Beiträge von Onkel Jimbo

    Am Anfang blieb ich zum tanken auf dem Bike sitzen bis ich bemerkt habe warum die Yamaha Konstrukteure den Tankstutzen etwas rechts aus der Mitte versetzt haben..weil wenn das Bike auf dem Ständer steht ist es nach links geneigt wodurch sich der Tankstutzen als höchsten Punkt des Tanks ergibt ;) was den Tankprozess selbst betrifft..ich stecke den Zapfhahn ca 5mm durch das "Loch" und lass füllen bis es abschaltet..danach halte ich den Zapfhahn leicht über dem Loch und fülle mit "Halbgas" den Rest auf..dauert max 15-20 Sek :eusa-whistle:



    Habe ich noch nicht vernommen :eusa-think:


    Mit der Originalen ging es mir genauso..die UltraSuede ist etwas besser wobei meine extra noch von einem Sattler bearbeitet wurde..seit dem kein Problem mehr ;)


    Hatte ich noch nicht wobei ich mir immer die Zeit zum sauberen schalten nehme..sowohl hoch als auch runter :eusa-shifty:

    Servus Harald, auf Seite 2 dieses threads sieht man den "inneren" Umbau ;)

    Heute konnte ich endlich den modifizierten Auspuff montieren :D und ich muss sagen..der Umbau hat sich voll gelohnt. Im Stand klingt das Bike schön dumpf..bei mittleren Drehzahlen ist es etwas lauter und beim abtouren brabbelt es hörbar nach :violin: Ich habe ein 35mm Loch in die Wand hinter dem Kat gefräst wobei ich der Meinung bin das man sogar bis 40mm gehen könnte ohne das es illegal laut klingt. Das Endrohr wurde im inneren so lang gelassen das es Original wirkt (Bild1)..ich habe allerdings aus optischen Gründen am Ende ca 3-4mm gekürzt weil mir das Endrohr etwas zu weit aus der Blende schaute (Vergleich Bild3 vorher Bild4 nachher). Ich finde jetzt passt endlich der Sound zum Bike ;) tja die Euro4 Norm ist akkustisch leider eine Spaßbremse aber es gibt ja Abhilfe :eusa-whistle:

    Dann würde ich in Zukunft einen anderen Reiniger verwenden denn offensichtlich verträgt er sich nicht mit der Beschichtung ;) ich denke nicht das Yamaha hier gespart hat..es kommt drauf an welche Beschichtung es ist bzw woraus sie besteht :eusa-think: Ich putze ausschließlich mit Wasser und weichen Baumwolltuch..danach mit WD40 "nachpolieren" :D

    Die XSR900 Abarth ist nun auch im Ersatzteilkatalog gelistet (zumindest Teilweise) ;) . Hab mal rein geschaut. Die Cockpit-/Heckververkleidung ist nicht mit aufgeführt. Aber die Tankblenden und der rote Speedblock ist als Ersatzteil aufgeführt. Ohnehin scheint Yamaha den Katalog für die Abarth noch nicht ganz aktualisiert zu haben denn auf einigen Bildern sind Teile der normalen XSR900 zu sehen (Lenker, Frontfender...) :eusa-whistle:

    Mir war wichtiger dass es der gleiche Gelbton ist. Dass der Speedblock nicht drauf ist finde ich ganz gut ;) So kann ich selbst bestimmen wo und wie der Farbverlauf erfolgen soll :icon-mrgreen: Auf jeden Fall ist das Teil eine gute Alternative zum Yamaha Höcker..genau genommen ist dies hier kein Höcker sondern eine Sitzbankabdeckung :eusa-whistle: