Gedanke, wenn man Gas gibt und kurz darauf den Motor abschaltet, die Zylinder für ein paar Takte Benzin ansaugt, dieses aber nicht gezündet wird und daraufhin der Motor "absäuft"
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Hast du bei der Demonstration den Motor hoch gedreht und beim abtouren ausgeschaltet oder erst nach dem abtouren bei Leerlaufdrehzahl?
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Das würde die Lambdasonde in diesem Szenario wenig bis gar nicht stören da der KAT erst nach ihr kommt. Sie misst grob gesagt ob unverbrannter Sprit durch kommt und regelt die Einspritzung nach
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Zitat von folken
Im Vergleich zu anderen Anlagen ist die Rohrführung auch gut gelöst und steht nicht so weit vom Motorblock ab. (siehe Acrapovic)
Servus Chris das mit der Rohrführung ist mir bei Akrapovic und SC Project (bei SC nicht ganz so extrem) auch schon aufgefallen Die Krümmerrohre verlaufen fast senkrecht und biegen dann im ~90 Grad Winkel nach hinten ab. Dadurch steht dieser Knick relativ weit vom Motor ab wobei es der Platz aber auch her gibt. Sei es wie es sei..die Arrow Anlage gefällt mir sehr gut, obwohl Carbon nicht so meins ist aber die Form der Endkappe Taugt mir auch Viel Spaß beim akkustischen Genuss
Zitat von marianBei Roadsitalia fehlen z.B. am Krümmer die Verbindungsstücke wobei ich natürlich nicht weiß, ob die bei der XSR überhaupt zum Strömungsausgleich dienen oder nur die Stabilität der Anlage erhöhen.
Diese Verbindungsstücke nennen sich Interferenzrohre und sind für die Motorsteuerung nicht ganz unerheblich.
Zitat Wikipedia: "Aufgrund der Arbeitsweise von Zweitakt- beziehungsweise Viertakt-Ottomotoren entsteht im Auspuffsystem eine Schwingung des Abgasstromes. Interferenzrohre dienen vor allem dazu, diese Schwingungen zu verstärken und zeitlich aufeinander abzustimmen. Dadurch wird ein Ladeeffekt (eine geringfügige Vorverdichtung) bei der Zufuhr von Frischgas in den Verbrennungsraum erreicht (Turboladeeffekt), was eine Erhöhung der Motorleistung und des Motordrehmoments zur Folge hat.
Mit absichtlich falsch dimensionierten Interferenzrohren wird der gegenteilige Effekt, nämlich eine Leistungsreduktion erreicht, wie sie zum Beispiel zur Drosselung von Motorrollern genutzt wird. Es ist in diesen Fällen gängige Maßnahme, das Interferenzrohr zur Entdrosselung zu entfernen."
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Zitat von maulauf
...Ich habe die Original-Riser-Erhöher/Verschieber (keine Ahnung wie die heissen) verbaut um aufrechter sitzen zu können...
Lenkerklemmböcke
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Martin, das ist die Quadratur des Kreises an der 60th wechseln sich Rund und Eckig ab. Tank, Höcker und Scheinwerfer sind rundlich...Speedblock, Spiegel und Butterdosen am Rahmen sind eckig
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Zitat von Child
Bis dahin fahre weiter mit den Endenspiegeln - da ist mir die Sicht nach hinten wichtiger als Style.
Nicht für mich Wenn es die Pflicht nicht gäbe, hätte ich gar keine Spiegel dran Das Problem mit der Rücksicht teilen sich im Grunde alle koventionellen Spiegel. Es gibt zwar teilweise Adapter oder Verlängerungen die das Problem etwas verbessern...optisch ist sowas aber in den meisten Fällen einfach nur grausam Da mir Lenkerendenspiegel partout nicht gefallen wollen hab ich die Highsider Montana verkauft und dafür diese flachen Highsider Spiegel erstanden. Auf der äußeren Hälfte der Spiegelfläche kann man gut am Arm vorbei sehen. Die innere Hälfte wird immer noch vom Arm verdeckt aber damit kann ich leben Ein E-Prüfzeichen hat diese Spiegel nicht, ist mir aber egal, auch damit kann ich leben
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Zitat von maulauf
Damit der Lack oben bleibt, sollte man/n nicht am Gummi sparen
Der Meinung bin ich selbstverständlich auch..die Frage ist nur..was kann man mit den ContiMotion falsch machen? Die gibt's schließlich in den passenden Reifendimensionen und erfüllen den Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex. Das einzige Risiko das bleibt ist das die Schlappe wenig Haftung bietet aber bei dem Preis ist es das Experiment schon fast wert..egal die Road3 sind eh schon unterwegs