Beiträge von Onkel Jimbo

    Da vermisse ich die Tschechische Republik :D Vignettenpflicht für Fahrzeuge ab 4 Räder, wenige Blitzer und Motorradkontrollen? was ist das? Ein Traumland für jeden Biker 8-)

    Danke für das Feedback Ivan ;) und danke für die Bezugsquelle Deputy Michael :D Nun, ich denke das ich auch nicht immer richtig liege aber man lernt schließlich nie aus. Retrospektive gibt es nur ein Thema zu dem ich mich bisher nicht geäußert habe..Navi :eusa-shifty: Da bin ich etwas Old Scool..ich plane meine Touren mit der Landkarte. Manchmal mache ich mir auch einen Notizzettel mit Städten und Straßen welchen ich dann für die Tour auf den Tank klebe. Soll heißen ich fahr fast nur nach Beschilderung. Dennoch betrachte ich das Thema Navi als zeitgemäß und bin froh das wir eine solche Rubrik im Forum haben 8-)

    Ich hatte mal den Plan die Rück-/Bremslichtfunktion in den Kellermännern über einen 2poligen Schalter unter der Sitzbank laufen zu lassen. Das wäre zwar nicht legal gewesen, da es 3 Rück- bzw Bremslichter wären aber mit dem Schalter hätte man die Kellermänner in einer Verkehrskontrolle abschalten können :icon-mrgreen: Da ich aber das originale Rücklicht entfernt habe, wurde der Plan verworfen :eusa-whistle:

    So ist es, Ricardo hat mir am Wochenende, Bescheid gegeben. Ich habe das Forum noch nicht informiert da ich dachte das sich der neue Betreiber (sein Name ist Nils) bei uns selbst vorstellt wie im MT09 Forum. Warten wir's mal ab wie sich das entwickelt :eusa-whistle:

    Bei mir hatten die Aluhalteplatten einen Lochdurchmesser von 10 mm. Die Kellermann haben aber M8 Gewinde. Um sie besser zentrieren zu können hab ich mir Distanzhülsen aus Alurohr (außen 10 mm innen 8 mm) angefertigt. Diese hab ich so lang gelassen das sich die Aluhalteplatten bei der Montage leicht zusammen ziehen und somit perfekt fest sitzen ;) Das erklärt eigentlich auch deine nächste Frage 8-)

    Ich habe bei allen 4 Blinkern die mitgelieferten gezahnten M8 Muttern verwendet, da braucht's keine gezahnte Unterlegscheibe. Das Gewinde war völlig ausreichend..am Ende waren noch ca. 2-3 mm Gewindeüberstand.

    Nicht ganz..die StVO besagt das alle eingebauten Lichttechnischen Einrichtungen funktionieren müssen. Wenn du die Standlichtringe in den Kellermännern verwendest und die Standlichtbirne im Hauptscheinwerfer abgeschaltet/abgeklemmt wurde muss sie ausgebaut werden ;)