Dem kann ich nur beipflichten Ich habe am Auto die Osram Nighbreaker und die General Electric Mega Light 120 getestet. Beide habe geradeso die Garantiezeit überstanden. Jetzt wird ein Motorrad im Normalfall nicht jeden Tag bewegt wodurch sich die Standzeit dieser Birnen wohl verlängern dürfte. Die LED Scheinwerfer für die XSR wollen mir nicht so recht gefallen..das sieht irgendwie zu künstlich aus Ich glaube mein gelbes Scheinwerferfehäuse mit dem schwarzen Lampenring wirkt mit dem klassischen Scheinwerfer einfach besser. Außerdem hat die original Birne die gleiche Lichtfarbe wie die Standlichtringe in den Kellermännern von daher besteht kein Handlungsbedarf
Beiträge von Onkel Jimbo
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Stand der Dinge ist das die Euro4 Norm zwar einen nicht entfernbaren dB Killer fordert, die Zubehör-Hersteller sich aber bis 2020 die UNECE 92.01 Regelung zunutze machen können. Diese besagt das (nur bei Zubehöranlagen) der dB Killer herausnehmbar sein darf und an Euro4 Bikes, Euro3 Auspuffe verwendet werden dürfen wenn sie denn dafür zugelassen sind Das ganze wie gesagt bis 2020..dann soll die Euro5 in Kraft treten und spätestens ab da sollen wohl flächendeckend nicht entfernbare dB Killer zum Einsatz kommen Die große Preisfrage ist immer noch..welcher Euro3 Auspuff hat die Zulassung für die RN43???
PS: Akrapovic muss Euro4 Auspuffe mit nicht entfernbaren dB Killern herstellen weil sie direkt über Yamaha zu beziehen sind und somit Akrapovic als Erstausrüster/Großhersteller und nicht mehr als Zubehörhersteller auftritt
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Zitat von folken
Ich frage mich immer, wieso manche Hersteller die Euro4 Norm mit einer relativ schlanken Komplettanlage hinbekommen (siehe Arrow oder Termignoni), andere wiederum so ein Brotkasten Trumm unter das Motorrad setzen...
Nun, das wird daran liegen das die Geräuschemission der Euro4 Norm nur mit einem Reflexionsschalldämpfer zu schaffen ist sprich der Schall muss gegen einige Wände reflektieren bzw um paar Ecken geschickt werden. Termigoni und Arrow wird das in ihrem Endschalldämpfer realisieren, andere Hersteller wollen eine schöne Auspuffblende anbieten und verwenden daher eine Art Mittelschalldämpfer (Brotkasten). Den Rest macht hinten in jedem Fall der dB Killer -
Auf einem aktuellen Videopost von Mario Girotti (Terence Hill) auf seinem Landsitz in Umbrien/Italien war zu sehen das er eine BMW RnineT fährt Nicht das mir das Motorrad dadurch sympathischer wäre, aber er hat Geschmack und ich mag ihn aufgrund seiner Bodenständigkeit
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Dann will ich mal den Auftakt machen ist ja noch nicht so lang her
Infos:
- gekaufter und umgebauter universal KZH
- Kellermann Bullet 1000 DF Blinker
- S2 Concept Höcker
- schmaler Reflektor über dem Kennzeichen -
Der Vollständigkeit halber hier noch der MotoGP Kalender 2018
Katar GP Losail International Circuit
16.03. - 18.03.18Argentinien GP Autodromo Termas de Rio Hondo
06.04. - 08.04.18American GP Circuit of the Americas
20.04. - 22.04.18Spanien GP Circuito de Jerez
04.05. - 06.05.18Frankreich GP Bugatti Circuit - Le Mans
18.05. - 20.05.18Italien GP Autodromo del Mugello
01.06. - 03.06.18Katalonien GP Circuit de Barcelona-Catalunya
15.06. - 17.06.18Niederlande GP TT Circuit Assen
29.06. - 01.07.18Deutschland GP Sachsenring - Hohenstein-Ernstthal
13.07. - 15.07.18Tschechien GP Automotodrom Brno
03.08. - 05.08.18Österreich GP Red Bull Ring - Spielberg
10.08. - 12.08.18Großbritannien GP Silverstone Circuit
24.08. - 26.08.18San Marino GP Misano World Circuit Marco Simoncelli
07.09. - 09.09.18Aragon GP MotorLand Aragon
21.09. - 23.09.18Thailand GP Chang International Circuit - Buriram
05.10. - 07.10.18Japan GP Twin Ring Motegi
19.10. - 21.10.18Australien GP Phillip Island Circuit
26.10. - 28.10.18Malaysia GP Sepang International Circuit
02.11. - 04.11.18Valencia GP Circuit Ricardo Tormo
16.11. - 18.11.18PS: im Moment denkt der Führungsstab der Dorna über ein MotoGP Stadt-Rennen nach Im Gespräch ist hier sogar London. Ein heikles Thema seit dem tödlichen Unfall von Daniel Hegarty, während der Langstrecken WM 2017 auf dem Stadtkurs Macao zu Recht, wie ich finde
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Soweit ich informiert bin soll es mit der Sichtbarkeit selbst keine Probleme geben aber das Argument der Sonnenblenden hat durchaus seine Berechtigung
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Nächste Woche ist es endlich soweit Phillip Island bildet den Auftakt für die WSBK WM 2018 Neu am Rennkalender ist das beim GP von Portugal, Großbritanien und Argentinien, 3 Rennen am Wochenende gefahren werden Ich finde es gut das die Superbike in Donington Park statt findet..es ist einfach der schönere Motorrad Kurs im Vergleich zu (von der MotoGP befahrenen) Silverstone. Meine 2. Wahl wäre Brands Hatch
Australien / Phillip Island 23.-25.02.2018
Thailand / Buriram 23.-25.03.2018
Aragonien / Alcaniz 13.-15.04.2018
Niederlande / Assen 20.-22.04.2018
Italien / Imola 11.-13.05.2018
Großbritannien / Donington 25.-27.05.2018
Tschechien / Brünn 08.-10.06.2018
USA / Laguna Seca 22.-24.06.2018
Italien / Misano 06.-08.07.2018
Portugal / Portimao 14.-16.09.2018
Frankreich / Magny-Cours 28.-30.09.2018
Argentinien / Villicum 12.-14.10.2018
Katar / Losail 25.-27.10.2018
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Auf das Konto von Liberty geht auch dieser Umbau, genannt "Runway" Was auffällt..die scheinen eine Schwäche für die Teile von S2 Concept zu haben hier ist nicht nur der Frontfender zum Einsatz gekommen, sondern auch der Höcker und die Kanzel
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Beim Blinkerumbau schweifte mein Blick Richtung Tacho und ich dachte so..warum nicht einfach das ganze unter die Halter schrauben? irgendwie hatte ich im Hinterkopf das schon mal gesehen zu haben, und siehe da..unser guter Jester hatte die Idee schon vor einer ganzen Zeit Ein guter Anlass das Thema etwas zu entstauben. Ich habe mir schwarz eloxierte Linsenkopfschrauben M6x25mm gekauft. Selbstsichernde Muttern M6 und U-Scheiben hab ich immer im Haushalt Auf Bild 1-4 sieht man die Veränderung..in die senkrechte gemessen sitzt der Tacho um ca 11-12mm tiefer. Auf die Mutter unten hab ich wieder diese Kunststoff-Schutzkappen aufgesteckt..macht einfach einen saubereren Eindruck. Ich denke diese Veränderung könnte vor allem für Fahrer mit Lenkerendenspiegel interessant sein weil der Tacho nicht mehr so sehr nach oben heraus sticht. Wem das noch nicht reicht kann wie Jester noch zusätzlich Distanzstücke verwenden Ich habe neulich gesehen das es vom Hersteller Graves eine andere Halteplatte gibt, durch die der Tacho recht flach angebracht wird (Bild 6). Optisch nicht schlecht aber wenn ich mir das Montagevideo anschaue (2:10 min) und sehe wie der Tacho mit Kraftaufwand nach unten gedrückt werden muss, denke ich mir..das mögen die Bowdenzüge bestimmt nicht Egal, ist trotzdem interessant was es so alles gibt
https://m.youtube.com/watch?v=GSJn26WvYXk